News

Ein toller Vormittag

Familiensporteln CollageAm Samstag richtete der Kinder- und Jugendausschuss zum wiederholten Male einen Sporttag für die ganze Familie in der IGS-Halle aus. Es war ein toller Vormittag mit über 150 kleinen und großen Besuchern. Die Übungsleiter und Ausschuss-Mitglieder haben sich attraktive Angebote überlegt, die bei allen großen Anklang fanden: Bewegungslandschaften für die Kleinsten, Speedminton, Inliner und Waveboard, Slackline und Ballsport. Ein besonderes Highlight war das große Trampolin, dass wir aufgrund der Unterstützung von Nadine Seiler als Übungsleiterin und unseren Fußballdamen als Flankenschutz diesmal umsetzen konnten. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt und Kinderschminken hat das ganze Angebot abgerundet.

Vielen Dank an unseren fleißigen Kinder- und Jugendausschuss, der es wieder einmal geschafft hat, viele Familien mit einem tollen Angebot in die Halle zu locken. Wir danken auch allen Übungsleitern und Unterstützern für ihren Einsatz. Auch natürlich ein großes Dankeschön an alle Besucher- ob groß oder klein. Wir sind begeistert von diesem Event und freuen uns auf das nächste Sporteln für Familien.

Drucken E-Mail

2. BSV-Adventsgrillen am 30. November

Einladung Adventsgrillen 30.11.18Draußen ist es bald knackig kalt und die ersten Kerzen brennen - wir laden deshalb alle herzlich am Freitag, 30. November ab 17 Uhr zum 2. BSV-Adventsgrillen an unsere Grillhütte ein. Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung ob ihr dabei sein könnt, um bei Glühwein und Bratwurst die Vorweihnachtszeit einzuläuten: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 0551 81810. Wir freuen uns auf einen fröhlichen Spätnachmittag!

Drucken E-Mail

Tanzmäuse fallen aus!

TanzmäuseLeider müssen wir für morgen, den 8.November, die Tanzmäuse absagen.

Wir bitten um euer Verständnis!

In der nächsten Woche geht es wie gewohnt am Donnerstag weiter!

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

"Stille Stars 2018"

Stille Stars 2018Zum wiederholten Mal hat bei der großen Ehrenamtsgala „Stille Stars des Sports“ der Kreissportbund Göttingen-Osterode Ende Oktober auch Aktive unseres Vereins geehrt. Der KSB nimmt alle zwei Jahre Ehrungen in vier Kategorien vor: „von Morgen“, „Sportpraxis“, „Vereinsführung“ und „für alle Fälle“. In diesem Jahr wurden Nina Tzschentke und Sabrina Chmura, Katrin Kanbach und Tanja Bertschy, Martin Köneke und Daniel Vollbrecht sowie Marijan Petkovic und Gerlinde Bruder geehrt. Diese Nominierungen stehen stellvertretend für die vielen Aktiven Helferinnen und Helfer unseres Vereins.

Abschied Helga MandeltEin anderer „Stiller Star“ des BSV beendet nach vier Jahrzehnten ihre aktive Karriere als Übungsleiterin im BSV: Helga Mandelt. Nicht nur als Leiterin der Wassergymnastik war Helga Mandelt über 45 Jahre aktiv, sie war darüber hinaus 20 Jahre Übungsleiterin des Kinderschwimmens und in den Jahren 1981 bis 1999 Abteilungsleiterin Schwimmen. Der Vorstand und die vielen Sportlerinnen und Sportler bedanken sich sehr bei ihr für ihren Einsatz!

Drucken E-Mail

Drum's Alive - lass dich vom Trommelfieber anstecken!

Drums Alive mit DitaWas ist Drum’s Alive?

Drum‘s Alive ist eine neue tolle Fitnesserfahrung, die Rhythmus als Quelle der Bewegung nutzt. Das Trommeln mit Drumsticks auf Pezzibällen baut Stress ab, steigert die Konzentrationsfähigkeit und verbessert die koordinativen Fähigkeiten wie Orientierung im Raum, Reaktionsgeschwindigkeit und die allgemeine Ausdauerfähigkeit.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich mit dem Trommelfieber angesteckt haben. Die typischen Symptome sind begeisterte Teilnahmen am Training, ein unkontrollierbares Dauerlächeln meist am Ende der Sporteinheit, gute Laune und Entspannung.

Bist Du vom Trommelfieber erfasst worden und suchst eine Gruppe?

Wir freuen uns auf weitere Frauen und Männer, die Lust haben, sich mit dem Trommelfieber zu „infizieren“. Wer Drum's Alive kennt und genauso gern trommelt: Komm doch einfach mal zum Training dazu, immer donnerstags, 19:15 – 20:45 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule Bovenden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Basketball: U12 mit einem spannenden Saisonstart

BB U12Am letzten Wochenende sind auch unsere U12-Basketballspielerinnen und -spieler in die Saison gestartet. Nachdem die meisten Göttinger Jugendmannschaften bereits vor einigen Wochen die ersten Begegnungen ausgetragen haben, traf unsere gemischte U12 am Sonntag um 14 Uhr in heimischer Halle auf die BG 74 w II. In der ersten Halbzeit agierten die BG Mädchen sehr viel konzentrierter und waren deutlich stärker im 1:1. So fiel das Ergebnis von 5:21 auch sehr deutlich aus. In der zweiten Hälfte hatte Coach Torge seine Mannschaft besser eingestellt, sowohl Verteidigung als auch Angriff liefen konzentrierter. Eine sensationelle Aufholjagt wurde mit einem knappen 42:41 Sieg belohnt. Rund 20 Zuschauer sahen ein packendes Basketballspiel und für unsere Mädchen und Jungs einen guten Start in die Saison. Weiter so!

