• Home
  • News
  • "Fit ab 60" & Friends am Steinhuder Meer

"Fit ab 60" & Friends am Steinhuder Meer

39917921 2294645067218181 12856623823323136 nAm letzten Donnerstag ging es für die Gruppe nicht in die Sporthalle, sondern mit dem Bus ans Steinhuder Meer.

Dank eines perfekt organisierten Ausflugs durch Regina Raabe und der Verproviantierung durch Jürgen Sechting im Bus, wurden wir zunächst kulinarisch mit leckeren norddeutschen Fisch- und Fleischgerichten im urigen Schweers-Harms-Fischerhus verwöhnt. Dallas-Fiesling Larry Hagman sei hier schon Gast gewesen..., nun auch Mitglieder des BSV!

Gestärkt ging es dann weiter zur Insel-Festung Wilhelmsstein. EIn lohnendes Ausflugsziel, welches per Überfahrt mit zwei motorisierten Holzsegelbooten bei strahlendem Sonnenschein erreicht wurde.

39981533 2294645037218184 4084610114353364992 nZurück in Steinhude durften wir hinter die Kulissen Deutschlands ältester Weberei (gegründet 1765) blicken, welche seit neun Generationen familiengeführt ist und die besten Adressen Deutschlands mit Webwaren aus Leinen und Baumwolle beliefert. Nicht nur Frank-Walter Steinmeier speist im Schloss Bellvue an feinster Tischwäsche von Seegers & Sohn, ab nun auch einige von uns.

Im hauseigenen Café der Leinenfabrik gab es zum Abschluss köstlichen Bauernkuchen, so dass wir rundum zufrieden die Heimreise antreten konnten!

Drucken E-Mail