Newsarchiv 2020

Challenge HPUnsere Weihnachtsyoga-Challenge aus dem Adventskalendertürchen Nummer 9 läuft noch genau eine Woche! Allerhöchste Zeit für euch, die Positionen vom Löwen, dem Rentier und dem Flamingo nochmal nachzuturnen! Vergesst nicht, euch dabei fotografieren zu lassen und das Bild an die Geschäftsstelle zu schicken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Es warten tolle Preise auf die drei Erstplatzierten! Also: Die Schneeflocken schafft jeder 😉.

Wir freuen uns auf eure Fotos und Videos!

Bleibt gesund und bleibt bewegt,

euer BSV-Team

 

Adventskalender 2020Liebe BSV-Familie,

mit einem noch nie dagewesenen BSV-Adventskalender möchten wir uns allen eine tolle Vorweihnachtszeit bescheren. Ab Dienstag warten auf euch 24 besondere, bewegte, besinnliche, bezaubernde und bunte Überraschungen. Täglich könnt ihr euer Türchen auf unserer Homepage öffnen. Egal, ob alt oder jung, groß oder klein- jeder findet hier etwas zum nach- und mitmachen.

Hier geht's direkt zum Adventskalender!

Wir wünschen uns allen eine schöne, friedvolle Adventszeit!

Bleibt gesund und bleibt bewegt,
Euer BSV-Team

FotoLaufChallengeWie erwartet wird es auch im Dezember beim Verbot des Mannschaftstraining auf unseren Sportanlagen bleiben. Doch aus der Not machen wir eine Tugend: BSV-Trainer Nils Reutter hatte die Idee - Fußballabteilungsleiter Daniel Vollbrecht, BSV-Vorsitzender und Trikotsponsor Dr. Alexander Schneehain (sjs Rechtsanwälte) sowie Alex Kitke und Sven Gippert von REWE entwickelten den Gedanken weiter. Am Samstag, den 28.11. starten zwei Fußballteams des Bovender SV mit einer Laufchallenge zugunsten sozialer Einrichtungen in Göttingen.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Die Spieler erfüllen binnen neun Tagen eine vorgegebene Zahl an Dauerläufen und jeden absolvierten Kilometer honorieren die Förderer mit einem gewissen Betrag, der nach Abschluss der Aktion zum einen an den Mittagstisch St. Michael und zum anderen an die Göttinger Tafel gespendet wird. Die sjs Rechtsanwälte lassen ihre Spende dabei dem Mittagstisch St. Michael zukommen: „Wir wissen, dass wir gerade in der heutigen Zeit an unsere Mitmenschen denken und den sozialen Zusammenhalt stärken sollten“, fasst Dr. Schneehain seine Motivation zusammen. „Ich habe den Spendenaufruf auf der Facebook-Seite des Mittagstischs gelesen und wollte umgehend Hilfe leisten. Besonders klasse, dass wir dies mit einer Laufchallenge der Fußballer verbinden können.“

Daniel GeburtstagHAPPY BIRTHDAY lieber Daniel! Die BSV-Familie gratuliert ihrem Fußballabteilungs- und Übungsleiter sehr herzlich zum Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du weiterhin so kreativ, geduldig, freundlich, wertschätzend, engagiert und humorvoll durchs Leben gehst. Viele Dinge machen dich als Menschen und als BSV’ler aus: Nur wenige schaffen es, die Begeisterung für eine Sportart mit so viel Herzblut an Groß und Klein weiterzugeben! Du bist aber mehr als nur ein Abteilungs- und Fußballtrainer. Du bist ein Wortjongleur und Integrationskünstler, Menschenfreund und Ideengeber, geduldiger Prinzenrollenverteiler und jugendlicher Seelsorger, chaotischer Mitbewohner der Geschäftsstelle und teetrinkender Stiftedieb.
Ein Hoch auf dich, lieber Daniel – ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt, ein Hoch auf das, was uns VEREINt! Bleib gesund! #nurderdaniel #danielplusbsv

FatH print Mit unserer neuesten Ausgabe, dem FIT@home-print haben wir für unsere Mitglieder 65+ abwechslungsreiche Übungen für zu Hause zusammengestellt. Alle sind leicht und ohne viel Aufwand nachzuturnen. Möchtest auch du die Print-Ausgabe haben? Kein Problem:

Yoga ONLINE 2020Hast du Lust, auch einmal Yoga in einem Online-Format auszuprobieren? Dann melde dich schnell in unserer Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0551 81810.

Bleib gesund und bleib bewegt!

