Aktiv unterwegs

Natürlich sind auch in den Ferien unsere Sportler aktiv. Einige sind bereits wieder ins Training eingestiegen, die Kids sind in unseren Camps sehr aktiv und der ein oder andere widmet sich mal ganz anderen Aufgaben.

20220726 Lodz HeidiSo war unser Tischtennis-Trainer „Heidi“ Aydarus Strojwasiewicz mit der Mannschaft der Uni Göttingen in Lodz unterwegs. Dort fanden die diesjährigen European University Games statt. Mit knapp 6000 Athletinnen und Athleten aus 40 Nationen und in 20 Disziplinen ist dieses im Jahr 2022 das größte Sportevent in Europa. Am Ende eines spannenden Turniers steht ein fantastischer 5. Platz für das Uni-Team. Heidi, der nicht nur bei uns im Verein aktiver Cheftrainer ist, sondern auch als TTNV Landestrainer unterwegs ist, kann stolz auf seine wertvolle Begleitung als Betreuer dieses Teams sein. „Eine unglaublich intensive Woche liegt hinter uns. […] Wir können behaupten, zu den stärksten Hochschulen Europas zu gehören. […]“. Auch wir gratulieren Heidi und dem TT-Team der Uni Göttingen!

202207 Anouk und Levke20220726 Anouk mit Diego SchwatzmannWährend bei uns der Spielbetrieb noch ruht, sind neben den Studenten auch die Profis weiterhin aktiv: So fanden vom 16. bis zum 24. Juli 2022 im Stadion am Rothenbaum die Hamburg- Open statt. Bei diesem Tennis-ATP-Turnier standen unter anderem Carlos Alcaraz, Diego Schwartzmann oder auch der Deutsche Daniel Altmeier auf dem Platz. Bei den Damen waren u.a. Andrea Petkovic und Sabine Lisicki, aber auch A. Kontaveit und B. Krejcikova dabei.  Neben all diesen namhaften Spielerinnen und Spielern haben es auch zwei BSV-Tennisspielerinnen auf die ehrwürdigen Plätze des Stadions am Rothenbaum geschafft: Anouk Hartmann und Levke Feyerabend konnten einen begehrten Platz als Ballmädchen ergattern und den Profis ganz nah kommen. Ein sicherlich unvergessliches Erlebnis für unsere beiden Nachwuchstalente!