News

Kursporgramm nach den Sommerferien

Kursprogramm August 2018Nach den Sommerferien startet wieder unser neues Kursprogramm.

Wegen der großen Nachfrage unserer Pilateskurse, bieten wir zusätzlich montags ab 13. August von 16-17 Uhr eine weitere Stunde im ZFG an. Infos und Anmeldungen zu den Angeboten gibt es wie immer in unserer Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0551 81810.

Drucken E-Mail

Sommerferien der Geschäftsstelle

Sportplatz 2018Auch wir brauchen einmal eine Pause: Deshalb ist unsere Geschäftsstelle von Montag, 16. Juli bis einschließlich 5. August geschlossen.

Wir wünschen allen erholsame und sonnige Sommerferien!

Drucken E-Mail

Sommerferienprogramm im ZFG

Sommerferien 1 2018Macht mit bei unserem Sommerferienprogramm! Ab 24. Juli startet unser Programm, an dem jede/ jeder teilnehmen kann. Anmeldungen sind nicht notwenig, kommt einfach vorbei. Viel Spaß dabei!!

Drucken E-Mail

Seniorenausfahrt in den Harz

StauseeAm 18. August findet eine Ausfahrt für Senioren in den Harz statt. Das Programm lässt keine Wünsche offen:

Um 8:45 Uhr geht es mit dem Bus am Sporthaus los. Erste Station ist um 11:00 Uhr eine Floßfahrt auf dem Wendefurther Stausee mit Grillbuffet. Danach geht es weiter zum Hexentanzplatz nach Thale. Das wird gegen 13 Uhr sein. Um ca. 15 Uhr findet die Weiterfahrt zur Hängebrücke "Titan"  bei der Rappbodetalsperre statt. Dies ist die weltweit längste Fußgänger-Hängebrücke mit 458m!

Die Rückfahrt nach Bovenden ist so geplant, dass die Ankunft gg 18:30 Uhr erwartet wird.

Anmeldungen bitte bis zum 20.Juli 2018 bei Regina Lippitz untert Telefon 838398.

Drucken E-Mail

Basketballcamp in den Somemrferien

Camp 2018Hast du Lust auf Basketballspielen in den Sommerferien? Dann melde dich schnell zu unserem Camp an! Egal, ob Anfänger, Vereinsspieler oder kommende Basketball-Pros, bei uns kommen alle auf ihre Kosten - die Basketball-Ausbildung eines jeden Teilnehmers liegt unseren Trainern sehr am Herzen. Anmeldungen und weitere Infos bei unserem Abteilungsleiter Uwe Aderhold, Tel. 0170 9348517 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

Tenniscamp 2018

Tennis Camp 2018Auch in diesem Jahr wollen wir auf unser beliebtes Tenniscamp nicht verzichten. Unser Trainer-Team um Nina und Moritz freut sich, euch vom 6. bis 8. August auf der Tennisanlage begrüßen zu können. Alle Kinder und Jugendlichen (ab 5 Jahre) sind eingeladen, sich jeweils von 10 bis 16 Uhr im Spiel mit der gelben Filzkugel auszuprobieren. Es ist egal, ob Anfänger oder bereits fortgeschritten- alle sind willkommen. Infos und Anmeldungen laufen wie gewohnt über die Geschäftsstelle.

Solltet ihr unabhängig vom Camp Interesse am Tennissport haben, könnt ihr euch natürlich auch gerne melden.

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima

Stadtradeln 2018Vom 3.-23. Juni läuft die Aktion "Stadtradeln", eine Kampagne des Klima-Bündnisses, der Stadt und des Landeskreises Göttingen. Radeln Sie in drei Wochen möglichst viele Kilometer - egal, ob beruflich oder privat. Teilnehmen können alle, die in der Stadt und im Landkreis Göttingen wohnen, arbeiten, studieren, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Die erfolgreichsten Einzelpersonen und Teams werden ausgezeichnet.

Das traditionelle Highlight der Kampagne startet am 17. Juni um 10 Uhr, u.a. mit Landrat Bernhard Reuter bei jedem Wind und Wetter. Natürlich engagieren wir uns auch bei dieser Aktion, Infos gibt's bei Uwe Günther unter Tel.: 0179 5425091. Alle weiteren Infos zur Registrierung, zum Online-Radelkalender, den Ergebnissen und vielem mehr unter: stadtradeln.de/landkreis-goettingen oder stadtradeln.de/goettingen.   

Drucken E-Mail

Liebe Schulkinder: Es geht wieder auf die Stolle!

StolleEndlich ist es soweit: Es geht wieder auf die Stolle! Ihr seid elf Jahre oder jünger und habt Lust, zu spielen, basteln, schwimmen oder toben? Dann verbringt mit uns ein super spannendes und ereignisreiches Wochenede auf der Stolle.

Freitag, 7.September 2018 (16 Uhr) - Sonntag, 9.September 2018 (10 Uhr)

Anmelden könnt ihr euch in der Geschäftsstelle. Anmeldeformulare liegen zudem in der Grundschule aus oder ihr fragt eure Übungsleiter.

ANMELDEFRIST VERLÄNGERT BIS ZUM 27.JUNI 2018!

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und ein abenteurlustiges Wochenende mit euch!

Helmut, Mike, Katrin, Sabrina & Team

Drucken E-Mail

Behinderungen auf dem Parkplatz des ZFG und der Sport- und Tennishalle

Parkplatz ZFGDie Arbeiten am neuen Waldorfkindergarten im Wurzelbruchweg gehen stetig voran, im Sommer ziehen die Kinder dort ein. Aufgrund der verstärkten Bautätigkeit gibt es zur Zeit leider erhebliche Einschränkungen für unsere Sportler, die den Parkplatz des ZFG und der Sport- und Tennishalle nutzen möchten. Es gibt die Möglichkeit, den Parkplatz der IGS Bovenden zu nutzen oder das Auto einmal stehen zu lassen und sportlich und umweltfreundlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Wir bitten gemeinsam mit dem Flecken Bovenden und dem Waldorfkindergarten um Verständnis! 

Drucken E-Mail

Fitness Sie und Er startet wieder am Dienstag

Bereits am kommenden Dienstag (03.04.) startet unser Angebot "Fitness Sie und Er“ wieder. Annette wird Nea noch einmal vertreten, die danach die Woche aber wieder wie gewohnt ihre beiden Kurse anbieten kann. Schön, dass du wieder fit bist, liebe Nea.

Also, wer bereits Dienstag nach der Ostereiersuche wieder aktiv sein will, kann um 19 Uhr ins ZFG kommen!

Allen schöne Osterfeiertage,

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

HulaHOOP bei "Sport meets Music"

1700483 picture 826 1Am Mittwoch, 4.4./ 11.4./ 18./4. und am 25.4. lassen unsere Aktiven den HulaHOOP-Reifen wieder von 19-20 Uhr im ZFG kreisen. Unsere Übungsleiterin Katrin Kanbach lädt alle Interessierten herzlich ein, vorbeizukommen und dieses abwechslungsreiche Trainingsgerät einmal auszuprobieren. Wer Lust hat, kann auch gerne noch in die Show-Gruppe einsteigen. Am 29. April zeigen Katrin und ihre Damen in der Stadthalle Göttingen bei "Sport meets Music", was man mit diesem Trainingsgerät alles machen kann. Diese 2,5-stündige spektakuläre Show bietet einen vielfältigen und eindrucksvollen Mix aus verschiedensten Sportarten, die sich im Zusammenspiel mit klassischer und moderner Musik präsentieren.

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2