3:0 gegen NSC

Mit einem klarem 3:0 Sieg kehrte die EI aus Nikolausberg zurück. Es war anfangs ein schwerer Weg ins Spiel zu finden.
 

In den ersten Minuten versuchte uns Nikolausberg zu überrennen. Die zum Teil einen Kopf größeren Nikolausberger hatten es auch wirklich sehr einfach. Unsere Jungs deckten ihre Gegenspieler kaum, so dass damit zu rechnen war, dass hier ziemlich früh ein Gegentor fällt. Nach und nach konnten wir uns aus der Umklammerung der Angriffe befreien und selber Druck ausüben. Unsere Angriffe brachten die Nikolausberger in Schwierigkeiten. Eine Reihe von Ecken war die Folge unseres agressiven Spiels und unser Eckenspezialist Maurice Rusch sorgte mit seinen druckvoll reingeschlagenen Ecken für Verwirrung im Strafraum. So war es dann auch in 7. Minute. Ecke von Maurice, Manuel Mbom steht mutterseelen allein im Strafraum, steigt hoch und köpft den Ball mustergültig ins Tor. Kategorie: Bundesliga!!! Der Bann der NSCer war gebrochen und wir erhöhten den Druck. Einige kleine Abspielfehler erlaubten aber auch zwischendurch den Nikolausbergern Konterchancen, die durch die Defensive vereitelt worden. Mit dem 1:0 ging es in Pause. Nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit, haben wir nicht aufgehört Fussball zu spielen. NSC hat hinten aufgemacht und wir hatten viel Platz zum Kontern, nur leider wurden zu viele Chancen vergeben. Lattenschüsse und gut gehaltene Schüsse des NSCer Torwarts verhinderten eine höhere Führung. In der 41. Minute gelang dann Norick Florschütz das 2:0 und in der 46. Minute, widerum nach Ecke von Maurice, markierte Bastian Schmidt mit einem schönen Kopfball das 3:0. Manuel, der in der 2. Halbzeit die Hintermannschaft zusammen hielt, war der Garant, dass wir zu "0" gespielt haben.