1. Herren 10/11 Sp. 12

22.01.2011 18:30Uhr: Bovender SV - Union Salzgitter III 9:4

>> Solider Rückrunden-Auftakt des BSV<<


Im ersten Spiel der Rückrunde kam das Team von Union Salzgitter III nach Bovenden. Die Gäste stehen zwar auf den letzten Tabellenplatz, der knappe 9:5-Hinspiel-Erfolg sorgte allerdings dafür, dass die Heim-Sechs ihren Gegner nicht unterschätzte.
Mit voller Moitvation startete man somit auch in den Doppeln, die - neu formiert - einen klaren 3:0-Vorsprung heraus spielten. Dabei zeigten Neumann/Saure sowie Piechotta/Bährens, dass diese Aufstellung gut passt. Wenzel/Köneke siegten ebenfalls souverän trotz einer Oberschenkel-Verletzung des Routiniers Köneke. Dieser wurde aus Sicherheit in den Einzeln nicht aufgestellt, so dass Jörg Heere aus der starken Reseve zum Einsatz kommen durfte.
In der Spitze zeigte Wenzel erneut eine sichere Vorstellung mit zwei glatten Siegen. Neumann, in seinem ersten Spiel "oben" und mit einer noch nicht auskurierten Grippe im Körper zeigte, dass man nur im körperlich fitten Zustand punkten kann.
Das mittlere Paarkreuz war ebenfalls zwiegespalten; während Bährens mit seinen Gegnern keinerlei Schwierigkeiten hatte, erwischte Piechotta einen schwarzen Tag und verlor zweimal knapp. Das gesamte Team weiß jedoch um seine Stärke, die er in den kommenden Spielen wieder zeigen wird!
Im unteren Paarkreuz zeigte Saure eine konzentrierte Leistung ebenso wie Heere. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, jederzeit auf starken Ersatz aus der Reserve zurück greifen zu können! Endergebnis 9:4.

Für den BSV heißt es nun, die kleinen Verletzungen bzw. Krankheiten vollständig auszukurieren, um am kommenden Wochenende zu Hause gegen den Dransfelder SC (Freitag 20Uhr) und auswärts in Nesselröden (Sonntag 11Uhr) möglichst zwei Siege einfahren zu können.

Punkte BSV: Wenzel/Köneke, Saure/Neumann, Piechotta/Bährens, Wenzel (2), Bährens (2), Saure, Heere