News

Cross-Mix am Donnerstag fällt aus

Fitnesskurs 2018Unser neuer Fitness-Kurs fällt morgen Abend (15. Februar) von 20-21 Uhr im ZFG aus - nicht schlimm, denn natürlich haben wir viele tolle Angebote, die ihr nutzen könnt: Kommt doch einfach heute Abend zum "Afterwork" um 19:30 Uhr ins ZFG. Ob mit oder ohne Handgeräte, Katrin bringt euch nach getaner Arbeit garantiert ordentlich ins Schwitzen! Oder ihr geht am donnerstagfrüh zum Walking in der herrlichen Bovender Gemeinde (Treffpunkt um 9:30 Uhr am Sporthaus) oder um 19 Uhr zum "Powerzirkel" in die Grundschule. Ausreden zählen nicht...  

Drucken E-Mail

Sitzungen und Versammlungen

Einladung MVV 2018Wie immer stehen zu Beginn eines jeden Jahres Abteilungsversammlungen, Sitzungen der Ausschüsse und natürlilch unsere MVV an:

Kegeln: 9. Februar

Kinder- und Jugendausschuss + Kinderturnen: 14. Februar

Freizeit- Fitness/ Reha + Gesundheitssport: 20. Februar

Fußball: 20. Februar

Finanzausschuss: 20. Februar

Sportausschuss: 21. Februar

Basketball: 22. Februar

Kassenprüfer: 27. Februar

Tennis: 28. Februar

MVV: 9. März

*Die Versammlungen der Abteilungen Tanzen und Tischtennis haben bereits stattgefunden.

Drucken E-Mail

Der BSV trauert um Wilhelm Biermann

Wilhem Biermann TrauerIn tiefer Trauer und mit allergrößtem Respekt nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Wilhelm Biermann, der in der Nacht zum 30. Januar 2018 plötzlich verstorben ist. Mehr als drei Jahrzehnte hat sich Wilhelm um unseren Verein verdient gemacht: Er war drei Jahre Abteilungsleiter Kegeln und drei Jahre als Jugendwart aktiv, bevor er den BSV in den Jahren 1969 bis 1993 als 1. Vorsitzender geprägt und weiterentwickelt hat.

Viele Meilensteine in der Geschichte des BSV haben wir Wilhelm zu verdanken: Er trug dazu bei, einen ersten hauptamtlichen Sportlehrer einzustellen, er erkannte, dass die Verwaltungsarbeit nicht mehr nur ehrenamtlich erledigt werden kann und er stellte Marianne Pusecker als hauptamtliche Geschäftsführerin ein. Wilhelm war mitunter für den Bau des Sporthauses in der „Lieth“ Ende der sechziger Jahre sowie für den Bau der Sport- und Tennishalle Anfang der achtziger Jahre verantwortlich.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Afterwork und Zumba - Fitness im ZFG

ZUMBA und AfterworkGleich die guten Vorsätze für's neue Jahr umsetzen - runter vom Sofa und rein ins ZFG zum "Afterwork" und "ZUMBA". Beim Afterwork trainieren wir mit Hanteln, Brasils, Flexibars, Therabändern oder dem eigenen Körpergewicht. Die Termine wechseln sich mit ZUMBA ab. ZUMBA ist abtanzen zu toller Musik, kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen.

Termine, immer 19:30-20:30 Uhr im ZfG: 

17.1. Afterwork, 24.1.+31.1. Zumba, 7.2. Afterwork (Tabata), 14.2. Afterwork, 21.+28.2., 7.+14.3. Afterwork

Drucken E-Mail

Achtung: geht's endlich wieder rund - HulaHoop startet

Ankündigung Hoop Jan 2018

Drucken E-Mail

BSV erhält Zertifikat für Klimaschutz

Ehrungsurkunde Klimaschutz PTJNun ist es amtlich und absolut einzigartig im Kreissportbund Göttingen-Osterode: der BSV schützt mit der Sanierung der Beleuchtungsanlage von herkömmlichen T8-Röhren auf eine moderne LED-Beleuchtung in der Sport- und Tennishalle das Klima! Dafür erhielt der BSV vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ein offizielles Klimaschutz-Zertifikat, denn durch diese Maßnahme werden 266 Tonnen CO² eingespart!

Mit dieser umfangreichen und durch den „Projektträger Jülich“ mit 40%, dem Landkreis Göttingen mit 20% sowie dem LSB Niedersachsen mit 20% geförderten Maßnahme ist der BSV der erste Sportverein im Landkreis, der sich dieser wichtigen und nachhaltigen Aufgabe im Rahmen seiner Sportstätten stellt. Die beauftragte Firma „Bode, Energie- und Sicherheitstechnik GmbH“ reduzierte die vorhandene Anzahl von 276 Lichtpunkten auf nur noch 48. Damit amortisiert sich das Investitionsvolumen von knapp 26.000 € bereits in vier Jahren.

Drucken E-Mail

BSV Vorreiter in Sachen Klimaschutz

BMUB NKI gefoer Web 300dpi de hochMit der Beleuchtungssanierung in unserer Sport- und Tennishalle von herkömmlichen T8-Röhren auf eine moderne LED-Beleuchtung sind wir Vorreiter in Sachen Klimaschutz im KSB Göttingen-Osterode!

Mit dieser umfangreichen und durch den „Projektträger Jülich“ mit 40%, dem Landkreis Göttingen mit 20% sowie dem LSB Niedersachsen mit 20% geförderten Maßnahme sind wir der erste Sportverein im Landkreis, der sich dieser wichtigen und nachhaltigen Aufgabe im Rahmen seiner Sportstätten stellt.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Geschäftsstelle geschlossen!!!

BSV Apfel1Unsere Geschäftsstelle bleibt vom 9.-15.10. geschlossen! Wir wünschen allen erholsame Ferien.

Drucken E-Mail

Auf zum Tennispokal-Finale!

Tennisjuniorinnen AUnsere Juniorinnen A stehen im Finale des Tennis-Regionspokals! Nach einem super spannenden Halbfinale am vergangenen Wochenende gegen die favorisierten Spielerinnen des Helmstedter TC, konnten sich Annika Simon, Kimberly Wolf und Anne Götz mit einem knappen 2:1-Sieg durchsetzen. Nun müssen die drei zum Finale nach Goslar reisen und noch einmal zeigen, was sie drauf haben! Viel Erfolg Mädels!!!

Drucken E-Mail

Tennisturnier für Freizeit- und Hobbyspieler

TennisschattenAm Freitag, 8. September startet unser 2. Tennisturnier für Freizeit- und Hobbyspieler. Ab 17:30 Uhr sind alle herzlich eingeladen, die seit 10 Jahren kein Wettkampftennis mehr gespielt haben und einfach mal Lust haben, den Schläger zu schwingen. Anmeldungen sind bei unserem Abteilungsleiter Kai Ahrens noch möglich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Drucken E-Mail

Chen-Tai-Chi - Mitmachen und die Entpsannung spüren!

In unserem Kurs sind noch ein paar Plätze frei: immer dienstags startet unser Chen-Tai-Chi-Kurs zur gewohnten Zeit von 9:00-10:00 Uhr im ZFG (Wurzelbruchweg). Unser Übungsleiter Andreas Haberlach freut sich auf alte und neue Kursteilnehmer.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle unter Telefon 81810.

Drucken E-Mail

Handball-Kracher am 3. September in Bovenden!

Sarah Flammen

Drucken E-Mail