News

BSV160 - das Highlight im April

Liebe BSV-Familie!

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen – so sieht’s aus! Wir haben euch in unserem Jubiläumsjahr unter #BSV160 jeden Monat eine außergewöhnliche Aktion versprochen. Außergewöhnlich ist der April auf jeden Fall - denn nach bereits zwei Wochen können wir euch so viele Highlights präsentieren, wie der April an Wetterfacetten zeigt:

An den Start ging’s mit „BSV-Sportarena goes OUTDOOR“, dem fröhlichen Osterferienangebot für unsere BSV-Kids. Klasse, welch abwechslungsreiche Spiele sich Tanja Bertschy, Luca und Lillith Rotter für die Kinder ausgedacht haben. Unsere BSV-Bewegungs-, als auch Fitnessrallye für die Bewegung an der frischen Luft haben wir für all diejenigen entwickelt, die fit und aktiv in den Frühling starten wollen. Beide Angebote stehen immer noch zum Download auf unserer Homepage bereit. „BSV-Sportarena goes ZIRKEL“ ist unser ultimatives Bewegungsangebot im ZFG und ist ebenfalls über unsere Geschäftsstelle buchbar. Dieses Full-Body-Workout lässt keine Muskelgruppe aus. An 19 Stationen könnt ihr euch ordentlich auspowern und eure Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit trainieren. Unser Zirkel ist überaus effizient, vielseitig und für jedes Leistungsniveau oder jede Sportart anwendbar.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Unsere Outdoor-Rallye-Angebote

Liebe BSV-Familie,

20210422 RallyesDie Sonne scheint und ihr wollt euch draußen bewegen? Dann werft doch mal einen Blick auf die BSV-Bewegungsrallye oder die BSV-Fitnessrallye. Ganz egal, ob ihr einfach nur den Wochenendspaziergang aufpeppen wollt oder richtig was für eure Fitness machen wollt: Mit unsen Rallye-Angeboten geht beides! Neugierig geworden? Dann findet ihr alle weiteren Infos und den Plan zum Download hier für die Bewegungsrallye und hier für die Fitnessrallye.

Viel Spaß wünscht euch euer
BSV-Team

Drucken E-Mail

Fit@Home - Hoop-In

20210422 FH HoopInLiebe BSV-Familie,

lasst den Reifen kreisen - in unserem Video zeigt euch Katrin tolle und abwechslungsreiche Übungen mit dem HOOP (Reifen). Dieses Trainingsgerät ist überraschend vielseitig und der ultimative Fatburner! Es ist das Zauberwort für einen flachen Bauch, eine schlanke Taille und einen gesunden Rücken. Schaut doch mal rein und probiert es aus. Aber Achtung: HOOP macht süchtig!

Hier findet ihr das Video: https://youtu.be/7BI1Kg51yTI

#nurderbsv #hoopistcool

Drucken E-Mail

Fitness-Rallye

Liebe BSV-Familie,

20210409 Fitnessrallyeihr wollt fit und aktiv in den Frühling starten? Kein Problem - mit unserer ultimativen BSV-Fitnessrallye könnt ihr zeitlich unabhängig und in eurem Tempo euer ganz persönliches Fitnessprogramm absolvieren. Hierfür könnt ihr euch die Rallye ganz einfach runterladen. Die Bilder und Erklärungen zeigen euch bekannte Übungen, die ihr auf eurer Runde durchführen könnt. Also, macht mit und bleibt fit!

Hier könnt ihr die Anleitung zur Rallye downloaden!

Viel Spaß wünscht euer BSV-Team

Drucken E-Mail

BSV-Sportarena goes ZIRKEL!

20210330 Sportarena goes ZirkelLiebe BSV-Familie,

wir haben unseren Zirkel im ZFG um weitere Buchungszeiten ergänzt und extra Zeiten für Kids und Teens eingebaut (bis einschließlich 16 Jahre und in Begleitung eines Erwachsenen). Das bedeutet, die anderen Slots sind ausschließlich für unsere Aktiven ab 17 Jahre buchbar.

