Volleyball

VolleyballHerzlich Willkommen bei den Volleyballern des BSV!                    

Unser Abteilungsleiter ist Volker Pickel und wenn ihr Fragen habt
könnt ihr ihn erreichen unter der Telefonnummer 0551/ 9809836,

oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Trainingszeiten:                                                                                                                                                        zum Video auf das Bild klicken . . .

bsv vb 2019 videoWettkampfmannschaft  "Querschläger"

Donnerstag  20.00 – 22.00 Uhr
Sport- und Tennishalle
...oder im Sommer auf dem Beachplatz

Die Saison 2023-24 ist gelaufen  . . . wir bleiben in der 1. Liga 😅

Die Auswirkungen von Corona haben auch vor der Mixed-Liga nicht halt gemacht; von ehemals 9 Mannschaften ist die 1. Liga auf 6 Mannschaften "geschrumpft".  Erstmals  wurde statt Hin- und Rückrunde drei Mal gegeneinander gespielt, um eine "Kurzsaison" mit weinig Spielen zu vermeiden. . .  und die Spiele waren wieder sehr abwechslungsreich und kein Gegener durfte unterschätzt werden.

Fazit:  nur die 1. drei Mannschaften verbleiben sicher in der 1. Liga !!! 

. . . und wir gingen wieder durch alle Höhen und Tiefen des Spiels, manchmal hat halt das letzte Quentchen Glück gefehlt . . .

(oder lag es doch an der mentalen Einstellung!?)


Am letzten Spieltag wurde das mal wieder besonders deutlich.  Wir hatten nach 2 verlorenen Sätzen gegen den Tabellen-Ersten (Grelli 1) auf einmal den "gefürchteten mentalen Einbruch" und lagen 22 : 9 sehr deutlich zurück  - Aufholen eigentlich unmöglich!

Grelli 1 wechselte 2 Spieler aus (was sollte schon passieren)!
Wir holten dann den nächsten Punkt = 22 : 10 und dann ging es los  . . . 😅
innerhalb der nächsten 8 Minuten stand es auf Grund genialer Aufschläge und gelungener Angriffe völlig 😲überraschend 25 : 26 für uns !!!  und dann verließ uns das Glück wieder 😔

. . . Grelli 1 gewann das Spiel dann mit 28 : 26 - Sie sind eben nicht umsonst 1. der Liga !

Aber schaut selbst: 

 

Am 13.4.24 ging es dann in die Relegation . . . und hier haben wir uns sehr gut geschlagen !!!!

Das offizielle Ergebnis lautet:

Liebe Volleyball-Mixed-Teams Göttingen,

der Relegationsspieltag ist vorbei und folgende Spielergebnisse wurden erzielt:

TWG I : Querschläger 0 : 3
Querschläger : Grelli III 3 : 0
TWG I : Grelli III 3 : 1


Damit ist Querschläger auf Platz 1, TWG I auf Platz 2 und Grelli III auf Platz 3.


Direkt für die 1. Liga qualifiziert hatte sich ja Grelli 2. SFC Harz-Weser steigt in die 2. Liga ab.

Nach unseren "Staffeltagsregeln" spielt damit Querschläger nächste Saison in der 1. Liga und Grelli III in der zweiten Liga. Für TWG I entscheidet sich das erst nach dem Meldeschluss für die kommende Saison, da es von der Anzahl der gemeldeten Teams in den beiden Ligen abhängt.

 

 

  2023 24 Tabelle.jpg

 

Borkum  . . . Nach 5 Jahren war es mal wieder sowGruppeeit !!

Wir hatten uns im Quattro-Mixed angemeldet und sind auch nur

mit 2 Damen und 2 Herren angereist - dafür war das "Betreuerteam"

um so größer 😁😅😇

Borkum  SonneStrand + Meer = Volleyball + Spaß

aber  dann . . .      gag

Am 01.Juli war es wieder soweit !!!                                                                     Beach-Turnier Harste3

12 Mannschaften . . . also reichlich Spiele und "Gegener" in allen Spielstärken 😯

Das Wetter hat bis zum Nachmittag mitgespielt

-  kleiner Schauer - dann ging's weiter !

