Tanzen Archiv

Liebe Eltern und Kinder,

Krümelbande, Tanzmäuse und Jumpstyle Luna Shadow werden auch in den Sommerferien 2021 für unsere kleinen und größeren Tänzer/innen angeboten, im ZFG und zu den selben Zeiten am Freitag ab 15 Uhr. Bitte dazu die Trainingszeiten auf der Seite der Tanzabteilung lesen. Viel Spaß!

Bitte beachten: am 16. Juli 2021 fällt die Krümelbande aus.

IMG 0420Wie in jedem Jahr, so haben wir auch in diesem Jahr  den Marmornen Tanzschuh im Kegelsportzentrum ausgekegelt. Die Mitglieder der Tanzabteilung trafen sich am 23.11. im Kegelsportzentrum und verbrachten einen sportlichen und zugleich gemütlichen Abend.

Nach mehreren Kegelrunden standen die diesjährigen Sieger fest. Wir gratulieren:

Christian Governatori zum 1. Platz mit 138 Holz,

Walter Füllgrabe zum 2. Platz mit 137 Holz und

Brigitte Worbs zum 3. Platz mit 128 Holz.

 

 

DSC 1025Es wurde viel getanzt beim Jubiläum unserer Tanzabteilung! Seit nunmehr 30 Jahren bewegen sich bei uns im Verein Groß und Klein rhythmusch zur Musik. Das musste natürlich gefeiert werden! Unsere aktiven Tänzer um die Abteilungsleiterin Ellen Kraus luden am Freitag ins ZFG ein und forderten: LET'S DANCE! Und der Vorstand legte vor: nach einer kleinen Rede legte der Vorsitzende Alex Schneehain zusammen mit unserer Geschäftsführerin Evi Hadenfeldt den ersten Tanz auf's Parkett! Ab diesem Zeitpunkt war immer etwas los auf der Tanzfläche und DJ Claus hatte gut zu tun. Spätestens nach den Vorführungen von der Jazztanzgruppe, Luna Shadow und den Standardtänzern waren auch die Gäste vom Tanzvirus infiziert und stürmten die Fläche vor dem DJ-Pult.

DSC 9187Liebe Tanzmäuse,

leider können sowohl Carina wie auch Patricia die Tanzmäuse aufgrund ihrer Ausbildung/ Schule nicht mehr leiten. Sie beide haben in den letzten Monaten einen super Job gemacht und dafür sagen wir DANKE!

Wir sind sehr froh, dass wir mit Anna Schriever eine tolle neue "Tanzmaus" gefunden haben, die eure Gruppe ab dem 30. August übernimmt. Wir werden beide Gruppen zu einer zusammenfassen. Ab morgen finden die Tanzmäuse immer mittwochs von 16:00-17:00 Uhr statt. Glücklicherweise konnten wir sowohl für morgen, wie auch für nächsten Mittwoch eine Vertretung finden!

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß beim Tanzen und freuen uns schon auf euren nächsten Auftritt!

Euer BSV-Team

Tanzen 11 16 3Vom 14.-16. Oktober 2016 waren die Standard- und Lateintänzerinnen und -tänzer unterwegs zu einem Schlemmerwochenende in Volpriehausen. Im Landhotel "Am Rothenberg" wurde viel gelacht, getanzt und sehr gut gegessen. Die Wanderung durch den nahen Wald, die Fahrt mit dem Berliner Doppeldecker waren kurz, aber sehr schön. Alles in allem war es eine gute Veranstaltung des Teams vom Landhotel. Gerne noch einmal!

thumb Tanzschuh2aTanzschuh3aDie Tänzer des BSV hatten ein sehr spannendes und heiteres Kegeln um den "Tanzschuh", der nun im 21. Jahr weiterwandert. Natürlich stand der Spaß mit der runden, schweren Kugel und vorallem die Geselligkeit an diesem Abend im Vordergrund. Die aktiven Sportler schafften es, nicht nur viele "Neune"  zu werfen, sondern auch die sogenannten "Kränze" - "Pumpen" gab's es natürlich auch...

thumb Tanzschuh1athumb Tanzschuh4aIm Anschluss ans Kegeln feierten die Tänzer im ZFG mit einem fröhlichen Grillfest weiter. Herzlichen Glückwunsch allen, insbesondere den ersten drei Siegern: 1. Platz und Tanzschuhbesitzer für ein Jahr wurde Hajo Heinemann, den 2. Platz holte sich Brigitte Worbs und über den 3. Platz freute sich Uschi Deutsch.

20 Jahre Tanzschuh 1994-2014Die Standard- und LateintänzerInnen haben ihren ganz besonderen Pokal, den „Tanzschuh" im Wettbewerb beim Kyffhäuser Schießen weitergereicht.

Seit 20 Jahren wandert dieser Tanzschuh-Pokal entweder beim Kegeln oder beim Kyffhäuser Schießen an die Besten weiter.

 

Umrahmt von Abteilungsleiterin Ellen Kraus (links) und Walter Füllgrabe (rechts) ist ersten drei Siegerder diesjährige "Sieger" zu sehen: Johannes Karl Bockers.

Jubiläum II

Christina Baukrowitz hatte vor 30 Jahren eine Jazztanzgruppe aufgebaut. Zunächst waren dabei die Tänzerinnen aus dem MTV Rosdorf, seit 10 Jahren dann auch die des Bovender Sportvereins. Am 7. November 2008 fand ein gelungenes Jubiläumsfest mit fantastischen Darbietungen der Jazztanzgruppen aus Duderstadt, Holzerode, Gieboldehausen, Lödingsen, der Standard- und Lateintänzer des BSV in der Rosdorfer Turnhalle statt. Und natürlich gab es zwei großartige Vorführung der Jazztänzerinnen von Christina!

Ergebnisse I

Kegelturnier, organisiert von der Kegelabteilung für den BSV am 09. Februar 2008:

Ganz überraschend für uns war der 2. Platz der Tanzherren für den Horst-Linke-Pokal! Ein gutes Ergebnis mit viel Spaß beim Kegeln erzielten als beste Einzelkegler bei den Damen Daggi Heinemann - und das mit "Links" wegen eines Gipsarmes -  (5. Platz), bei den Herren Hajo Heinemann (3. Platz) und bei der gemischten Gruppe Markus Füllgrabe (6. Platz). Toll.

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!