• Home
  • Freizeit- & Fitness

Freizeit & Fitness

Freizeit FitnessHerzlich Willkommen in unserer Abteilung Freizeit-Fitness!

Der Name unserer Abteilung ist nicht nur eine Bezeichnung, sondern vielmehr eine Aussage darüber, an wen sich dieses Angebot richtet. Ihr findet hier Angebote für Jung und Alt, die durch die richtige Mischung von Sport, Spiel und Spaß dem gesundheitlichen Wohlbefinden Rechnung tragen. Fitness-Sport ist eine tolle Herausforderung für alle, die mehr wollen. Schaut doch mal herein, wir freuen uns auf euch!

Gerne könnt ihr euch bei weiteren Fragen an unsere Abteilungsleiterin Martina Dornberger wenden, entweder telefonisch unter 0551/82216 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Trainingszeiten:
Fitness für Frauen: Montag 09.30 – 10.30 Uhr ZFG
Gymnastik 60+: Montag 18:00 – 19:00 Uhr Gymnastikraum
Gymnastik: Montag 19.00 – 20.00 Uhr Gymnastikraum
Gymnastik 60+: Montag 18.30 – 19.30 Uhr Turnhalle Grundschule
Workoutmix: Montag 20.00 – 21.00 Uhr ZFG (mit Anmeldung)
Fitness Sie+Er: Dienstag 19.00 – 20.00 Uhr ZFG
Fitness-Dance: Dienstag 20.00 – 21.00 Uhr ZFG
Fitness für Frauen: Mittwoch 09:00 – 10:00 Uhr ZFG
Funktionelle Gymnastik: Mittwoch 19.00 – 20.00 Uhr Gymnastikraum
ZUMBA (03.8.-27.9.): Mittwoch 19.30 – 20.30 Uhr ZFG
Powerzirkel: Donnerstag 19.00 – 20.00 Uhr Turnhalle Grundschule
Fitness für Männer („Papasport“): Donnerstag 20.00 – 21.30 Uhr Turnhalle Grundschule
HOOPin für Kinder und Erwachsene: Bitte entsprechende Ankündigungen beachten

Ein herrlicher Ausflug nach Gihorn

FFF AusflugAuch das ist Verein: Nicht nur Sporttreiben in der Halle oder im Freien, sondern das Erleben in der Gemeinschaft. Genau darum ging es unseren 31 BSV-Frauen, die einen herrlichen Tag in der Gifhorner Heide genossen. Der von unserer Übungsleiterin Regina Lippitz bestens organisierte Ausflug hat bei allen Sportfrauen für viel Begeisterung und Freude gesorgt. Bei tollem Wetter machte sich die Gruppe bereits um 8 Uhr morgens mit dem Bus auf in Richtung Norden. Erste Station war ein Besuch mit Führung im internationalen Wind- und Wassermühlen-Museum und anschließendem Imbiss. Gut gestärkt erkundeten die Damen dann die Südheide Gifhorns bei einer zweistündigen Fahrt mit einem Planwagen. Ein Kaffeklatsch mit hausgemachtem Kuchen auf dem Kutschenhof rundete diesen ereignisreichen Tag ab. Danke an Regina für die hervorragende Organisation!  

Hula-Hoop für Kinder ab 10 Jahre

Hoop reifenNach den Herbstferien geht's auch bei den Kindern rund bei HOOPin: du bist mindestens 10 Jahre alt und hast Lust, einmal dieses tolle und abwechslungsreiche Trainingsgerät auszuprobieren? Dann komm doch einfach mal freitags ab 20. Oktober im Gymnastikraum der Grundschule vorbei. Unser Kurs geht über 7 Trainingseinheiten und findet immer von 16:30 bis 17:30 Uhr statt. Auch Nicht-Mitglieder können an diesem Kurs teilnehmen, Anmeldungen in der Geschäftsstelle des BSV (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Es wäre prima, wenn du einen 200g schweren Reifen (ca. 80-90 cm Durchmesser) mitbringen könntest.

Bei uns geht es rund! HOOP-In!!!

HoopInAb 26. Oktober 2017 kannst du immer donnerstags von 20-21 Uhr dieses tolle und vielseiteige Trainingsgerät endlich wieder ausprobieren - wir lassen die Hoops (Reifen) um unsere Hüfte kreisen und erlernen neue Techniken. Der Kurs geht über 7 Trainingsabende und findet in unserem ZFG im Wurzelbruchweg 5 statt. 

Das HOOPin-Trainingsprogramm verbindet für jedes Alter Elemente aus den Bereichen Aerobic, Body-Workout und Individualtraining. Die Hoops werden gestellt - also einfach reinschauen und ausprobieren. Solltest du einen Hoop-Reifen besitzen, bring ihn gerne mit, denn die Anzahl unserer Hoops ist begrenzt.

Nicht-Mitglieder melden sich bitte in der Geschäftsstelle des BSV (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir freuen uns auf euch!!

 

Kutschfahrt mit Kaffeeklatsch: Tagesausflug in die Heide

PlanwagenfahrtAktive Frauen unterwegs: am Samstag, 16. September starten die Gymnastikdamen "FFF" (Fitness für Frauen) frühmorgens zu einem abwechslungsreichen Tagesausflug in die Heide unter dem Motto "Kutschfahrt mit Kaffeeklatsch". Unsere Übungsleiterin Regina Lippitz organisiert diese Ausfahrt, zu sich gerne noch ein paar interessierte Damen anmelden können. Nach der Führung durch das Mühlen-Freilichtmuseum mit anschließendem zünftigen Imbiss, einer Planwagenfahrt entlang der Gifhorner Heide, endet die Tagesfahrt mit einem Kaffeeklatsch auf dem Kutschenhof. Anmeldungen bis 29.8. in unserer BSV-Geschäftsstelle.