News

HIIT - am Freitag geht's endlich wieder los!

HIITHIIT - das "High Intensity Interval Training" startet wieder. Bis zu den Weihnachtsferien könnt ihr freitags von 18:30-19:30 Uhr dieses hochintensive Intervalltraining in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen im ZFG kennenlernen (siehe Termine). Ein maximaler Fitness-Erfolg ist garantiert, Spaß sowieso! Also: kommt vorbei und macht mit.

Drucken E-Mail

Kursprogramm ab August

Kursprogramm ab August 2019Die Ferien sind zu Ende und es geht endlich wieder los! Natürlich haben wir erneut ein abwechslungsreiches Kursprogramm für euch zusammengestellt. Meldet euch schnell an, weitere Infos dazu in der Geschäftsstelle.

Drucken E-Mail

Tennis macht Spaß!

Tenniscamp 2019Wieder einmal hatten alle große Freude bei unserem Sommerferien-Tenniscamp! Drei Tage lang stand Sport, ein bisschen Schweiß, verbunden mit viel Spaß auf dem Trainingsprogramm der knapp 30 Kinder.  In diesen drei Tagen lernten die Kinder aber nicht nur alles rund um die gelbe Filzkugel, bei lustigen Lauf-, Fang- und Wurfspielen übten die begeisterten Kinder spielerisch ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Danke an unser Trainerteam um Nina und Benni Tzschentke und Moritz Gieße sowie die anderen fleißigen Helferinnen und Helfer! 

Drucken E-Mail

Fröhlicher Trainingsauftakt der Mädchenfußballerinnen

Mädchenfußball 08 2019Gelungener Auftakt für unser neues Mädchenfußball-Team: Zum ersten Training kamen 10 begeisterte Mädels im Alter von 6 bis 10 Jahren, um die ersten fußballerischen Übungen zu absolvieren. Neben Koordination standen Passen und Ball annehmen auf dem Programm - und natürlich ein Spiel. Keines der Mädchen hat bisher Fußballerfahrung, alle hatten richtig viel Spaß miteinander und natürlich den Ehrgeiz, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Und alle wollen auf jeden Fall nach diesen ersten 90 Trainingsminuten wiederkommen! Das Training findet immer donnerstags von 17 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz am Südring statt. Wir freuen uns über weitere Mädels, die mal reinschnuppern möchten. Einfach vorbeikommen oder informieren bei Trainer Kay Baker: Tel. 0175 5723390.

Drucken E-Mail

Yoga fällt heute aus!

Ausfall YogaLeider fällt unser heutiger YOGA-Kurs bei Christin aus. Sorry - wer aber Lust auf eine abwechslungsreiche Sportstunde mit viel Spaß und Energie hat, kommt einfach um 19 Uhr zum Intervall-Training bei Dita. Wir freuen uns auf dich!

Drucken E-Mail

Mädchenfußball-jetzt geht es los!

MädchenfußballNachdem im Juni das Schnuppertraining gelaufen ist, werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: Nach der Sommerpause mischt eine E-Juniorinnen-Mannschaft des BSV im offiziellen Spielbetrieb mit. Alle Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und jünger sind herzlich eingeladen mitzuspielen. Als erster Kontakt steht unser Jugendwart Kay Baker zur Verfügung (Tel.: 0175 5723390, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Neben Spielerinnen suchen wir auch noch eine Trainerin/ einen Trainer. Wenn Interesse besteht, ist auch da unser Jugendwart der richtige Ansprechpartner.

Trainingsstart ist bereits nächste Woche! Immer donnerstags treffen sich die Mädels von 17-18:30 Uhr auf der Anlage im Südring.

Wir freuen uns sehr auf diese neue Mannschaft und hoffen, dass wir viele Mädchen für diese männlich-dominierte Sportart begeistern können.

Euer BSV-Fußballteam

Drucken E-Mail

Das Sommerferienprogramm macht eine kurze Pause!

HitzefreiAufgrund der enorm hohen Temperaturen und der damit verbundenen Gesundheitsrisiken werden unsere Sportstunden heute nicht stattfinden:

17:30 Uhr Yoga

19:00 Uhr Intervall-Training.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Euer BSV-Team

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Geschäftsstelle geschlossen

Geschlossen1Auch unsere Geschäftsstelle geht in die Sommerferien und ist ab Montag, 8. Juli geschlossen. Ab Montag, 22. Juli sind wir wieder für euch da. Anfragen werden in dieser Zeit nicht oder nur bedingt beantwortet.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit!

 

Drucken E-Mail

Baskteball-Feriencamp - Anmeldungen sind noch möglich!

Trainingscamp Sommerferien 2019Vom 5.-9- August startet von 9-13 Uhr unser Basketball-Feriencamp in der Sport- und Tennishalle. Wenn ihr Lust habt, diesen tollen Sport kennenzulernen oder ihr schon vom Basketballfieber infiziert seid und eure Skills ausbauen wollt, dann kommt zu uns ins Ferien-Camp! Anmeldungen bei unserem Abteilungsleiter Uwe Aderhold, Tel.: 8205434 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

Anfängergruppe "Waveboard" fällt heute aus

HitzefreiUnsere Anfängergruppe "Waveboard" hat hitzefrei, die Stunde von 16-17 Uhr im ZFG fällt heute aus. Wir wünschen allen Kindern tolle Sommerferien!

Drucken E-Mail

Sommer-Fitness-Special vom 22.7.-14.8.19 im ZFG

Sommer Fitness Special 2019aBewegt durch die Sommerferien - unser Sommer-Fitness-Programm startet in diesem Jahr am Montag, 22. Juli. 2019 mit einem abwechslungsreichen Programm. BSV-Mitglieder zahlen lediglich für den Yoga-Kurs (3,00 €/ Stunde). Bei allen anderen Angeboten heißt es: mitmachen, Spaß haben und ordentlich ins Schwitzen kommen. Anmeldungen sind nicht notwendig.

Drucken E-Mail

Heute kein Funktionszirkel!

HitzefreiHeute Abend fällt unser "Funktionszirkel" von 19-20 Uhr in der Sporthalle der Grundschule aus, es geht nach den Ferien, am Donnerstag, 15. August weiter. Allen Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir eine fröhliche und sonnige Sommerzeit!

Drucken E-Mail