News

"Fatburner" fällt 2x aus!

Fitness clip artUnser neues Fitness-Angebot "Fatburner" im ZFG, immer donnerstags 20-21 Uhr fällt am 24. und 31. Januar leider aus! Natürlich haben wir jede Menge Alternativen für euch: z. B. donnerstags, 19-20 Uhr "Fitnesszirkel" mit Meike in der Grundschulturnhalle oder immer freitags,18:30-19:30 Uhr kommen Mann und Frau bei Ditas "Tabata" im ZFG ordentlich ins Schwitzen. Also - Ausreden gibt's nicht - runter vom Sofa und rein in die Hallen!

Drucken E-Mail

Neuer Judo-Anfängerkurs startet

Judo piktogrammJudo ist toll und macht Spaß! In unserem neuen Anfängerkurs, immer mittwochs von 17-19 Uhr in der Grundschule, sind noch ein paar Plätze frei. Wenn du mindestens 7 Jahre alt bist und Lust hast, einmal zu kämpfen, zu werfen und zu fallen - und das Ganze auch noch auf fairem Wege, dann komm doch mal vorbei. Unsere kampferfahrenen Trainer verstehen es, alle Kinder leistungsgerecht zu fördern und zu fordern.

Drucken E-Mail

Abteilungskegeln 2019

Kegel in der GrundschuleAm 19. Januar findet das größte Kegelevent Südniedersachsens statt: unser BSV-Abteilungskegeln. Zum 30. Mal lädt die Kegelabteilung alle Sportlerinnen und Sportler aus den nichtkegelnden Abteilungen ein, die Kugel rollen zu lassen. Wer mitmachen möchte, meldet sich noch schnell bei unserem Kegel-Abteilungsleiter Marcus Büttner, Telefon: 0160 5548371

 

Drucken E-Mail

Handball-WM im Clubraum

HandballSeit letzte Woche läuft die Heim-WM unserer Handballer. Zwei tolle Spiele der deutschen Nationalmannschaft gab es bereits zu bestaunen. Zusammen mit der HSGPH laden wir zum Public Viewing am Dienstag, den 15.1. um 20:30 Uhr in den Clubraum/Sporthaus ein. Das Spiel gegen Frankreich verspricht ein echtes Highlight zu werden.

Also, kommt vorbei und feuert mit uns die Deutsche Nationalmannschaft an!

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

Neu im BSV: Fatburner-Mix

Fatburner MixAb dem 17.1.2019  bieten wir im ZFG immer donnerstags von 20-21:00 Uhr einen Fitness-Kurs an, der durch ein abwechslungsreiches Programm im Bereich Kraft und Ausdauer die körpereigene Fettverbrennung ankurbeln wird.

Wer also ordentlich ins Schwitzen gebracht werden möchte, trotzdem aber auf den Spaß beim Training nicht verzichten will, der sollte sich den Donnerstag gleich fest im Kalender eintragen!

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

Wechsel am Dienstag

Fitness clip artWir freuen uns, dass wir den Dienstag Abend bei uns im ZFG neu besetzen können! Ab kommenden Dienstag (15.1.2019) übernimmt Sandra um 19 und um 20 Uhr die Angebote im Freizeit-/Fitnessbereich.

Leider kann Nea aus Krankheitsgründen ihre beiden Kurse nicht mehr weiterführen. Bereits in den letzten Monaten fanden die Kurse mit wechselnden Vertretungskräften statt. Daher sind wir froh, dass wir nunmehr eine verlässliche, dauerhafte Lösung gefunden haben. Wir bedanken uns bei unseren Übungsleiterinnen, die die Kurse in den letzten Monaten durch ihre Vertretung aufrecht erhalten haben! Nea wünschen wir eine baldige Genesung und freuen uns, wenn wir sie wieder in unseren Hallen begrüßen können!

Sandra wird um 19 Uhr Fitness Sie + Er wie gewohnt anbieten.

Um 20 Uhr wird aus Fitness-Dance Step-Dance. Hier wird Sandra  zu gewohnt fetziger Musik den gesamten Körper mit Hilfe des beliebtesten Sportgeräts im Fitnessbereich, dem Step, in Schwung bringen.

Wir freuen uns auf weiterhin viele Fitness-Anhänger am Dienstag.

Euer BSV-Team

 

Drucken E-Mail

Ballsport für 4-6Jährige

BallsportWir bieten immer freitags von 15-16 Uhr eine Ballsportgruppe für Kindergartenkinder an. Die 4-6Jährigen treffen sich in der Sport- und Tennishalle und lernen spielerisch das Fangen, Werfen und Schießen. Hier können sie ganz frei alle Möglichkeiten ausprobieren und müssen sich noch nicht auf einen Ballsport festlegen. Die Sportmaterialien sind altersgerecht ausgesucht und sorgen so für schnelle Erfolgserlebnisse bei den Kindern.

Also, schaut gerne vorbei und probiert euch aus!

 

Drucken E-Mail

Krümelbande startet am 18.1.2019

Tanzende KinderUnsere jüngsten Tänzer, die Krümelbande, haben diese Woche noch Pause und starten am 18.Januar in das neue Jahr.

 

Drucken E-Mail

Basketball-Feriencamp in der ersten Januarwoche 2019

Basketball Winterferiencamp 1 2019Gleich in der ersten Januarwoche geht's für basketballbegeisterte Kinder mit unserem Feriencamp los: Vom 2.-4.1.2019 können Kinder im Alter zwischen 6-12 Jahren jeweils von 9-13 Uhr entweder das Basketballspielen kennenlernen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterentwicklen oder vertiefen. Anmeldungen sind noch möglich bei Uwe Aderhold unter Telefon: 0551 8205434 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Drucken E-Mail

Tanzmäuse tanzen wieder ab 17. Januar

TanzmäuseAb Donnerstag, 17. Januar geht's mit unseren Tanzmäusen unter neuer Leitung weiter. Von 15:30-16:15 Uhr und von 16:15-17 Uhr können die interessierten kleinen Tänzerinnen und Tänzer, im Alter von 3-6 Jahren, im Gymnastikraum der Grundschule viele neue Bewegungen ausprobieren. Wir bedanken uns bei Carina Reinhardt für die tolle Leitung und freuen uns, euch bald unsere neue Übungsleiterin vorstellen zu können.

Drucken E-Mail

Tabata geht im Januar weiter

Tabata BildAuch im neuen Jahr gibt's keine Ausreden: Ab 11. Januar geht's mit unserem TABATA-Training bei Dita um 18:30-19:30 Uhr im ZFG weiter. Knapp 30 Sekunden reichen beim Tabata, um ordentlich ins Schwitzen zu kommen. Bei diesem intensiven Intervalltraining, ist die Grundlage ein Kraft- und Cardiotraining. Durch die sehr kurzen und hochintensiven Wechsel von Belastung und Erholung wird die Verbrennung von Körperfett stark beschleunigt. Wegen des geringen Zeitaufwandes kann jeder seine sportliche Ziele schnell und intensiv erreichen. Aslo, komm vorbei und mach mit!

Drucken E-Mail

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

WeihnachtenEinmal mehr bedanken wir uns bei unseren Übungsleitern/ -innen, freiwilligen Helfern/ -innen, Ehrenamtlichen, Freunden/ innen und Sponsoren für die sehr gute Zusammenarbeit und das unermüdliche Engagament für unseren Verein!

Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2019!

Die Geschäftsstelle öffnet wieder am 9.Januar 2019!

 

Drucken E-Mail