7.28m und barfuß zu den Titeln

 

Mara Nitzschke (TG Münden), Ons Medhioub u. Nele AhrenholdBei den Leichtathletik - Hallenkreismeisterschaften der Jg. 1999 – 2004 am 02.03. in Dransfeld waren wir mit sieben Teilnehmern vertreten. Zwei Meistertitel konnten wir zu unseren Gunsten  entscheiden. Ons Medhioub holte sich in der Altersklasse (AK) W13 mit starken 7.28m im Kugelstoßen den Titel. Vereinskameradin Nele Ahrenhold kam mit 5.62m auf den dritten Platz.

Den zweiten Titel für uns holte Hiske Göttling über die sechs Runden (ca. 600m). Hiske entschied sich, um ein ausrutschen in den Kurven zuHiske über die 600m verhindern, barfuß zu laufen – mit Erfolg. Weitere erste Plätze holte sich Jano Ahrenhold in der AK M10 im Hochsprung und über die 600m, leider konnte mangels Teilnehmer kein Titel vergeben werden – Schade.
Lautstarke Stimmung kommt wie immer bei den Staffelläufen auf. Auch hier konnten wir eine Staffel melden, wobei wir Jano u. Moritz in der höheren AK melden mussten. Luka u. Justin vervollständigten unsere Staffel. Unsere Staffel musste gegen die Staffel von der LG Göttingen antreten. Unser Startläufer Luka konnte nicht verhindern das sein Platz 2 unsere 4 x 75m StaffelMitläufer (ebenfalls Luka) zuerst in die Kurve der Innenbahn einbog und die so entstandene Lücke konnten unsere anderen Staffelläufer dann auch nicht mehr schließen – Platz 2.
Für Ons und Justin war es der erste Wettkampf überhaupt. Alle unsere Athleten haben unter Wettkampfbedingungen an neuen Disziplinen teilgenommen. Beim Hürdensprint Nele u. Hiske, beim Kugelstoßen Hiske u. Moritz, beim Hochsprung Jano und bei der Staffel Luka, Justin, Jano u. Moritz.

Bleibt nur zu sagen, macht weiter so :)