Unser Full-Body-Workout lässt übrigens keine Muskelgruppe aus. An 12 Stationen könnt ihr euch ordentlich auspowern und eure Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit trainieren. Unser Zirkel ist überaus effizient, vielseitig und für jedes Leistungsniveau oder jede Sportart anwendbar. An jeder Station haben wir anschauliche Karteikarten mit zwei Übungsvariationen für euch vorbereitet. Die Trainingseinheiten gehen über jeweils 60 Minuten und wenn ihr wollt könnt ihr sogar eure eigene Motivationsmusik mitbringen. Erlaubt sind in der Halle zeitgleich maximal 4 Vereinsmitglieder aus maximal zwei Haushalten, denn natürlich beachten wir die aktuelle Niedersächsische Verordnung. Worauf wartet ihr? Anmeldungen per E-Mail an unsere Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Die Halle könnt ihr zu folgenden Zeiten buchen (1+--> zwei freie Haushalte, 1--> ein freier Haushalt):

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Spiel und Spaß in den Osterferien

Liebe BSV-Kids,

Sportarena goes OUTDOORhabt ihr Lust, mal wieder draußen Völkerball oder Verstecken zu spielen, Waveboard- oder Einrad zu fahren, das Balancieren über eine Slackline auszuprobieren oder eine spannende Bewegungsrallye zu machen? Dann nichts wie los, denn ein weiteres Highlight wartet in den Osterferien auf euch: „BSV-Sportarena goes OUTDOOR“. Vom 6.-9. April bieten wir euch von 10-11:30 Uhr Spiel, Spaß und jede Menge Sport an! Los geht’s am 6.+7. April mit Kindern im Alter von 6-9 Jahren, am 8.+9. April freuen wir uns auf Jugendliche im Alter von 10 bis einschließlich 14 Jahren. Natürlich halten wir die Regeln der aktuellen Niedersächsischen Verordnung ein! Aus diesem Grund sind wir ausschließlich draußen aktiv, die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Kinder begrenzt und auch die Gruppen dürfen nicht gewechselt werden. Wollt ihr dabei sein? Dann meldet euch in unserer Geschäftsstelle per E-Mail an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bitte denkt daran: MEMBERS ONLY! Wir freuen uns auf euch.

Euer BSV-Team

#nurderbsv #sportvereintuns #osterferienimbsv  

Drucken E-Mail

fit@home live - Special

20210325 1912000Liebe BSV-Familie, mit einem fulminaten Special endete unser sportlicher Live-Stream und geht nun in die wohlverdiente Osterpause. Herzlichen Dank an unsere beiden topfitten Übungsleiterinnen Dita und Sandra! Wer noch immer nicht genug hat kann jederzeit alles nachturnen - kein Problem. Die Streams bleiben auf unserem BSV-YouTube-Kanal und können weiterhin abgerufen werden. Viel Spaß dabei und bleibt fit! #nurderbsv

Drucken E-Mail

Fit in den Frühling am Ostersamstag

Online Sport KSB Ostern 1Online Sport KSB Ostern 2Liebe BSV-Familie,

der Kreissportbund Göttingen-Osterode mit seinen Kooperationspartnern, der Barmer Göttingen und der VR-Bank Mitte, laden zu einem Aktionstag am Ostersamstag, den 3. April 2021 ein.  Ziel dabei ist, dass möglichst viele Menschen am Ostersamstag Sport machen, jeder für sich, aber doch alle zusammen. Egal ob Wandern, Radfahren, Walking oder Laufen - die Sportart, Strecke und Zeit sind dabei völlig egal, Hauptsache, jeder bewegt sich an diesem Tag mindestens 30 Minuten in der Natur. Dank der beiden Kooperationspartner winken Preise im Gesamtwert von über 1000 €. Der Hauptgewinn ist ein Gutschein für ein Familienwochenende auf der Stolle im Wert von 250 €.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Jeder kann sich auf der Homepage des Kreissportbundes (www.ksb-goettingen-osterode.de) registrieren und bekommt eine Anmeldebestätigung und die Startnummer per Mail zugeschickt. Am Ostersamstag absolviert jeder seine gewählte Strecke und lädt anschließend ein Foto von sich mit der Startnummer über einen Link in der Anmeldebestätigung hoch. Jeder, der ein Bild von sich hochlädt, bekommt eine Urkunde und nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Drucken E-Mail

