Stolle 2019

thumb 2019 06 29 Gruppenfoto Stolle hpAm vergangenen Wochenende vom 28. - 30.06. waren wir vom Kinder - & Jugendausschuss (KuJA) mit fünfzig Kindern und sieben Betreuer*innen beim Vereinswochenende des KSB Göttingen-Osterode auf dem Zeltlagerplatz Stolle vertreten. Nach dem durchwachsenen Wetter der vergangenen Jahre, sollte es diesmal Sonne satt und bei 30+ °C hochsommerlich werden.
Bei der Dämmerungswanderung ab 22:30 Uhr zeigten sich zur Freude der Kinder die Glühwürmchen zahlreich. Am Samstag standen dann die Workshops auf dem Programm. Es wurde u.a. Klettern, Menschenkicker, Blasrohrschießen angeboten. Wir selbst waren ebenfalls mit zwei Aktivitäten vertreten. Zum einen mit dem Fitnesstraining HOOPin und zum anderen mit einem Schachangebot für (fortgeschrittene) Anfänger (siehe dazu auch den Bericht des Schachsport "Plesse" Bovenden)

Letzteres wurde während des Wochenende rund um die Uhr gespielt. Ebenso fand unsere Buttonmaschine unter den Teilnehmer positiven Anklang. Tagsüber wurde das Schwimmbad ausgiebig genutzt, während abends bei Stockbrot am Lagerfeuer gesungen wurde und/oder  bei der Kinderdisco der Tag den entsprechenden Ausklang fand. Insgesamt hatten wir eine sehr harmonische Gruppe vor Ort. Der nächste Termin für 2020 steht bereits mit dem 10.-12. Juli fest.

Hier geht es zu den Bildern