• Home
  • News
  • MVV 2021 - ein gelungenes Event!

MVV 2021 - ein gelungenes Event!

2Liebe BSV-Familie,

am vergangenen Freitag haben wir zum zweiten Mal in Folge unter veränderten Bedingungen unsere Mitglieder-Vertreterversammlung abgehalten. Bei herrlich sonnigem Wetter fanden sich fast 120 Delegierte aus den Abteilungen und Ausschüssen, sowie einige Gäste auf unserem großen Sportplatz ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Alex Schneehain folgten Grußworte von unserem Bürgermeister Thomas Brandes und von Harm Adam, Vorsitzender des für den Sport zuständigen Ausschusses der Gemeinde Bovenden. Beide hoben die exzellente Zusammenarbeit zwischen dem Flecken und unserem BSV hervor und lobten das Engagement während der Pandemie. Die angesagte Unterstützung bei der Erweiterung der Hallenkapazitäten in Bovenden haben wir wohlwollend zur Kenntnis genommen. Im Anschluss erläuterten unser Vorsitzender und unsere Geschäftsführerin Evi Hadenfeldt die vielen Aktionen, die während der letzten Monate in der schweren Zeit der Pandemie kreativ geplant und umgesetzt wurden: Live-Sport über Youtube, fit@home PRINT, Sportarena, Bewegungsrally… Die Liste war lang, genauso wie der anschließende Applaus der Delegierten.

In diesem Jahr standen Wahlen auf dem Programm. Die Abteilungen haben im Vorfeld der MVV ihre Abteilungsleitung und ggf. auch Jugendwarte gewählt. Hier gab es einige Neuerungen. Auch in den Ausschüssen mussten einige Plätze neu besetzt werden. Wir freuen uns, dass es in unserem BSV kein Problem war, engagierte Leute zu finden und alle Posten neu zu besetzen. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb sprechen wir allen ausgeschiedenen und allen neuen Amtsinhabern unseren Dank aus! Die MVV hat alle Gewählten einstimmig bestätigt.

Zudem musste auch unser Vorstand wiedergewählt werden, wobei das gesamte Team geschlossen zur Wiederwahl antrat. Unser Ehrenvorsitzender Walter Pieper fand in seiner Funktion als Wahlleiter lobende Worte für die Kontinuität im Vorstandsteam und die Anwesenden bedankten sich für dieses tolle Engagement mit einer einstimmigen Wahl.

3Wir sind froh, dass die Entwicklungen der letzten Wochen ein solches Event zugelassen haben. Die Atmosphäre war wunderbar und eine Erleichterung und Freude bei allen Anwesenden spürbar. Wir freuen uns, dass wir nach diesem schönen Abend wieder gestärkt und voller Tatendrang in die kommende Zeit starten können!

Drucken E-Mail


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!