News

20210916 Fällt ausLiebe großen und kleinen Tänzer/innen,

 

morgen muss leider die Krümelbande entfallen, genauso wie Moonlight Shadow. Alle anderen Tanzgruppen finden statt!

Am Freitag in der kommenden Woche (24.9.2021) entfällt das komplette Tanzangebot aufgrund unseres Ehrungstages.

Wir bitten um euer Verständnis.

Euer BSV-Team

 

Ausfall***ACHTUNG: Unser Eltern-Kind-Turnen fällt heute leider aus! Wir freuen uns, euch nächste Woche wieder in der Grundschul-Turnhalle begrüßen zu können!

Corona Schaubild 08 2021Liebe BSV-Familie,

die Sommerferien sind zu Ende und wir starten zuversichtlich in einen sportlichen Herbst. Wir haben für euch einen prall gefüllten Trainingsplan, der (hoffentlich) keine Wünsche offenlässt. In den Bereichen Freizeit-Fitness und Reha- und Gesundheitssport haben wir bspw. neben den bekannten Sportgruppen auch ein paar neue Startzeiten und ein paar neue Angebote für euch, wie z.B. Hoop In, Functional Fitness oder Rücken-Fit Mix. Schaut einfach mal auf unseren allgemeinen Trainingsplan oder meldet euch in der Geschäftsstelle.

Wie ihr es gewohnt seid, halten wir euch stets über aktuelle Entwicklungen und geltende Corona-Regeln auf dem Laufenden. Es kann sein, dass wir kurzfristig unsere Vorgaben anpassen müssen, denn die 7-Tages-Inzidenz in unserem Landkreis hat seit einigen Tagen den Wert von 50 überschritten. Die 3G-Regel gilt für uns dann, wenn es der Landkreis formal feststellt. Sobald dies der Fall ist, wenden wir die 3G-Regel für alle Sporttreibenden in den Hallen sowie bei Zusammenkünften, Veranstaltungen und Sitzungen in geschlossenen Räumen ab 25 Personen an. Das bedeutet, kann ein Nachweis über 3G (Geimpft/ Genesen/ Getestet) nicht vorgelegt werden, ist der Zutritt zu einer Sportanlage nicht gestattet. Die Regelungen gelten nicht für Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind, sowie Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Testkonzepts regelmäßig getestet werden. Weitere Einzelheiten dazu erhaltet ihr auf der Homepage des Landkreises Göttingen oder der Niedersächsischen Landesregierung.

Bitte agiert weiterhin so verantwortungsbewusst wie bisher auf die aktuelle Pandemie-Situation. Dann freuen wir uns auf euch in und auf den Sportanlagen!

Euer BSV-Team

AusfallAm kommenden Montag, 30. August fallen leider unsere Yoga- und Pilates-Kurse aus.

AusfallLiebe BSV-Familie,

aus organisatorischen Gründen muss "Functional Fitness" mit Dita heute (05. August) leider ausfallen!

Wir sehen uns nächste Woche, bis dahin bleibt gesund und bewegt!

Euer BSV-Team

AusfallLiebe Krümelbande,

leider muss am kommenden Freitag (16.7.2021) eure Tanzstunde entfallen!

Dafür geht es aber in der kommenden Woche weiter und wir werden auch in den Ferien zusammen tanzen.

Wir bitten um Verständnis.

Euer BSV-Team

AusfallLiebe BSV-Fitnessgemeinde,

leider muss das Angebot HIIT auch an diesem Freitag ausfallen. Wir bitten um euer Verständnis.

Schaut gerne immer mal wieder auf unserer Homepage oder auf den digitalen Medien vorbei: Auch in den Sommerferien wird es ein umfangreiches Sportangebot bei uns geben!

Bis dahin-bleibt bewegt und bleibt gesund!

Euer BSV-Team

 

AusfallLiebe BSV-Fitnessgemeinde,

leider müssen wir für heute das Angebot "HIIT" absagen.

Nächste Woche geht es wie gewohnt mit unseren Angeboten weiter. Habt ein schönes Wochenende.

Euer

BSV-Team

AusfallLiebe Sportlerinnen und Sportler,

unser Angebote "Fitness Sie + Er" bei Sandra  muss morgen, am 29.6.2021 um 19 Uhr leider krankheitsbedingt ausfallen.

Schaut gerne auf unseren Trainingsplan- ihr findet im Laufe der Woche sicher eine Alternative :).

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer BSV-Team

 

2Liebe BSV-Familie,

am vergangenen Freitag haben wir zum zweiten Mal in Folge unter veränderten Bedingungen unsere Mitglieder-Vertreterversammlung abgehalten. Bei herrlich sonnigem Wetter fanden sich fast 120 Delegierte aus den Abteilungen und Ausschüssen, sowie einige Gäste auf unserem großen Sportplatz ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Alex Schneehain folgten Grußworte von unserem Bürgermeister Thomas Brandes und von Harm Adam, Vorsitzender des für den Sport zuständigen Ausschusses der Gemeinde Bovenden. Beide hoben die exzellente Zusammenarbeit zwischen dem Flecken und unserem BSV hervor und lobten das Engagement während der Pandemie. Die angesagte Unterstützung bei der Erweiterung der Hallenkapazitäten in Bovenden haben wir wohlwollend zur Kenntnis genommen. Im Anschluss erläuterten unser Vorsitzender und unsere Geschäftsführerin Evi Hadenfeldt die vielen Aktionen, die während der letzten Monate in der schweren Zeit der Pandemie kreativ geplant und umgesetzt wurden: Live-Sport über Youtube, fit@home PRINT, Sportarena, Bewegungsrally… Die Liste war lang, genauso wie der anschließende Applaus der Delegierten.

Bild1Nun ist es endlich soweit: Die Schwimmbäder sind geöffnet und auch wir starten mit unseren Schwimmkursen.

In den letzten Wochen haben wir ein Konzept erarbeitet, um möglichst schnell vielen Kindern ein Schwimmangebot bereits im Sommer machen zu können. Alle Kurse finden auch in den Sommerferien statt!

Wir freuen uns darüber, dass wir endlich wieder unseren Seepferdchen- und Bronzekurs in Nörten-Hardenberg anbieten können. Beide Kurse finden montags (16 Uhr und 17 Uhr) statt. Wir starten am 5.7. und in den Sommerferien kommt der Mittwoch als weiterer Schwimmtag hinzu. Die Kurse enden mit den Sommerferien.

Darüber hinaus haben wir diesen Sommer ein kleines Highlight für euch: Zum ersten Mal können Kinder im Freibad in Reyershausen das Mini-Schwimmabzeichen ablegen.

Seite 1 von 4

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!