Ab Dienstag wieder Ballsport

20200607 Neustart MannschaftssportLiebe BSV-Familie,

am vergangenen Mittwoch hattet ihr an dieser Stelle über die vorübergehende Einstellung des Trainingsbetriebes im Mannschafts- und Kontaktsport gelesen. Auch die weitere Öffnung im Tennis (Doppelpaarungen sind seit letzter Woche erlaubt) konnten wir zunächst nicht umsetzen. Wir haben damit gewohnt schnell und fürsorglich auf die Infektionsentwicklungen in der Stadt Göttingen reagiert und als Vorsichtsmaßnahme angesichts der unklaren Lage auch den besagten Sportbetrieb beim BSV umgehend eingestellt. Damit sind wir über die Anordnung der Stadt und des Landkreises hinausgegangen- für diesen bestand das Verbot nämlich nicht.

In den letzten Tagen haben wir viele Gespräche geführt und weitere Informationen gesammelt, u.a. wurden unsererseits proaktiv mögliche Kontaktpersonen telefonisch befragt. Die Rückmeldungen und Erkenntnisse aus der Arbeit der vergangenen Tage haben uns nun dazu bewogen, den Sportbetrieb, wie wir ihn bis letzte Woche kannten, ab Dienstag wieder aufzunehmen. Zudem können wir nun auch Doppelpaarungen, unabhängig häuslicher Gemeinschaften, wieder zulassen. Natürlich gelten weiterhin die uns bekannten Vorgaben und Regeln! Mit unserem detaillierten Hygienekonzept fahren wir seit Anfang Mai einen sehr guten, allseits akzeptierten Weg.

Unsere Vereinsmitglieder halten sich an die Regeln, nehmen Rücksicht aufeinander und zeigen, dass Verantwortungsbewusstsein keine leere Worthülse ist. Dieses Verhalten spiegelt sich u.a. in den guten Zahlen von Bovenden wieder, so dass wir unsere Mitglieder mit der Wiederaufnahme des Sportbetriebs belohnen wollen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Bürgermeister Thomas Brandes für die enge Zusammenarbeit, der Gemeinde Bovenden sowie vor allem bei den aktiven Sportlerinnen und Sportlern des BSV für das meist vorbildliche Verhalten in dieser Zeit, welches und nun diese Entscheidung erlaubt.

Soziales Verhalten lohnt sich!

Wir freuen uns auf die kommende, aktive Zeit mit euch!

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!