News

Jahresrückblick 2019

JR2019Liebe BSV-Familie,

nachdem ihr hoffentlich bei unserem Mittagspausen-Fitnesssnack ordentlich mitgemacht habt, dann werft doch jetzt mal einen Blick in unseren Jahresrückblick 2019. Solltet ihr ihn nicht im Briefkasten finden, könnt ihr ihn jederzeit auf unter dem Link online durchblättern: https://www.bovendersv.de/index.php/jahresrueckblick

Auf Anfrage schicken wir ihn euch natürlich gerne zu. Viel Spaß damit!

#coronaneindanke #wirbleibenzuhause #nurderbsv

Drucken E-Mail

Aktuelle Informationen vom BSV

BSV Infos Beitraege 2020Liebe BSV-Familie,

sicherlich wartet Ihr auf aktuelle Informationen, ob und wann es mit dem Trainings- und Spielbetrieb weitergehen kann. Wir hoffen alle, dass wir unsere Sportanlagen bald wieder nutzen können. In dieser schwierigen Situation zählen wir auf Euch als treue Mitglieder und sind uns sicher, gemeinsam die kommenden Wochen zu überstehen. Wir bedanken uns für viel Zuspruch in diesen Tagen und tolle Ideen für die Zeit "danach", an deren Umsetzung wir mit Freude arbeiten. Irgendwann werden wir bei "Corona" wieder an das Bier und nicht an den Virus denken, und dann werden wir da weitermachen, wo wir vor zwei Wochen aufhören mussten - oder vielleicht noch doller?

Im Video erfahrt Ihr, wie es mit den Mitgliedsbeiträgen weitergeht und es gibt zudem ZWEI GUTE Nachrichten, die unsere Zuversicht ausdrücken. Wir werden bald wieder durchstarten!

Liebe Grüße
Euer BSV

Am Video haben mitgewirkt: Evi Hadenfeldt, Alex Schneehain, Nico Veit, Daniel Vollbrecht, Matze Harre und Jörg Schnitzerling vom ASC Göttingen

Drucken E-Mail

Jede für sich, aber doch alle zusammen

EJuniorinnenUnsere kleinen Fußball-Ladies geben hier nicht nur ein klares Statement ab, sondern schaffen trotz der aktuellen Lage ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Eine super Aktion! #stay@home #wirsindeinteam #fussballladies

Drucken E-Mail

NEUE SERIE: Der BSV Mittagspausen-Fitnesssnack

AnjaLiebe BSV-Familie!

Unser Vorstandsmitglied für Freizeit- und Gesundheitssport, Anja Ahrenhold, nimmt den Pass von Wencke auf und zeigt uns intensive Übungen mit kleinen Joghurtflaschen und Reis. Sehr kreativ und es gibt auch etwas zu lachen.

Morgen macht Kai Ahrens weiter

#fitnessminute #mittagspause #fitnesssnack #nurderbsv #coronaneindanke

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Bleibt gesund!

BITTE BEACHTENDie Fallzahlen steigen, das Robert-Koch-Institut stuft die Gefährdung inzwischen als "hoch" ein, die Bundesregierung hat eine Reihe einschneidender Maßnahmen unseres alltäglichen Lebens beschlossen. Auch der Flecken Bovenden und wir reagieren weiter auf das Geschehen. Bitte beachten: Alle Spiel- und Sportanlagen sind geschlossen, das Betreten bspw. der Bolzer am Südring oder des gesamten Sportgeländes ist nicht mehr möglich. Darüber hinaus möchten wir euch bitten, keine sogenannten privaten "Coronapartys" abzuhalten oder an diesen teilzunehmen! RKI-Vizepräsident Lars Schaade fordert: "Bitte tun Sie das nicht. Schränken Sie das gesellschaftliche Leben ein." #flattenthecurve #stopthespread

Bleibt gesund!

Dein BSV-Team

Drucken E-Mail

Wir helfen gerne!

SolidaritätAuch für uns ist Solidarität in Zeiten der Krise selbstverständlich und wir bieten unsere Hilfe an. Seriösen Medienberichten zufolge stehen uns wegen der Ausbreitung des Coronavirus, nicht nur in Niedersachsen, weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens bevor. Wenn ihr also Hilfe beim Einkaufen benötigt oder andere dringend notwendige Botengänge nicht selber erledigen könnt, meldet euch in unserer Geschäftsstelle unter Telefon 0551 81810. Solltet ihr uns nicht persönlich erreichen, hinterlasst euren Namen und eure Telefonnummer auf unserem Anrufbeantworter, wir melden uns bei euch!

 Dein BSV-Team

Drucken E-Mail

Wichtiger Hinweis: BITTE BEACHTEN!

BITTE BEACHTENDie Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres für dringend erforderliche Arbeiten geöffnet. Wir bitten dich, uns dein Anliegen telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen. Das Aufsuchen der Büroräume muss zwingend auf das notwendige Maß reduziert werden.
Wichtiger Hinweis: Die Außentür der Geschäftsstelle bleibt verschlossen, du musst dich telefonisch anmelden (Telefon: 0551 81810).

Vielen Dank für dein Verständnis!
Bleib gesund!
Dein BSV-Team


https://www.lsb-niedersachsen.de/news/news-meldung/artikel/empfehlung-fuer-vereine-lfv-sb-und-sportjugenden-wegen-covid-19-corona/

Drucken E-Mail

Coronavirus: Einstellung des gesamten Sportberiebes ab sofort!

