- Details
- Details
Bunte Choreografien und begeisterte Zuschauer: Am 14. Juni verwandelte sich die IGS-Sporthalle Bovenden in eine Bühne für die Vielfalt des Sports. Der Bovender Sportverein glänzte dabei nicht nur als hervorragender Ausrichter des diesjährigen Tanz- und Gymnastikforums des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB), sondern war auch mit vielen Gruppen vertreten.
Das Programm bot eine tolle Vielfalt für Groß und Klein. Neben unseren jüngsten Aktiven in den Kindertanzgruppen faszinierten die Akrobatikgruppen und eine Erwachsenen-Tanzgruppen das Publikum. Ein Highlight war der Auftritt unserer „Flying Smarties“ mit der Premiere ihres STücks "Echt statt perfekt- Digitale Welt: Fluch oder Segen?".
Dank der tollen Organisation war auch abseits der Fläche bestens für das leibliche Wohl aller Aktiven und Gäste gesorgt. Ein rundum gelungenes Event, das die Leidenschaft für Tanz und Bewegung perfekt widerspiegelte.
Wir bedanken uns bei allen, die diesen Nachmittag zu einem tollen Fest haben werden lassen- von unserem fleißigen Übungsleiterteam, den aktiven Kids bis zu den unterstützenden Eltern. Ihr seid großartig!
- Details

Am 6. Juni verwandelte sich unsere Sportanlage im Südring bei herrlichstem Sommerwetter in eine lebendige Eventmeile. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, die vielfältigen Mitmachangebote unserer Abteilungen kennenzulernen und selbst aktiv zu werden. Mit jeder Menge Spaß, Bewegung und guter Laune war der Tag ein fröhliches Erlebnis für die ganze Familie. Die Vorstellung unserer „BSV-Akademie - Kinder, Bildung und Bewegung“ stieß genauso auf großes Interesse und gab schon einmal einen guten Einblick.
Abseits der Sportflächen war bestens für das Wohl aller Gäste gesorgt. Das abwechslungsreiche Catering-Angebot bot für jeden Geschmack etwas und lud zum Verweilen ein.
Ein solcher Tag lebt vom Engagement vieler Menschen. Deshalb gilt unser besonderer Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit vollem Einsatz zum Gelingen dieses fröhlichen Tages beigetragen haben. Ohne eure großartige Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich! 
- Details
Ein erfolgreicher Sonntag liegt hinter unserer Judoabteilung: Mit sechs Athletinnen und Athleten gingen wir bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 in Salzgitter-Bad an den Start. Dabei zeigten unsere Judoka starke Leistungen und sorgten für tolle Ergebnisse.
1. Plätze: Emilie Milsch (-48 kg), Liam Mirth (-66 kg), Felix Kaschemekat (-60 kg)
2. Platz: Tom Witt (-66 kg)
3. Platz: Jacob Kaschemekat (-40 kg)
5. Platz: Johann Milsch (-37 kg)
ALLE haben sich somit für die Landeseinzelmeisterschaft der U15 am 13.6. in Isenbüttel qualifiziert! Wir sind gespannt und drücken die Daumen, für wen sich in zwei Wochen der Traum von einer Qualifikation für die Norddeutschen-Einzelmeisterschaft erfüllt, die höchste Meisterschaftsebene im Judo in dieser Altersklasse.
- Details
Du hast Rhythmus im Blut oder möchtest ihn entdecken? Unsere Tanzgruppe sucht begeisterte männliche Verstärkung!- Details
Am Samstag, 6. Juni verwandelt sich die Sportanlage am Südring von 11:00 bis 15:30 Uhr zur großen Sport- und Erlebnisarena! Freut euch auf spannende Mitmach-Aktionen aus unseren Abteilungen, jede Menge Spaß, Bewegung und gute Laune für die ganze Familie sowie die Vorstellung unserer „BSV-Akademie Kinder, Bildung und Bewegung“. Ob ihr euch ausprobieren, austoben oder einfach einen abwechslungsreichen Tag genießen möchtet, dem dem Tag kommt garantiert jeder auf seine Kosten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: In der Grillhütte warten leckere Highlights auf euch.
Kommt vorbei und erlebt mit uns einen bunten, aktiven und fröhlichen Tag voller Bewegung, Begegnungen und gemeinsamer Erlebnisse. Wir freuen uns auf euch!
- Details
Bei der diesjährigen Judo-Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U13 männlich zeigte unser BSV-Team eine starke und kämpferische Leistung. Nach einer äußerst knappen Auftaktniederlage gegen den späteren Vizemeister Isenbüttel, fand unsere Mannschaft eindrucksvoll ins Turnier zurück. Im zweiten Vorrundenkampf gegen Wolfsburg gelang ein nahezu perfekter Auftritt, der mit einem klaren 7:0-Sieg und dem verdienten Einzug ins Halbfinale belohnt wurde.
Dort trafen unsere BSV'ler auf die starke Mannschaft aus Braunschweig. Trotz engagierter Leistung musste sich das Team geschlagen geben. Im anschließenden Kampf um Platz 3 zeigten die Bovender nochmals ihre Qualität und sicherten sich mit einem souveränen Sieg gegen Gifhorn einen Platz auf dem Podest sowie einen Pokal.
Die Ergebnisse im Überblick:
Bovenden – Isenbüttel: 3:4 (36:30)
Bovenden – Wolfsburg: 7:0 (69:12)
Halbfinale: Bovenden – Braunschweig: 1:5 (7:50)
Kampf um Platz 3: Bovenden – Gifhorn: 5:2 (36:27)
Im weiblichen Wettbewerb im Jahrgang U 13 waren ebenfalls unsere BSV-Judoka erfolgreich vertreten: Annie Marg und Lea Heise unterstützten die zweite Mannschaft aus Braunschweig tatkräftig. Gemeinsam erreichten sie einen hervorragenden zweiten Platz und trugen maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.
- Details
Am Montag, den 13.04.2026, laden wir euch herzlich zu unserem zweiten Treffen der J-Teams ein. Beginn ist um 18:00 Uhr im Clubraum des Sporthauses. Nachdem wir bereits ein erstes Kennenlernen hatten, möchten wir diesmal gemeinsam tiefer in die Thematik einsteigen: Wir sammeln erste Ideen, entwickeln konkrete Ansätze und planen die nächsten Schritte. Unter anderem auch die offizielle Anmeldung unseres Teams beim LSB (LandesSportBund Niedersachsen).
Du konntest beim ersten Treffen nicht dabei sein? Kein Problem! Zu Beginn geben wir noch einmal einen kompakten Überblick über die J-Teams, stellen das Konzept vor und nehmen uns Zeit für all eure Fragen. Wenn du also Interesse hast, neue Leute kennenzulernen und dich aktiv einzubringen, dann komm vorbei und hör dir unsere Vorstellung ganz entspannt bei einem kühlen Getränk an.
Gemeinsam wollen wir kreative Aktionen in Bovenden auf die Beine stellen, das Vereinsleben bereichern und frische Impulse setzen. Wir freuen uns auf alle Interessierten und hoffen auf erfolgreiche zweite Sitzung!


