TT: Saisonauftakt der 1. Herren am kommenden Sonntag

  • Titelaspirant Marklohe II stellt sich am Südring vor - Doppel werden nach Coronapause wieder gespielt - Rückkehr zum gewohnten Modus

BSV TT GrafikEndlich!!!! ist es wieder soweit - nach dem Abbruch der vergangenen Spielzeit ohne Wertung aufgrund der heiklen Coronasituation darf die erste Herrenmannschaft des BSV wieder zu einem Heimspiel in der Verbandsliga Süd antreten.

Am Sonntag zur Mittagszeit stellt sich einer der Topfavoriten auf den Titel aus Marklohe bei Nienburg am Südring vor. Angeführt für das Gästesextett vom ehemaligen Zweitligaakteur Niko Marek, aber auch an allen anderen Position ist der Gast aus dem Norden mehr als hochkarätig besetzt, sodass der BSV als eindeutiger Außenseiter an die grünen Tische treten wird.

Dies soll der Vorfreude allerdings keinen Abbruch tun, da viele Monate der pandemiebedingten Punktspielabstinenz hinter allen Protagonisten liegen. Zudem ist jedem Tischtenniskenner vor Saisonbeginn bewusst, dass es vom ersten Ballwechsel nur um den Kampf um den Klassenverbleib für das teilweise neu formierte Team um das Kapitänstrio Christian Wenzel, Aydarus Strojwasiewicz und Malte Bährens gehen kann, was natürlich ebenfalls eine überaus reizvolle Aufgabe darstellt. Nils Hollung und Mykola Bezkorovaynyy haben uns Richtung zweite Mannschaft verlassen, Henrik Wiechers steht zudem auf Abruf/als Ersatzmann zur Verfügung, während Christian Wenzel und Malte Bährens wieder in das Spitzenteam des BSV zurückgekehrt sind. Darüber hinaus freuen wir uns über die Verpflichtung des erst 13 jährigen Eunbin Ahn aus Weende, der die Nummer 3 in seinem Jahrgang in Deutschland ist und zu seinen ersten Bundeskaderlehrgängen nominiert wurde. Nominell ist man somit auf dem Papier zwar etwas schwächer besetzt als in der Vorsaison, dennoch besteht eine realistische Chance, nach der überaus intensiven Vorbereitung ein gehöriges Wort um den Verbleib in der Verbandsliga mitsprechen zu können.

Als Mitkonkurrenten in der unteren Tabellenregion werden im Vorfeld der Punktspielrunde die Teams aus Badenstedt, Sorsum, Vechelde, Hannover 96 (zweite Mannschaft) und Seelze (zweite Mannschaft) gehandelt, die nach Betrachtung der Punktwerte der Akteure ungefähr auf dem Niveau des BSV liegen. Am Sonntag freilich ist die Ausgangslage eine andere, man müsste schon einen optimalen bis traumhaften Spielverlauf haben, um etwas Zählbares zu ergattern. Dies sollte aber keinen Freund der Mannschaft und des Tischtennissports im Allgemeinen davon abhalten, in der Halle an der Grundschule zu erscheinen und unsere Gelbhemden lautstark zu unterstützen. Aufgrund der Stärke des Gegners und der eigenen hervorragenden Form aller sechs Bovender ist toller Sport am grünen Tisch garantiert und auch das eine oder andere Kaltgetränk in geselliger Runde wird sicher verköstigt werden. Zudem darf in der neuen Runde auch endlich wieder der gewohnte Modus mit drei Doppeln zu Spielbeginn gestartet werden, was sicherlich die Attraktivität der Mannschaftswettkämpfe wieder enorm erhöhen wird.

Leider geht es auch in diesem Vorbericht nicht ohne das leidige Thema „Corona:“ bitte stellt sicher, dass Ihr nach der 3G-Regel entweder getestet (Schnelltest aus dem Testzentrum oder PCR), genesen oder geimpft seid. Wir sind verpflichtet, eben dies am Einlass zu kontrollieren.

Wir freuen uns außerordentlich auf ein Wiedersehen mit Euch am Sonntag und verbleiben mit sportlichen Grüßen und im Namen der gesamten ersten Mannschaft
Daniel Argut

 

Tabellenübersicht