• Trainingsplan

    Trainingsplan

    Wann findet das Schwimmen in Nörten statt? Wo findet der HIIT statt? Wann kann mein Sohn Tischtennis spielen und meine Tochter Inliner fahren?
  • Mitglied werden

    Mitglied werden

    Du bist noch nicht Mitglied im BSV? Kein Problem, dann hast du hier ganz einfach die Möglichkeit, unseren Online-Aufnahmeantrag auszufüllen…
  • Ansprechpartner

    Ansprechpartner

    Hier findet ihr eine Übersicht unserer Ausschüsse sowie der Ansprechpartner:innen der Geschäftsstelle und in den Abteilungen.
  • GST & Sportstätten

    GST & Sportstätten

    Wir sind für dich da: Unsere Geschäftsstelle ist erster Ansprechpartner rund um dem BSV und Ihr individuelles Sportprogramm.

    Öffnungszeiten GST

    Montag 09:00 - 12:00
    Mittwoch 09:00 - 12:00
    Donnerstag 15:00 - 18:30

    Kooperationspartner

    Weende Vital Logo

    Tischtennis Freizeitturnier 2017

    tt freizeitturnier17 40Bereits zum 9. Mal hat am letzten Freitag im März das Freizeitturnier der Tischtennisabteilung des BSV stattgefunden. Draußen herrschten sommerliche Temperaturen und Sonnenschein bis in die Abendstunden, drinnen gab es Sport, Spaß und kalte Getränke. Erstmalig konnten wir mehr Frauen als Männer an den Tischen der Grundschulturnhalle begrüßen, wobei hier besonders unsere BSV Frauenfußballmannschaft erwähnt sei, die alleine 7 Spielerinnen stellte! Bei den Herren war dies die Gesamtzahl der Spieler, so dass wir hier in einer großen Gruppe im Modus "jeder gegen jeden" den Sieger ermittelten, während wir die Damen in drei Vorrundengruppen eingeteilt haben.

    tt freizeitturnier17 28Am Ende des Abends konnte hier Tanja Grimm ihren Titel aus dem Vorjahr durch einen 3:0 Finalsieg gegen Carolin Zinner erfolgreich verteidigen, während sich bei den Herren der "verlorene Sohn der TT-Abteilung", Thomas Brandes, mit sechs Siegen souverän den Siegerpokal sicherte. Den 2. Platz sicherte sich Kai Ahrens mit 4:2 Spielen vor Mario Saure und Stefan Bömeke, die ebenfalls auf 4:2 Siege kamen, aber das schlechtere Satzverhältnis hatten.

    Das Finale der Trostrunde der Frauen konnnte Eve Meißner-Hartger mit 3:0 Sätzen gegen Sina Bachsmann für sich entscheiden, und in der wichtigsten Konkurrenz des Abends, dem Doppel-Kreuzchenturnier, standen am Ende Tanja Grimm und Thomas Brandes als Sieger fest.

    Ein besonderes Highlight gab es vor dem Doppel zu bestaunen, als unsere aktuelle Schüler-C Landesmeisterin Denise Husung und unser Landeskaderteilnehmer, Danielus Galatiltis, einen Einblick in die Trainingsarbeit gaben und für ihre teilweise spektakulären Ballwechsel lauten Beifall erhielten.

    Alles in allem hattten wir wieder viel Spaß bei der Organisation dieser Freizeitveranstaltung für den BSV und Bovenden und wir freuen uns auf unser erstes kleines Jubiläum im kommenden Jahr!

     

    Hier gibt es die Einzel-Ergebnisse des Abends im Einzelnen und hier geht es zur Bildergalerie!

    Öffnungszeiten GST

    Montag 09:00 - 12:00
    Mittwoch 09:00 - 12:00
    Donnerstag 15:00 - 18:30

    Kooperationspartner

    Weende Vital Logo