• Home
  • News
  • Es geht wieder los: Schwimmen im BSV!

Es geht wieder los: Schwimmen im BSV!

Bild1Nun ist es endlich soweit: Die Schwimmbäder sind geöffnet und auch wir starten mit unseren Schwimmkursen.

In den letzten Wochen haben wir ein Konzept erarbeitet, um möglichst schnell vielen Kindern ein Schwimmangebot bereits im Sommer machen zu können. Alle Kurse finden auch in den Sommerferien statt!

Wir freuen uns darüber, dass wir endlich wieder unseren Seepferdchen- und Bronzekurs in Nörten-Hardenberg anbieten können. Beide Kurse finden montags (16 Uhr und 17 Uhr) statt. Wir starten am 5.7. und in den Sommerferien kommt der Mittwoch als weiterer Schwimmtag hinzu. Die Kurse enden mit den Sommerferien.

Darüber hinaus haben wir diesen Sommer ein kleines Highlight für euch: Zum ersten Mal können Kinder im Freibad in Reyershausen das Mini-Schwimmabzeichen ablegen.

csm Logo d2c6e07eacHier geht es darum, den jüngeren Kindern im Vorschulalter das Element Wasser näherzubringen und einen ersten Schritt zum Seepferdchen zu machen. Das Konzept ist sehr kindgerecht aufgebaut: Wir begleiten den fröhlichen Delfin Flippie auf dem Weg zu einer Party. Was dort wohl für Abenteuer warten? Der Kurs findet in den Sommerferien am Samstag- und Sonntagmorgen statt (immer von 10-11 Uhr). Wir haben für alle Kurse extra viele Termine gewählt, um einen Ausfall aufgrund der Ferienzeit oder wegen schlechten Wetters vorzubeugen. So wird es Flippie mit Hilfe der Kinder auf jeden Fall zur Party schaffen.

Ihr wartet schon lange darauf, endlich wieder ins Wasser zu springen und das Schwimmen zu lernen? Oder ihr wollt im Bronzekurs eure Fähigkeiten vertiefen? Vielleicht wollt ihr aber auch mit Flippie Abenteuer erleben: Egal, für welchen Kurs ihr euch interessiert- meldet euch schnell per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Natürlich könnt ihr euch auch an die Geschäftsstelle wenden, wenn ihr weitere Fragen habt.

Die Kurse in Nörten-Hardenberg sind für Kinder ab 5 1/2 Jahren, das Mini-Sportabzeichen in Reyershausen darf man bereits ab 5 Jahren ablegen.

Wir freuen uns auf euch.

Euer BSV-Schwimmteam

Drucken E-Mail


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!