 

Wir hatten wieder viel Spaß  und erreichten am Ende

den 3. PLATZ

  >>> Bilder

  24.06.23IMG 20230624 154218136 BURST000 COVER

   Am Samstag bei besten Wetter war es endlich soweit . . . 

   wir waren zum 1. ersten kleinen Beach-Turnier in Sudheim eingeladen.

  1 Beachplatz  -  4 Mannschaften - grillen, Getränke und Freibad inklusive 😀 !!!

  . . .  Es war ein super Tag mit netten Leuten und spannenden Spielen.

 

 

    DANKE  - Heiko - für das tolle Turnier 

Ende März konnten wir die Mixed-Saison mit einem guten Ergebnis abschließen

und den 4. Platz in der 1. Liga feiern !     

thumb 2023 Abschluss                     thumb Team1

Die Saison begann 2022 etwas "holprig" aber in der Rückrunde 2023

konnten wir dann doch noch wichtige Punkte erspielen und uns einen guten Platz in der 1. Liga sichern!!!

Saison 22 23

 >> Tabelle 1. Liga << 

 

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf dem Beachplatz - wir freuen uns auf den Start am:

13.05.2023.

 

Beachplatz Winter

 

Endlich wieder - Beachturnier Harste !!!

Das lange Warten hat ein Ende 😗
Am Sportwochenende in Harste (8.-10. Juli) wurde auch wieder zum beliebten Beachturnier geladen!

Wir sind dem Aufruf gern gefolgt und konnten uns mal wieder mit anderen Mannschaften messen 😁!
 Eingerostet sind wir jedenfalls noch nicht und im Vergleich
"Jeder gegen Jeden" (2 Sätze bis 15 Punkte) haben wir in "abwechslungsreichen" Sätzen überraschend den 2 Platz errungen !😎😅

Und wie immer kam neben Spaß und Spiel auch auch das "Chillen" nicht zu kurz, vom Ambiente und der Versorgung 😋 ganz zu schweigen, wie die folgenden Fotos eindeutig belegen!!!😀

 

Neues vom Volleyball

Die Saison   2021/22   fällt für die Mixed-Liga coronabedingt  leider wieder aus.

In diesem Jahr haben sich die Mannschaften der Mixed-Liga jedoch für die Durchführung einer Spaß-Liga entschieden. Es wurde ein 3er-Spielplan für alle teilnehmenden Mannschaften aufgestellt. Die Verantwortung und Durchführung samt Hygieneplan obliegt der jeweiligen Ausrichtermannschaft.

In dieser Saison steht der Spielspaß im Vordergrund, eine Wertung erfolgt nicht.

  Spielplan 21/22  

Spielplan 21 22      

 

 

 

 

  

 

 1. Spiel - 1. Satz . . .  seit 1 1/2  Jahren - nicht jeder Angriff ist von Erfolg gekrönt - aber endlich wieder spielen !!!!

vlcsnap 00001

vlcsnap 00002

vlcsnap 00003  

vlcsnap 00004

 

 

 

 

😀 2021                 Beach - Volleyball

   Zur Zeit nutzen wir je nach Wetterlage 😎 "spontan" den Beachplatz.Beachball

   Die Mixed-Saison 2021/2022 ist noch völlig offen;

   die Planung hat noch nicht begonnen und so versuchen

   wir uns im Sand fit zu halten . . .

 

   . . . wie auf dem kurzen Video zu sehen ist:

                     >> Beachplatz -Video<<

            https://www.youtube.com/watch?v=QifuSUMo7gQ

Infos zur Saison:            . . . .  die Tabelle:         http://mvg.ngs.bg/seasons/mixed-1/20192020            

 

😀  Platz 3   in der 1. Liga  😀

 

Wir haben uns selbst überrascht  - unser bestes Ergebnis seit bestehen der Liga !!!

 MannschaftSpielePunkteSpiele +Sätze +Sätze -Satzpunkte +Satzpunkte -
SV Groß Ellershausen / Hetjershausen 1 14 37 12 40 10 1182 800
SC Hainberg 2 14 28 10 33 23 1143 1152
BSV/Querschläger 14 23 7 30 27 1142 1215
SV Groß Ellershausen / Hetjershausen 2 14 21 7 29 29 1219 1250
TV Roringen 3 14 18 7 27 33 1243 1312
TV Roringen 1 14 18 6 25 32 1207 1187
Tuspo Weende 2 14 14 4 22 33 1120 1230
Tuspo Weende 1 14 9 3 20 39 1192 1302

 

  2019

Nach einem überraschend gelungenen Saisonstart, haben wir uns einen guten Platz in der Tabellenspitze sichern können!

