Tanzen Archiv

Wir freuen uns sehr, Hanna als neue Übungsleiterin in unserer Tanzabteilung begrüßen zu dürfen. Hanna wird den Kurs für Hiphop Fitness anbieten.

 

Hanna Kröger stellt sich vor:

Hanna Bewerbung

Ich studiere im Master Lehramt mit den Fächern Englisch und Sport und spiele außerdem seit circa einem Jahr hier in Bovenden Fußball bei den Damen.

Mit dem Tanzen habe ich mit vierJahren angefangen und habe seitdem die Faszination für diesen tollen Sport nicht verloren. Im Jahr 2014 habe ich eine Trainerlizenz im Bereich der Tanz- und Rhythmusgymnastik erworben und bin seitdem als Trainerin in den Bereichen Ballett und Hiphop tätig. In den Bereichen des Show-Dance und Jazz-Dance bin ich auch durch einzelne Projekte immer mal wieder aktiv. Als Sportstudentin und langjährige Tanztrainerin liegt mir Bewegung zur Musik besonders am Herzen und ich bin immer gerne bereit neue Ideen umzusetzen, neue Tanzstile auszuprobieren oder die Ideen der Gruppe umzusetzen. Ich freue mich euch kennenzulernen!

Informationen zu den Kursen mit Hanna

Hiphop Fitness

Wo? Gymnastikraum der Grundschule am Sonnenberg, Südring 25, 37120 Bovenden

Wann? Donnerstag, 18 – 19 Uhr

Wer? ab 16 Jahren

Wie oft? ab 5. Mai - 14. Juli, also bis zu den Sommerferien (10 Termine)

20220707 181027ab

20220707 181046ab

20220707 181046ab

Ankündigung HipHopDance 2022Auf geht‘s zum Hip Hop! Du möchtest Streetdance bzw. Hip Hop kennenlernen? Dann komm‘ vorbei und mach‘ mit: In unserem Kurs lernst du charakteristische Hip Hop-Moves und verschiedene Stile kennen. Anmeldungen sind nicht nötig. 

Für unsere Showtanzgruppe suchen wir neue Tönzer:innen!

Wir sind eine kleine motivierte Gruppe, in der alle gemeinsam planen, was wir tanzen und ausdrücken wollen, wie wir die Umsetzung gestalten und die Kostüme aussehen sollen. Wir befinden uns noch im Aufbau der Gruppe - wenn ihr Lust habt, ein Teil von uns zu sein und in der 5. Klasse und aufwärts seid, dann kommt doch einfach mal vorbei.

Wir treffen uns freitags von 19.15 - 20.00 Uhr im ZfG Bovenden.

Eine kurze vorherige Anmeldung bei unserer Übungsleiterin Annika Zorn unter 0172 4528576 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wäre super.

P1430499 k

Am 18. Januar 2020 fand das 32. Abteilungskegeln im Kegelsportzentrum Bovenden statt. Von den drei Mannschaften Damen, Herren, Gemischt haben wieder zwei "gut Holz" erreicht. Die Mannschaft Gemischt hat den Pokal erneut gewonnen! Und die Mannschaft Damen ist auf dem dritten Platz gelandet. Die gesamten Ergebnisse werden auf der BSV-Seite bekannt gegeben.

Tanzen 11 16 3Vom 14.-16. Oktober 2016 waren die Standard- und Lateintänzerinnen und -tänzer unterwegs zu einem Schlemmerwochenende in Volpriehausen. Im Landhotel "Am Rothenberg" wurde viel gelacht, getanzt und sehr gut gegessen. Die Wanderung durch den nahen Wald, die Fahrt mit dem Berliner Doppeldecker waren kurz, aber sehr schön. Alles in allem war es eine gute Veranstaltung des Teams vom Landhotel. Gerne noch einmal!