Blackroll trifft Banane

März HighlightJeden Monat eine tolle Aktion, so lautet unser Motto im BSV-Jubiläumsjahr. Unser Highlight im März hatte das Thema: „Blackroll trifft Banane“. Bei dieser internen Fortbildungsveranstaltung ging es um die Faszienrolle (Blackroll) und die Bedeutung von Ernährung im Sport – das Ganze natürlich online. Praxisorientiert und kurzweilig verstanden es unsere beiden externen Referenten, Anna-Christin Schlichte und Till Siekmann-Fuß, die 23 Teilnehmer:innen zu begeistern. Das Fazit des Abends war dementsprechend: bitte wiederholen!  #bsv160

Drucken E-Mail

Sportarena auch in den Osterferien!

Liebe BSV-Familie!

20210321 SATTT OsterferienIn 2 Wochen ist Ostern - aber wir legen euch heute bereits eine Überraschung ins Nest: Wir öffnen für euch die Sportarena an zusätzlichen Tagen in den Ferien! Zu folgenden Zeiten könnt ihr sie ab jetzt buchen: 29.3.-31.3., 9-18 Uhr und 7.-11.4. von 9-18 Uhr. Zudem verlängern wir für euch unsere Angebote im Tennis und Tischtennis. Ihr könnt hier eure Kinder zu einem Schnuppertraining anmelden. Jedes Kind, welches noch nicht dreimal am Tennis-Schnuppertraining teilgenommen hat, kann am 6. oder 7.4. in der Zeit von 15-19:15 Uhr einen Slot über die Geschäftsstelle buchen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wenn ihr Lust auf eine Trainingseinheit im Tischtennis habt, dann meldet euch bei unserem Jugendtrainer Heidi (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

#nurderbsv #sportarenaisttoll #osterferienzuhause

Drucken E-Mail

Sportausschuss-Sitzung ONLINE

SAS 20210309Liebe BSV-Familie,

gestern Abend fand unsere erste Sportausschusssitzung des Jahres komplett online statt. Unsere Geschäftsführerin Evi Hadenfeldt begrüßte am Bildschirm nicht nur unsere Abteilungsleiter/ -innen. Auch unser Mann für die Zahlen war anwesend - Finanzvorstand Stefan Bömeke erläuterte unserer sportlichen Führungsriege den Jahresabschluss. Und der konnte positives berichten: Denn trotz aller Herausforderungen, die die letzten Monate mit sich brachten, ist unser Lieblingsverein gut durch die Krise gekommen.

Weiter so!

#nurderbsv #wirhaltenzusammen

Drucken E-Mail

5 aus 2 = FAQs

Foto FAQLiebe BSV-Familie,

endlich herrscht Klarheit, welche weiteren Lockerungen aktuell für den Sport gelten. Die neue Gleichung dazu lautet: 5 aus 2. Was das bedeutet? Ganz einfach: Bei einer Inzidenz unter 100 dürfen wir Sport mit maximal fünf Personen aus maximal zwei Haushalten auf und in Sportanlagen treiben. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind in dieser Rechnung nicht aufgenommen. Diese Vorgabe gilt sowohl für Kontakt- als auch Individualsportarten. In der Praxis heißt das für uns, dass wir vor diesem Hintergrund bspw. wieder Tennisdoppel in der Halle spielen dürfen. Aber auch klassische Mannschaftssportarten wie Fußball-, Basket- oder Handball sind in dieser Form wieder möglich. Kinder bis einschließlich 14 Jahren dürfen zudem unter freiem Himmel in einer festen Gruppenzusammensetzung von bis zu 20 Kindern plus zwei Betreuungspersonen Sport mit Kontakt ausüben. In Kürze informieren wir euch darüber, was das für die Nutzung unserer Sportarena bedeutet.

Bitte achtet unbedingt darauf, dass das Einhalten von Abstand das Infektionsrisiko minimiert. Wichtig ist, wir müssen weiterhin verantwortungsvoll und diszipliniert mit Blick auf die Gesamtsituation der Pandemie agieren! Dabei helfen uns unsere aktuellen Hygienepläne, die ihr unbedingt einhalten müsst.

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!