1. Herren 10/11 Sp. 13/14

28.01.2011 18:30Uhr: Bovender SV - DSC Dransfeld 9:1
30.01.2011 11:00Uhr: TSV Nesselröden - Bovender SV 3:9

>> Bovender SV mit zwei klaren Siegen am Wochenende<<



Nach dem souveränen Auftaktsieg wartete am Freitag Abend die zweite Mannschaft aus dem Keller der Tabelle auf die Heim-Sechs. Auch aufgrund der Ausfälle der Positionen 1 und 2 auf Seiten der Gausturmstädter war alles andere als ein klarer Sieg eine Enttäuschung.

Doch in den Doppeln zeigte sich ein anderes Bild; während Wenzel/Köneke gewohnt sicher siegten (3:0), hatten Pichotta/Bährens deutlich mehr Mühe (3:2). Neumann/Damm, der für den abwesenden Saure spielte, verloren knapp in 5 Sätzen gegen Heede/Klippel.
Somit führte man vor den Einzeln knapp mit 2:1. Diese liefen jedoch durchweg klar für die Heimmannschaft, so dass am Ende ein sicherer 9:1-Sieg heraussprang. Positiv hierbei die Tatsache, dass mit Julian Damm ein weiterer junger Spieler den Anschluss an die Erste gefunden hat. 

Unseren Freunden aus Dransfeld wünschen wir eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga, auf dass wieder an die sportlich und persönlich überzeugende Vergangenheit angeknüpft werden kann!

Punkte BSV: Wenzel/Köneke, Piechotta/Bährens, Wenzel (2), Neumann, Köneke, Pichotta, Bährens, Damm

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Sonntag ging es dann zum Auswärtsspiel nach Nesselröden. Ein Spiel, dass wir mehr als ernst nahmen, hatten wir doch in der Vergangenheit sehr schwere Spiele in der Eichsfelder Halle. Diesmal traten wir auch wieder komplett und frei von Krankheiten an.

Die Doppel starteten - fast schon wie immer - mit einem guten 2:1, wobei dieses Mal wieder die Doppel 1 und 3 siegen konnten. Wenzel/Köneke sowie Pichotta/Bährens souverän, während Neumann/Saure ein gutes Spiel zeigten und nach einigen vergebenen Satzbällen knapp 1:3 unterlagen.
Die Einzel starteten dann gleich mit zwei "Breaks": Während Neumann in überragender Form den Spitzenspieler der Heimmannschaft, Wüstefeld, 3:0 besiegte, verlor Wenzel gegen Kreißl noch nach 2:0-Führung und zwei Matchbällen im fünften Satz.
Es folgten zwei 3:0-Siege durch Köneke und Pichotta, wobei letzterer in jedem Satz eine Führung seines Gegenübers Gerstmann konteterte - sehr nervenstark!
Im unteren Paarkreuz teile man sich die Punkte, da Bährens sicher gewann (3:0), Saure dagegen gegen das taktisch kluge Spiel von Bömeke verlor (1:3). Zwischenstand also 6:3.
Als im Folgenden Wenzel das Spitzeneinzel klar mit 3:0 entschied, war das Spiel schon fast entschieden. Neumann siegte nun auch knapp gegen Kreißl und Köneke machte den Sack - erneut mit 3:0 - zu. Endstand 9:3, ein in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartender Sieg!

Nun heißt es am kommenden Samstag um 18Uhr in Geismar die weiße Weste der Rückserie zu wahren. Ein alles andere als leichtes Unterfangen, tut sich der BSV in der Halle der Wilhelm-Busch-Schule doch immer schwer. 

Punkte BSV: Wenzel/Köneke, Pichotta/Bährens, Wenzel, Neumann (2), Köneke (2), Pichotta, Bährens