Stolle 2008

Vom 20. - 22. Juni 2008 waren wir wieder mit 38 Kindern im Alter von 7-11 Jahren auf der Stolle in Dahlenrode. stolle08_0133.jpg Nach einer (nicht allzu weiten) Anreise und des Einrichtens des kuschligen Schlafplatzes begann der ersten Abend bereits sehr aufregend. Nach erfolgreicher Teilnahme an der altbewährten "Stolle-Rallye" ging es mit Anbruch der Dunkelheit zur Nachtwanderung. Auch in diesem Jahr haben sich wieder eine Menge Glühwürmchen von ihrer schönsten Seite gezeigt. Nach dem anschließenden Grillen fielen die ersten Kinder gegen Mitternacht erschöpft ins Bett. Bei einigen half sogar der allen bekannte "Benjamin Blümchen" beim Einschlafen.
 

Am nächsten Morgen zeigte sich der Himmel leider von seiner dunkleren Seite, so dass erstmal Gesellschaftsspiele und Bastelangebote auf dem Programm standen. Aber was kann altbewährte Stollegänger schon abschrecken? Richtig: Nichts und deshalb wurden auch nach dem Mittagessen die Badesachen wieder rausgeholt. Und wer sich nicht im kühlen Nass erfrischen wollte, der konnte sich bei der Stolleolympiade messen oder lieber ganz entspannt das Wikingerspiel oder andere Spiele testen. Abends ließen wir uns bei schönstem Wetter unser Stockbrot schmecken.

Na, neugierig geworden? Dann kommt doch einfach nächstes Mal mit und seht selbst, wieviel Spaß man auf der Stolle haben kann. Die Bilder von diesem Jahr findet ihr hier als Galerie und im Downloadbereich als ZIP-Archiv zum Runterladen auf euren PC. Viel Spaß damit!!!
 
Eure Elna, Dennis, Uwe und Anja

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!
Datenschutzerklärung Ok