Scharbeutz 2009

16102009_GruppenfotoZum 7. Mal in Folge waren wir in den Herbstferien mit unseren Kids und Jugendlichen sowie ein paar Gästen zu Besuch an der Ostsee. Mittlerweile können wir die Jugendherberge Scharbeutz-Strandallee als unsere zweite Heimat bezeichnen - auch wenn zumindest die "alten Pelzerhakenhasen" beim Blick über die Lübecker Bucht durchaus die eine oder andere Träne verdücken müssen.
Die Stimmung war mal wieder großartig, das Programm diesmal äußerst spochtlich (ja, wir waren oft in Halle...), und so viele Ausflüge wie in diesem Jahr wurden noch nie angeboten. Leider hat sich unsere Fußball-Nationalmannschaft für uns in ihrem letzten Quali-Spiel für die WM 2010 nicht sonderlich ins Zeug gelegt, aber ein tolles Erlebnis war es trotzdem! Wie üblich kam das Ende der Freizeit wieder viel zu schnell, wir hatten uns doch gerade erst richtig eingelebt... Bleibt also nur die Freude auf das Nachtreffen im April sowie die Gewissheit, dass es am 15. Oktober 2010 wieder heißt: Auf geht's nach Scharbeutz!

Hier gibt's die Fotos der Freizeit 2009: