• Home
  • News
  • Basketball-Miniturnier mit dem BSV

Basketball-Miniturnier mit dem BSV

IMG 20190618 WA0006Am vergangenen Wochenende fand DAS Basketball-Event in Göttingen statt: 1650 Spielerinnen und Spieler kämpften beim Miniturnier der BG um die vorderen Plätze. Wie auch in den letzten Jahren war der BSV gut vertreten: Zum einen gab die U9 (mit vielen deutlich jüngeren Spielerinnen und Spielern) ihr Debüt und zum anderen spielten unsere U12-Mädels. Während die U9 viel wichtige Spielpraxis sammeln konnte, bewiesen unsere älteren Mädels, dass sie als Team bereits toll funktionieren und so konnten sie am ersten Tag mit drei Siegen den Gruppensieg erlangen.

IMG 20190618 WA0007Am zweiten Spieltag warteten harte Gegner auf sie und trotz einer tollen kämpferischen Leistung standen am Ende des Tages zwei Niederlagen auf dem Zettel. Trotzdem durften sie am Ende des Turniers einen grandiosen Bronze-Platz bejubeln.

Beide Teams hatten zwei tolle Tage, in denen alle viel gelernt haben und vor allem als Team weiter zusammengewachsen sind.

Danke an die Trainer, Betreuer und Eltern für die Unterstützung an diesem Wochenende und in der ganzen Saison! Ohne euch geht es nicht!

Eine schöne Sommerzeit!

Drucken E-Mail