#nurderbsv

20201104 CV19 UPDLiebe BSV-Familie, liebe Sportlerinnen & Sportler!

Mittlerweile sind ein paar Tage seit Bekanntwerden der neuen Landesverordnung vergangen. In dieser Zeit haben sich einige für uns wichtige Konkretisierungen ergeben:

  • Die Sporthallen der Gemeinde Bovenden bleiben für den Freizeit- und Individualsport geschlossen (dies gilt nicht für den Schulsport).
  • Die Gemeinde Bovenden bittet uns dringend, mit den vereinseigenen Sporthallen genauso zu verfahren.
  • Der Landkreis schließt sämtliche Sporthallen für den Vereinssport. Dies hält der Krisenstab von Stadt und Landkreis Göttingen in der derzeitigen Situation für geboten.

Zudem wurde in einer vom SSB Göttingen organisierten Expertensprechstunde die schwierige Umsetzbarkeit der Hygienekonzepte erläutert.

Wohlwissend um die große Bedeutung des Sports, sehen wir uns in unserer Entscheidung, unsere Sporthallen bis zum 30. November 2020 zu schließen, bestätigt.  Wir alle leisten auf diese Weise unseren gesellschaftlichen Beitrag, Kontakte und somit Infektionen zu minimieren.

Bleibt gesund und bleibt bewegt!
Euer BSV-Team

#nurderbsv #flatttenthecurve #wellenbrechersindwir

GeschlossenLiebe BSV-Familie, liebe Sportlerinnen und Sportler,
die Gesundheit unserer Mitglieder hat für uns oberste Priorität. Wir stehen auch zu der gesellschaftlichen Verantwortung, mit allen Kräften die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Die Schließung all unserer Sportstätten ist somit für uns die logische Konsequenz und einstimmiger Beschluss des Vorstandes. Die Umsetzung eines verantwortungsvollen adäquaten Hygienekonzeptes erscheint unter den gegebenen Bedingungen nicht realisierbar. Dies mag im Widerspruch zu den Aussagen einiger Sportbünde stehen.

Wir wünschen uns alle sehr, bald wieder in einen regulären Sportbetrieb übergehen zu können.

Bleibt gesund und bleibt bewegt.

Euer BSV-Team
#nurderbsv #flattenthecurve

 

Platz gesperrtLiebe BSV-Familie,

durch den gestern gefassten Beschluss der Bundesregierung und der Konferenz der Ministerpräsidentinnen und –präsidenten muss der Sportbetrieb auf unseren Anlagen und in unseren Sportstätten ab dem 2.11.2020 ausfallen. Dies gilt ausnahmslos für alle Sportarten!

Aktuell liegt die für uns bindende Verordnung der Niedersächsischen Staatskanzlei noch nicht vor. Aus diesem Grund können wir eventuelle Unklarheiten, die durch den Begriff der Individualsportarten entstanden sein könnten, noch nicht ausräumen. Es steht aber außer Frage, dass wir die Grundidee des bereits genannten Beschlusses zum Wohle aller Mitglieder mittragen.

Wir wären nicht der BSV, wenn wir uns nicht schon einige Ideen zur Überbrückung dieses Wellenbrecher-Lockdowns überlegt hätten! Seid also gespannt- wir halten euch über unsere digitalen Medien auf dem Laufenden. Selbstverständlich sind wir zu den bekannten Zeiten für euch telefonisch und per Mail in der Geschäftsstelle erreichbar. Von Besuchen bitten wir euch in den nächsten Wochen abzusehen.

Bleibt gesund und bewegt!
Euer BSV-Team

#nurderbsv #flattenthecurve

skatingLiebe Inliner-Kinder,

am morgigen Freitag, den 30.10.2020, entfallen beide Inliner-Kurse.

 

Wir bitten um Verständnis.

Bleibt gesund.

Euer BSV-Team

 

20201028 CV19UPDLiebe BSV-Familie

wie ihr aus den Medien entnommen habt, müssen wir ab dem kommenden Montag mit massiven Einschränkungen auch in unserem Sportverein umgehen.

Wir werden euch in gewohnter Art und Weise über alles Wichtige  informieren.

Bleibt gesund und bewegt!

Euer BSV-Team

 

Corona Kompakt 20201023Allgemeine Nutzungs- und Verhaltensregeln für Sportgruppen und Mannschaften des BSV sowie für die Sport- & Tennishalle, das Zentrum für Freizeit- & Gesundheitssport, die Kegelbahn, den Tennisplatz, den Beachvolleyballplatz, die Sportanlage am Südring inklusive Kunstrasenplatz. Die Nutzungs- und Verhaltensregeln beziehen sich gleichermaßen auf die Sporthalle und den Gymnastikraum der Grundschule Bovenden sowie der Sporthalle der IGS Bovenden, sofern keine anders lautende Anweisungen vom Flecken Bovenden bzw. dem Landkreis Göttingen vorliegen.

