Die ehemaligen Helden des BSV

BovenderSV vintageWas machen eigentlich unsere ehemaligen Abteilungs- und Übungsleiter und unsere ehemaligen Sportler in diesen Tagen, womit vertreiben sie sich die Zeit? In unserer neuen Serie “Ehemalige Helden" zeigen sie euch ab morgen, was sie noch so draufhaben. Seid gespannt und schaut morgen wieder vorbei!

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem heutigen Mittags-Fitness-Snack Darsteller Martin Lindemeier, der uns bei der Erstellung der Videos geholfen hat!

 

Folge 6 mit Brita Kopacek (Stollberg / Erzgebirge)

Ehemals verzauberte Brita uns mit Pilates und war 3 Jahre lang Abteilungsleiterin vom Reha- und Gesundheitssport. Eine noch größere Liebe als die zum BSV zog sie ins Erzgebirge, wo sie weiterhin Pilates und mittlerweile auch viel Zeit mit Yoga und Schwimmen verbringt.

Folge 5 mit Andrea Grimpe (Celle)

Andrea war in den Jahren 1976 bis 1994 als Handballspielerin im BSV aktiv. Von 1984 bis 1994 leitete sie das Kinderturnen und war zudem Jugendleiterin des BSV. Sportlich aktiv ist sie weiterhin beim Yoga, Walken und beim Aerobic-Training.

Folge 4 mit Dagmar Pusecker (Bremen)

Dagmar war aktive Tennis- und Volleyballspielerin und zudem als Übungsleiterin beim Tennis im Bereich des Kinder- und Erwachsenentrainings tätig. Darüber hinaus engagierte sie sich ehrenamtlich als Abteilungsleiterin der Volleyballabteilung. Heute leitet sie 2 Eltern-Kind-Gruppen beim SV Löhnshorst und begeistert sich fürs Walken und für Yoga.

Folge 3 mit Kyra Ladisch (Nürnberg)

Kyra war Übungsleiterin im Kindersportbereich und Betreuerin unserer Jugendfreizeiten in den 2000ern Jahren in Scharbeutz. Mittlerweile hat sie es nach Franken verschlagen, wo sie Klamotten für den einen der beiden großen Sportartikelhersteller entwirft. Nach ihrer aktiven Basketballzeit beim BSV widmet sich Kyra mittlerweile lieber dem Balanceboard, geht klettern oder skatet.

 

Folge 2 mit (Manu und) Emma Bieß (Frankfurt)

Mama Manu war aktive Schwimmerin und Volleyballspielerin und auch als Übungsleiterin dieser Sportarten im BSV aktiv. Jetzt widmet Sie sich dem Walken, dem Laufen und auch weiterhin dem Schwimmen. Tochter Emma ist in ihre Fußstapfen getreten und zeigt im Video, was sie sonst noch kann.

 

Folge 1 mit Jens Ahrenhold (Hannover)

Jens ist ehemaliger aktiver Judoka, erfolgreicher Trainer und Abteilungsleiter der Judoabteilung (Höhepunkte: Deutsche Meister*in Christian Jones im Jahr 1987 und Elna Schminke, jetzt Rinne im Jahr 1988, Europameisterin Wencke Wegner im Jahr 1993). Jens ist nun Ehemann und Vater einer Judo-bekloppten Familie. Als Kampfrichter auf europäischer Ebene und Vizepräsident des NJVs ist er weiterhin dem Judo verbunden.

Drucken E-Mail


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!