Tennisdoppel mit Einschränkungen wieder möglich

Tennisplatz 1Auf diese Meldung haben die Freunde der gelben Filzkugel lange gewartet: Doppelpaarungen bestehend aus vier Haushalten sind draußen wieder erlaubt! Weil Tennis ein kontaktfreier Sport ist und je Spieler:in eine Fläche von mindestens 10qm zur Verfügung steht, gibt es keine Beschränkung mehr auf zwei Haushalte.

Ganz wichtig: ALLE Erwachsenen müssen bei mehr als zwei Haushalten entweder entsprechend §5a der Niedersächsischen Corona-Verordnung getestet sein (mit Nachweis, der nicht älter ist als 24 Stunden ist), bestätigt geimpft oder bestätigt nach einer Infektion genesen sein. Ein entsprechender Nachweis ist mitzubringen und wird kontrolliert. Einzel kann weiterhin ohne Test gespielt werden. 

Das Vereinstraining für unsere Kinder- und Jugendlichen bis einschl. 18 Jahre kann draußen wieder in Gruppen (max. 30 Personen) stattfinden zzgl. Trainer, bei konstanter Gruppenzusammensetzung. Hier müssen nur die Trainer:innen und die Volljährigen getestet sein, nicht die Kinder. Das gilt auch für ein Jugend-Doppel. Natürlich müssen alle bekannten und bestehenden Abstands- und Hygieneregeln weiterhin konsequent einhalten, Ausnahmen sind nicht zulässig. Darüber hinaus ist das Einhalten unseres Hygienekonzeptes natürlich weiterhin Voraussetzung!

Generell gelten je nach Inzidenzwert-Regelungen des Bundes, des Landes sowie des Landkreiseses. Diese haben die finale Entscheidungshoheit. Sie können die Anzahl der erlaubten Spieler:innen mittels entsprechenden Allgemeinverfügungen erweitern und einschränken.