2020

Jetzt geht es in die Rückrunde  -    … mal schauen was uns erwartet !?? 

            Spielplan:   Spielplan

 

Was macht man schon am "Vatertag"  !!!???5

 Das Wetter war OK  -  das Grillzeug und die Getränke gepackt

und der Beachplatz wartet !!!!

Wo bleiben denn die Mitspieler  ? ?????

 

Harste1Das 20. Harster Turnier war in diesem Jahr einem tödlich verunfallten Spieler aus Harste gewidmet 

  Wie in Harste üblich, hätte das Wetter nicht
  besser sein können - das Turnier fand wieder
  im Rahmen der Sportwoche statt;
  neben Volleyball gab es zahlreiche weitere
  sportliche Aktivitäten und Vorführungen.

  Für das leibliche Wohl wurde am Grill und Kuchenbufett gesorgt. Bei den Temperaturen war in diesem Jahr der Getränkeausschank besonders wichtig.
Einen großen Dank an die Ausrichter von Harste!!!

Harste5

 

 

 

  . . .   ganz nebenbei kam es auch   
zu spektakulären Aktionen    

 

 

 . . . weiter Bilder . . .

Es ist geschafft  !!!

Klassenerhalt in der 1. Liga ? wer hätte das gedacht - der letzte  Spiel-Tag hatte es in sich !!!

Wir konnten noch einmal wichtige Punkte gegen Tuspo Weende sammeln: 

Tuspo Weende 1 - BSV/Querschläger 0 : 3 14:25, 13:25, 23:25

 und lieferten TV Roringen1 ein gutes Spiel.

TV Roringen 1 - BSV/Querschläger 3 : 1 25:22, 18:25, 25:21, 25:17

Nach dem Spieltag konnten wir die Relegation von dem sicheren 6. Platz verfolgen. ?

 

Tabelle

MannschaftSpielePunkteSpiele +Sätze +Sätze -Satzpunkte +Satzpunkte -
SC Hainberg 2 16 38 14 43 19 1396 1141
SV Groß Ellershausen / Hetjershausen 1 16 37 12 43 19 1424 1215
SV Groß Ellershausen / Hetjershausen 2 16 33 10 40 25 1450 1286
SC Hainberg 1/Juze 16 30 11 37 26 1366 1291
TV Roringen 1 16 30 10 37 28 1414 1384
BSV/Querschläger 16 19 6 27 32 1267 1254
MTV Grone 16 15 5 23 39 1237 1393
Tuspo Weende 1 16 11 3 19 40 1149 1302
SV Groß Ellershausen / Hetjershausen 5 16 3 1 5 46 810 1247

 

 

Volleyball Ball 1 Abteilung Volleyball  Volleyball Ball 1

 !!! ACHTUNG !!!   Das Freizeittraining  fällt leider bis auf Weiteres  aus !!!

 Auf Grund der Nutzung der Schulsporthalle durch die IGS mussten die Hallenzeiten des BSV angepasst werden. Alle Zeiten verschieben sich somit nach "hinten".

Da die Freizeitgruppe der Abteilung Volleyball seit einigen Monaten sehr schwach besetzt war müssen wir die Trainingszeit von 19 bis 20 Uhr leider bis auf Weiteres streichen.

Somit können wir derzeit kein Training für Freizeitspieler anbieten.

Wir bitten um Verständnis.
Sollten sich Änderungen ergeben erfahrt ihr das hier.

Das jährliche Volleyball-Beach-Turnier auf Borkum . . .

? wir waren dabei ?

Wir sind das Turnier mal ganz locker angegangen und haben das "mixed" mal wörtlich genommen und in allen möglichen Konstellationen gespielt. ? Der Spass stand im Vordergrund und deshalb waren wir mit Platz 67 von 96 auch zufrieden ? !

Hier ein paar Impressionen . . .

01 Borkum