TT-Freizeitturnier 2014

tt freizeitturnier14 01Die 6. Auflage des Freiteitturniers der BSV -TT-Abteilung war wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung. Zum ersten Mal haben wir bei der Teilnehmerzahl die 30er Hürde geknackt und bei den Damen mit neun Teilnehmerinnen einen Teilnehmerrekord aufgestellt. Die Damen haben in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt, während die 21 Herren in fünf Gruppen gelost wurden, in denen dann auch jeder gegen jeden spielt hat. Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten für qualifizierten sich für die Hauptrunde, der Rest hat an der Trostrunde teilgenommen.

tt freizeitturnier14 47Die Doppelkonkurrenz wurde wieder in einem klassischen Schleifchenturnuer gespielt, d.h. nach jeder gespielten Begegnung wurden die Doppel neu zusammen gelost. Am Ende standen Verena Oppermann und Ingo Herdlitschke als Sieger des Doppelwettbewerbs fest. Bei den Damen gewann zum dritten Mal hintereinander Sabrina Bühler mit 8:0 Spielen und 16:0 Sätzen, gefolgt von Verena Oppermann mit 6:2 Spielen und 13:5 Sätzen und Tanja Grimm mit 6:2 Spielen und 12:6. Bei den Herren siegte Dariusz Kusz, der in einem spannenden Finale gegen Heiko Wolf mit 9:11, 11:9, 11:4 und 11:9 die Oberhand behielt. Die Trostrunde konnte Ingo Herdlitschke mit einen 11:1, 11:7, 11:2 im Finale gegen Benny Große für sich entscheiden.

Es war wieder ein sehr kurzweiliger und feucht-fröhlicher Abend, der sowohl den Organisatoren als auch den Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Davon könnt ihr auch in unserer Bildergalerie überzeugen, in der ihr einige schöne Fotos von dem Abend findet: http://www.bovendersv.de/index.php/galerie/category/91-tt-freizeitturnier-2014.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr ud hoffen wieder auf eine gut gefüllte Grundschulturnhalle. Bis dahin viele Grüße von
Daniel, Malte & Matze sowie den weiteren helfenden Händen aus dr TT-Abteilung des BSV


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!