Aufstieg in die Bezirksliga: 1. Herren, Fußball

Meisterfoto 1. Herren Juni 2016Es ist vollbracht: Der Bovender SV hat nur ein Jahr nach dem Abstieg in die Kreisliga den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft!

Ich möchte mich ganz herzlich bei ganz vielen lieben, engagierten Menschen bedanken, die allesamt ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben:

Der Mannschaft mit ihren 26 Spielern, die Woche für Woche dafür gesorgt haben, dass man mit Vorfreude zum Training gehen konnte.
Unseren beiden Trainern, die mit Fachkompetenz, Humor und Menschenkenntnis den sportlichen Erfolg sicherten.

Das Umfeld mit den wunderbaren Betreuern Gerlinde, Micha und Peter, die immer für die Mannschaft da waren und mit ihrer Fürsorge so manche Großmutter locker in den Schatten stellten.

Dem Vorstand um Stefan Bömeke, Evi Hadenfeldt, Matthias Harre, Hans-Jürgen Sittig und nicht zuletzt Alex Schneehain, der unschätzbar wertvolle Unterstützung vor allem im Vorfeld der Saison leistete und mit den legendären Motivationsreden von Schneehain bereits jetzt Kultstatus inne hat. Meinem Jugendwart Marcus Büttner, der als echter BSVer quasi seine komplette Freizeit für den Verein opfert.
Den vielen ehrenamtlichen Helfern anderer Abteilungen und Mannschaften (Damen / 2. Herren), die vor allem rund um das Hallenturnier zu 100% präsent waren!
Den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle, die jede noch so schwierige Frage sachkundig und mit lässiger Coolness beantworteten und mir immer mit Hilfe und Tee zur Seite standen!
Den top-motivierten Jugendtrainern aller Mannschaften sowie den Trainerteams der 2. Herren und Damen für die Zusammenarbeit!
Nicht zuletzt auch den Sponsoren, der fantastischen medizinischen Betreuung durch Tobi Schnedler, Kerstin Sundmacher und ihr Team, Silke von der Heyde, Kostis Tsaknakis und Tim Walde!
Meinem Vorgänger Wolfgang danke ich für den regen und fachlichen Austausch, ebenso wie Erhard Schminke für Hilfe bei Personalentscheidungen.

Es war eine Wahnsinnssaison, mit Höhen, Tiefen und vielen lehrreichen Erfahrungen. GEIL, was man mit einem so tollen Team und den vielen Helfern im Hintergrund alles bewegen kann. Wir freuen uns auf die Bezirksliga!

Liebe Grüße und ein paar schöne Feiertage,
Daniel Vollbrecht


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!