InfoAbsage 1Die nicht planbaren und unvorhersehbaren Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus lassen auch für uns keine andere Entscheidung zu, als den gesamten Sport- und Trainingsbetrieb einzustellen.

Mit dieser weitreichenden Entscheidung übernehmen wir als Verein nicht nur euch gegenüber als unsere Mitglieder Verantwortung. Gleichermaßen ist dies ein Beitrag zum Schutz aller. Die Bundeskanzlerin hat in ihrer Ansprache deutlich darauf hingewiesen, dass wir als gesamte Gesellschaft in dieser Zeit besonders zusammenstehen müssen.

Was bedeutet das im Einzelnen?
- Der gesamte Übungs-, Trainings-, und Kursbetrieb ruht vollständig, d.h. sämtliche BSV-Übungsgruppen, Kooperationen, Spiel- und Trainingsgemeinschaften sind von dieser Maßnahme betroffen.
- Die Tennishalle und Kegelbahn bleiben geschlossen.
- Sämtliche Veranstaltungen in unseren Sportstätten und im Sporthaus am Südring fallen aus.
- Die Geschäftsstelle bleibt zunächst geöffnet.

Natürlich halten wir euch auf all unseren digitalen Kanälen auf dem Laufenden.

Wir wünschen uns sehr, dass diese Krankheitswelle, so schnell wie sie gekommen ist, auch wieder verschwindet, damit wir alle zügig zu einem unbeschwerten Vereinsleben zurückkehren können!

Bleibt gesund und fit!

Drucken E-Mail

NEWS zum Thema Corona

Informationen für Sporthallen KopieWir beobachten natürlich ständig die aktuelle und seriöse Nachrichtenlage zum Thema Corona-Virus. Wie es kurzfristig mit unserem Trainingsbetrieb weitergeht, erfahrt ihr, wie gewohnt über unsere sozialen Medien. Unsere Geschäftsstelle ist über das Wochenende nicht erreichbar, aber natürlich bleiben wir am Ball und halten euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund und fit. Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

Funktionszirkel sucht Unterstützung

Fitness clip artWir suchen zur Erweiterung unseres Übungsleiterteams jemanden, der unser Angebot "Funktionszirkel" gerne unterstützen möchte. Jeden Donnerstag treffen sich in der Grundschulsporthalle von 19-20:00 Uhr Sportlerinnen und Sportler, die sich gerne an verschiedenen Stationen auspowern.

Wenn du also Lust hast, dieses Angebot zu unterstützen, dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle: Telefon 0551 81810, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns!

 

Drucken E-Mail

Absage der Mitglieder-Vertreterversammlung am 13. März 2020

BITTE BEACHTENLiebe Sportfreundinnen, lieber Sportfreunde,

mitten in der Feinplanung zu unserer Mitglieder-Vertreterversammlung am Freitag, 13. März 2020 ereilte uns die Nachricht, dass es im Bürgerhaus Bovenden einen erheblichen Wasserschaden gegeben hat. Das Ausmaß des Schadens ist immens, die verantwortlichen Gemeindemitarbeiter können uns aktuell keine Information darüber geben, ob wir unsere Versammlung dort, wie geplant, durchführen können.

Darüber hinaus haben wir uns in den vergangenen Tagen intensiv mit der Frage beschäftigt, ob wir unsere Versammlung auch aufgrund des Infektionsrisikos mit dem Coronavirus verschieben sollten. Die Berichterstattung über den Umgang mit Großveranstaltungen haben zu viel Verunsicherung geführt. Die Handlungsempfehlungen der örtlichen Gesundheitsämter helfen uns nur bedingt, eine Risikoeinschätzung und die Verantwortung obliegen weiterhin den Veranstaltern bzw. jedem einzelnen.

Nach Abwägung aller Argumente sind wir heute zu der Überzeugung gekommen, dass wir unsere geplante Mitglieder-Vertreterversammlung am Freitag absagen. Diese Entscheidung mussten wir frühzeitig aus Rücksichtnahme euch allen gegenüber fällen.

Natürlich behalten wir die Nachrichtenlage über die Ereignisse im Blick und nehmen weiterhin eine Bewertung vor. Eine entsprechende Einladung zur Mitglieder-Vertreterversammlung mit Bekanntgabe des neuen Termins geben wir euch vor diesem Hintergrund frühzeitig bekannt.

Wir hoffen, dass der Wasserschaden im Bürgerhaus Bovenden schnell behoben werden kann. Gleichermaßen wünschen wir uns sehr, dass diese Krankheitswelle, so schnell wie sie gekommen ist, auch wieder verschwindet, damit wir alle zügig zu einem unbeschwerten Vereinsleben zurückkehren können!

Mit sportlichen Grüßen

Bovender Sportverein v. 1861 e.V.

Der Vorstand

Drucken E-Mail

Eltern-Kind-Turnen mit Veränderungen

thumb turntiger2Liebe Eltern,

 aufgrund der großen Anfrage haben wir uns entschieden, das Eltern- Kind-Turnen ab sofort wieder in 2 Gruppen anzubieten. Somit ergeben sich folgende Zeiten:

1. Gruppe   15:30-16:30 Uhr

2. Gruppe   16:30-17:30 Uhr.

Aufgrund des veränderten Angebotes brauchen wir natürlich auch zusätzliche Unterstützung im Übungsleiter-Team: Wir freuen uns über Interessenten, die Lust haben, dieses Angebot zu unterstützen. Meldet euch einfach bei der Abteilungsleiterin Annika Zorn (0172 4528576) oder in der Geschäftsstelle (81810).

 

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!