Judo für Anfänger

202212 Judo PlaymobilLiebe Kids,

im Januar starten wir wieder mit einem neuen Judo-Kurs für Anfänger für alle Kids ab 7 Jahre. Judo ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip Siegen durch Nachgeben ist und bedeutet "der sanfte Weg". Im Sportjudo dominieren Würfe, sowie Fall- und Bodentechiken.

Beim Judo könnt ihr euch austoben und eure Kräfte messen, Judo schult die Bewegungsmotorik, den Gleichgewichtssinn, erhöht Kraft, Kondition, die Beweglichkeit und führt zur Kräftigung der gesamten Muskulatur. Darüber hinaus eignet sich Judo bestens zur Übung von Disziplin und Geduld, weil der Sport klaren Regeln unterliegt. Fallübungen, die im Training gelehrt werden, sind nicht nur unverzichtbar für Wurftechniken, sondern können auch bei Stürzen im Alltag sehr nützlich sein. Also: kommt doch mal vorbei und probiert mit viel Spaß aus, zu kämpfen, zu werfen und zu fallen - und das Ganze auf fairem Wege!

Los geht es am 18. Januar 2022. Wir treffen uns immer mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule.

Wir freuen uns auf euch!

Euer BSV-Judo-Team