Als Grundsatz gilt weiterhin, dass wir verantwortungsvoll und diszipliniert mit Blick auf die Gesamtsituation der Pandemie agieren! Sollten aufgrund steigender Infektionszahlen Änderungen gemäß der Niedersächsischen Verordnung nötig werden, reagieren entsprechend. Bis auf Weiteres gelten aktuell folgende Regeln für das Sporttreiben im BSV:

Ankündigung Rückem Mix 10 2020Am Donnerstag, 29. Oktober 2020 startet von 18:45-19:45 Uhr unser neues Angebot im ZFG: Rücken-MIX. Bei diesem abwechslungsreichen Trainingsprogramm liegt der Fokus auf einer gezielten Stärkung und Dehnung deiner Rumpf- und Stützmuskulatur, genauso deiner Arme und Beine. Komm vorbei und probiere es aus! Melde dich bitte vorher in der Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

RückschlagcampNach dem großartigen Erfolg im Sommer wiederholen wir unser beliebtes Rückschlagcamp in den Herbstferien. Ihr habt die Möglichkeit, an drei Tagen drei Sportarten auszuprobieren und kennenzulernen. Neben Tischtennis, Badminton und Tennis gibt es viele weitere tolle Spiele und Aktionen.

 

Hier die Fakten zum Camp:

19.-21. Oktober 2020

9:00 - 15:00 Uhr

Sport- und Tennishalle

Kostenbeitrag: 60,-€

Sportprogramm ab 7.9.2020 Kinder und JugendsportKinderturnen 1Ab Montag, 14. September starten wir auch wieder mit unseren Angeboten im Kinder- und Jugendsport. Aufgrund der aktuellen Vorschriften müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Eine vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle ist daher für alle Angebote unbedingt notwendig.

15 mWenn in der nächsten Woche unser Sportprogramm im Bereich Freizeit-Fitness- und Reha- und Gesundheitssport startet, gibt es neben den bekannten Abstands- und Hygieneregeln weiterhin wichtige Vorschriften zu beachten: So ist bspw. eine Mund-Nasen-Bedeckung in den Fluren, Umkleiden und Toiletten notwendig, zum Sporttreiben sollte möglichst eine eigene Matte oder ein Handtuch als Unterlage mitgebracht werden, sofern vorhanden auch Kleingeräte (wie Kleinhanteln, Tubes), ein pünktliches Erscheinen zur Stunde ist hilfreich und die Sporthallen sollen zügig verlassen werden. Habt ihr Fragen dazu? Dann meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle oder bei eurer Übungsleiterin.

#aktivindenherbst #nurderbsv

Sportprogramm ab 7.9.2020 Freizeit Fitness Gesundheit.pptxLiebe BSV-Fitness-Familie, ab Montag, 7. September starten wieder unsere (fast) normalen Angebote im Bereich Freizeit-Fitness-Sport sowie Reha- und Gesundheit. Bittet beachtet, dass ihr euch zu ALLEN Angeboten in der Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden müsst. Aufgrund der aktuellen Verordnung und des Hygienekonzeptes müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen.

Wir freuen uns auf eine bewegte Herbstzeit mit euch!

Euer BSV-Team

Verhaltensregeln 09 2020Niedersächsische Corona- Verordnung vom 9. Oktober 2020: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Informationen und Richtlinien vom DOSB und den Sportfachverbänden: https://www.dosb.de/medien-service/coronavirus/

 Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: https://www.infektionsschutz.de/

 Aktuelle Informationen des Flecken Bovenden: https://www.bovenden.de/staticsite/staticsite.php?menuid=668&topmenu=555

Judo piktogrammLange haben unsere Judoka darauf gewartet und endlich ist es soweit: Ab Dienstag, 8. September 2020 starten auch sie wieder in ihren Trainingsbetrieb. Es sind abwechslungsreiche Einheiten geplant, um fit und beweglich zu bleiben – und natürlich, um miteinander Spaß zu haben. Eine Anmeldung bei unserem Abteilungsleiter Bernd Gottschalk (Telefon 0172 5618942) oder bei unserem Jugendwart Axel Zigan (0171 8281989) ist unbedingt notwendig!

thumb StepLiebe BSV-Fitness-Familie, die Sommerferien sind zu Ende und das bedeutet auch das Ende unseres Sommerferien-Sportprogramms. Ab Montag, 7. September starten wieder unsere (fast) normalen Angebote, die wir in Kürze auf unserer Homepage veröffentlichen.