TRAINING DER U8 -WIE GEHABT- DONNERSTAGS UM 16 UHR IN DER STH!

Drucken E-Mail

BSV on tour!

IMG 20181021 WA0002Am gestrigen Sonntag machte sich unsere Inliner zusammen mit Freunden, Familien und weiteren BSVlern auf den Weg nach Bochum zum STARLIGHT EXPRESS. Unser sehr aktiver Übungsleiter Helmut Große hat diese tolle Fahrt zum wiederholten Mal organisiert. Mit dem Bus machten sich 53 Mitglieder des Sportvereins um 9:30 Uhr gemeinsam auf den Weg, um 13 Uhr erreichten sie das Musical Theater in Bochum. Ab 14 Uhr hat die schwungvolle und beeindruckende Show Klein und Groß in ihren Bann gerissen. Alle sind begeistert um kurz nach 17 Uhr wieder in den Bus gestiegen, um die Rücktour nach Bovenden anzutreten. Nach einem insgesamt reibungslosen Ablauf, einer tollen Show und einem super Tag sind alle Teilnehmer gesund um 20 Uhr wieder in Bovenden angekommen. Vielen Dank an Helmut für die tolle, problemlose Organisation und die grandiose Idee!

IMG 20181021 WA0017IMG 20181021 WA0018

Drucken E-Mail

Sporttag für ALLE am 10. November

Ankündigung BSV Sporttag 10 2018Am 10. November heißt es für ALLE: runter vom Sofa, rein in die Hallen! Ganz gleich, ob Klein oder Groß, Jung oder Alt - für ALLE Sportbegeisterten ist etwas dabei.

Los geht's am Vormittag von 10-13 Uhr mit dem "Familiensporteln" in der Sporthalle der IGS Bovenden. Bei diesem kunterbunten Sportevent stehen Spiel, Spaß und Action für Groß und Klein im Vordergrund. Ob bei Ball- oder Rückschlagspielen oder bei spannenden Bewegungslandschaften – hier kommt kein Kind zu kurz! Ein besonderes Highlight ist dieses Mal das große Trampolin, auf dem alle ihr Sprungtalent einmal ausprobieren können. Anmeldungen sind nicht notwendig, weitere Infos gibt es bei unserer Abteilungsleiterin Annika Zorn (Tel. 017204528567).

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Angebot für die Kleinsten im Verein

Kindersport im BSVBereits für unsere Kleinsten bieten wir einiges an: Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den Tanzmäusen findet ihr ein breites Angebot. Während am Anfang die Eltern noch dabei sind, unterstützen wir mit unserem Angebot ab ungefähr 3 Jahren die Verselbständigung der jungen Sportlerinnen und Sportler. Ob Tanzen, Ballsport oder Turnen- die Kinder haben die Möglichkeit, bei uns im Verein viele Dinge kennenzulernen und auszuprobieren.

Bitte beachten: Die Ballsportgruppe findet ab dem 19.Oktober bereits von 15-16:00 Uhr statt (Sport- und Tennishalle).

Drucken E-Mail

Start in die Tennishallensaison

IMG 2593Ab sofort ist das Spielen in unserer Tennishalle wieder möglich! Unsere beiden Plätze bieten durch ihre sehr gute Beschaffenheit beste Bedingungen für das Tennisspielen in der kalten Jahreszeit, denn auf der Holzschwingbodenkonstruktion ist ein hochwertiger Velours-Teppich ausgelegt. Im Vorraum gibt es eine Sitzecke und eine kleine Küche, so dass auch der gemütliche Teil nach dem Sport nicht zu kurz zu kommen braucht. Einzelstunden, 10er-Karten, Abos mit und ohne Trainer können in der Geschäftsstelle gebucht werden.

Drucken E-Mail

"Mein Herz gehört dem BSV"- Timo Hichert Held der Woche

1. Herren Timo HichertTimo Hichert, Kapitän unserer 1. Fußball-Herrenmannschaft, ist beim Sportbuzzer zum "Held der Woche" gewählt worden. Diese Auszeichnung, da sind sich wohl alle einig, hat unsere "Vereinslegende" auch wirklich verdient. In den letzten zwei Jahrzehnten, in denen er bereits für den BSV spielt, hat Timo immer alles gegeben- ob auf oder neben dem Platz. Er ist Antreiber und  Motivator, zudem sorgt er nach wie vor für ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl in der Abteilung. Danke, Timo und weiter so!

Drucken E-Mail

Erntedank- und Heimatfest

Erntedank 2018 002Auch in diesem Jahr war der BSV wieder auf dem Umzug am
Erntedankfest-Wochenende vertreten. Auf dem Wagen des Vorstands und der
Geschäftsstelle wurde die Vielfalt unseres Sportvereins dargestellt. Alle 16
Abteilungen haben hier ihren Platz gefunden und wurden präsentiert. Die
Fußballer waren mit der 1. Herrenmannschaft und der Damenmannschaft
vertreten. Diese brachten als Elefantenkarawane etwas Dschungel-Feeling nach
Bovenden. Unsere Kleinsten um Übungsleiterin Annika Zorn bereicherten den
Umzug als Turntiger. Und auch die Akrobaten ließen die Zuschauer über ihr
Können auf dem Hochrad staunen. Es war wieder ein toller Umzug mit vielen
fantastischen Beiträgen. Pünktlich um 14 Uhr am SOnntag startete nicht nur
der Umzug, sondern auch die Sonne zeigte sich. Das gesamte Kirmeswochenende
war wieder eine hervorragend organisierte Veranstaltung und wir bedanken uns
beim Erntedank- und Heimatfestverein um seinen Vorsitzenden Helmut Große!

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2