Absage der Mitglieder-Vertreterversammlung am 13. März 2020

BITTE BEACHTENLiebe Sportfreundinnen, lieber Sportfreunde,

mitten in der Feinplanung zu unserer Mitglieder-Vertreterversammlung am Freitag, 13. März 2020 ereilte uns die Nachricht, dass es im Bürgerhaus Bovenden einen erheblichen Wasserschaden gegeben hat. Das Ausmaß des Schadens ist immens, die verantwortlichen Gemeindemitarbeiter können uns aktuell keine Information darüber geben, ob wir unsere Versammlung dort, wie geplant, durchführen können.

Darüber hinaus haben wir uns in den vergangenen Tagen intensiv mit der Frage beschäftigt, ob wir unsere Versammlung auch aufgrund des Infektionsrisikos mit dem Coronavirus verschieben sollten. Die Berichterstattung über den Umgang mit Großveranstaltungen haben zu viel Verunsicherung geführt. Die Handlungsempfehlungen der örtlichen Gesundheitsämter helfen uns nur bedingt, eine Risikoeinschätzung und die Verantwortung obliegen weiterhin den Veranstaltern bzw. jedem einzelnen.

Nach Abwägung aller Argumente sind wir heute zu der Überzeugung gekommen, dass wir unsere geplante Mitglieder-Vertreterversammlung am Freitag absagen. Diese Entscheidung mussten wir frühzeitig aus Rücksichtnahme euch allen gegenüber fällen.

Natürlich behalten wir die Nachrichtenlage über die Ereignisse im Blick und nehmen weiterhin eine Bewertung vor. Eine entsprechende Einladung zur Mitglieder-Vertreterversammlung mit Bekanntgabe des neuen Termins geben wir euch vor diesem Hintergrund frühzeitig bekannt.

Wir hoffen, dass der Wasserschaden im Bürgerhaus Bovenden schnell behoben werden kann. Gleichermaßen wünschen wir uns sehr, dass diese Krankheitswelle, so schnell wie sie gekommen ist, auch wieder verschwindet, damit wir alle zügig zu einem unbeschwerten Vereinsleben zurückkehren können!

Mit sportlichen Grüßen

Bovender Sportverein v. 1861 e.V.

Der Vorstand