• Home
  • News
  • Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Outdoor-Bereich

Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Outdoor-Bereich

DOSB10LPLiebe BSV-Familie,

die gute Nachricht: Wir starten unseren Sportbetrieb! Das zunächst nur als Outdoor-Angebot, denn nur die Nutzung öffentlicher Sportanlagen im Freien und die Ausübung von kontaktlosem Sport ist zulässig.

Dank der intensiven Vorarbeit der letzten Wochen können wir diese Freigabe schnell umsetzen und bereits zum Wochenende den ersten Sport anbieten. Mit den klassischen Outdoor-Sportarten Tennis und Fußball starten wir in einen Testbetrieb.

In allen Bereichen sind wir an strenge Vorgaben gebunden. Für uns maßgebend ist die Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus, die Vorgaben der Gemeinde Bovenden, die Hygienetipps des DOSB, die Vorgaben der jeweiligen Fachverbände sowie die Schutzhinweise der BzgA.

Im Rahmen der daraus resultierenden Möglichkeiten und in Absprache mit den jeweiligen Abteilungsleitern freuen wir uns, euch Anfang der nächsten Woche ein abwechslungsreiches Outdoor-Sportprogramm zu präsentieren.

Wir müssen uns bewusst sein, dass der Sport, wie wir ihn kannten und liebgewonnen haben, so nicht mehr stattfinden kann. Wenn wir uns aber alle gemeinsam an die Vorgaben halten, Flexibilität und Kompromissbereitschaft zeigen, so haben wir in Verbindung mit unseren Online-Angeboten alle eine ansprechende Möglichkeit der Bewegung.

Wir blicken zuversichtlich in die veränderte Sportzukunft und freuen uns darauf, euch mit Abstand zu bewegen und wiederzusehen!

Solltet ihr Fragen haben, so meldet euch in der Geschäftsstelle. Diese ist weiterhin nur bedingt besetzt, aber Emails werden täglich abgerufen.

Euer BSV-Team

 

Drucken E-Mail


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!