News

Krümelbande entfällt!

Leider muss die Krümelbande morgen, am 21.9.2018 ausfallen.

Wir bitten um Verständnis.

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

Judo fällt aus!

FotoLeider müssen wir heute, am 20.September den Judo-Kurs von Axel um 17:30 Uhr kurzfristig absagen.

Wir bitten um euer Verständnis.

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

Das Mini-Sportabzeichen mit Hoppel & Hase

Minsportabzeichen 09 2018Was die Großen können, können die Kleinen erst recht: In Kooperation mit dem SSB (Stadtsportbund Göttingen) bieten wir für alle Kindergärten in Bovenden das "Mini-Sportabzeichen" an.

Den Startschuss machten die Kinder und Erzieher/-innen des DRK-Kindergartens. An vier Stationen konnten die begeisterten Kinder springen, laufen und werfen und wurden dabei von "Hoppel", "Bürste" und "Frau Eule" unterstützt. Minsportabzeichen1 09 2018Die ausgewählten Übungen für das Mini-Sportabzeichen orientieren sich an elementaren Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen, die jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung erwirbt und die die Grundlage vieler Bewegungsaktivitäten im Alltag, wie im Sport, bilden. Neben diesen Übungseinheiten boten die anderen Stationen nicht weniger Freude an der Bewegung und alle Kinder, auch die ganz kleinen, erhielten im Anschluss eine Urkunde. Urkunde Minisportabzeichen

Tolle Unterstützung haben wir von der Leichtathletik-Abteilung und von Uwe aus dem Basketball- und Kindersport bekommen.  Herzlichen Dank an alle Helfer und wir freuen uns, auf den Besuch der anderen Kindergärten!

Drucken E-Mail

Marmorne Tanzschuh

P1340093bAm Samstag, 8. September 2018 wanderte der „Marmorne Tanzschuh“ beim „Kyffhäuser Schießen“ weiter. Diesmal haben wir uns, nach einer kleinen Wanderung dorthin, im Weender Vereinsheim der Kyffhäuser getroffen. Während alle gemütlich zusammensaßen, konnte eine Person den, für uns neuen, Schießstand und die neuen Gewehre ausprobieren.

SchosseP1340109bn wir zwei Jahre zP1340107buvor noch mit dem Luftgewehr, war nun das Kleinkaliber unser Mittel zur Zielscheibe, die 50 m entfernt ist - ziemlich weit. Wir alle waren uns einig, es gut zu machen, aber noch besser sind unsere Ergebnisse: Erster Sieger wurde Carsten Kraus mit 134 Ringen; den zweiten Platz sicherte sich Daggi Heinemann mit 133 Ringen, den dritten Ellen Kraus mit 131 Ringen. Brigitte Worbs, Hajo Heinemann, Uschi Deutsch und Christian Governatori haben allesamt den 4. Platz belegt, mit 125 Ringen. Es folgt Walter Füllgrabe mit 122, Jürgen Worbs mit 121, Gabi Steinau mit 116, Ulli Steinau mit 106 und Marianne Füllgrabe mit 96 Ringen. Wie uns der 1. Vorsitzende der Kyffhäuser versicherte, sind das schon sehr gute Ergebnisse (er hielt schon das Anmeldeformular bereit…).

Drucken E-Mail

Indian Balance

Indian balanceMorgen (Dienstag, 4. September) startet unser neuer Kurs Indian Balance mit Meike. Er findet von 9-10:00 Uhr im ZFG statt.

In diesem Kurs geht es neben der Bewegung vorrangig auch um Entspannung und Balance. Hierbei spielt die Atmung eine zentrale Rolle.

Der Körper soll bewegt werden, während sich die Seele ausruhen darf.

Bereits in unserem Sommerferien-Programm hat sich dieses Angebot einer großen Beliebtheit erfreut. Wir planen für den Herbst einen weiteren Kurs am Nachmittag.

Drucken E-Mail

Parcours fällt aus

ParcoursLeider kann unser Angebot "Parcours" ab sofort nicht mehr stattfinden. Unser Übungsleiter geht für einige Zeit ins Ausland und trotz aller Bemühungen konnten wir keinen Ersatz finden.

Wir hoffen, dass wir das Angebot schnell wieder aufnehmen können. Daher haltet Ohren und Augen offen: Ihr erfahrt es sofort über unsere Homepage und Facebook.

Euer BSV-Team

Drucken E-Mail

"Fit ab 60" & Friends am Steinhuder Meer

39917921 2294645067218181 12856623823323136 nAm letzten Donnerstag ging es für die Gruppe nicht in die Sporthalle, sondern mit dem Bus ans Steinhuder Meer.

Dank eines perfekt organisierten Ausflugs durch Regina Raabe und der Verproviantierung durch Jürgen Sechting im Bus, wurden wir zunächst kulinarisch mit leckeren norddeutschen Fisch- und Fleischgerichten im urigen Schweers-Harms-Fischerhus verwöhnt. Dallas-Fiesling Larry Hagman sei hier schon Gast gewesen..., nun auch Mitglieder des BSV!

Gestärkt ging es dann weiter zur Insel-Festung Wilhelmsstein. EIn lohnendes Ausflugsziel, welches per Überfahrt mit zwei motorisierten Holzsegelbooten bei strahlendem Sonnenschein erreicht wurde.

39981533 2294645037218184 4084610114353364992 nZurück in Steinhude durften wir hinter die Kulissen Deutschlands ältester Weberei (gegründet 1765) blicken, welche seit neun Generationen familiengeführt ist und die besten Adressen Deutschlands mit Webwaren aus Leinen und Baumwolle beliefert. Nicht nur Frank-Walter Steinmeier speist im Schloss Bellvue an feinster Tischwäsche von Seegers & Sohn, ab nun auch einige von uns.

Im hauseigenen Café der Leinenfabrik gab es zum Abschluss köstlichen Bauernkuchen, so dass wir rundum zufrieden die Heimreise antreten konnten!

Drucken E-Mail

Erfolgreiche Tennissaison und 45-Jahrfeier am 7. September

Tennisdamen 40 Aug.2018Unsere Damen 40 und unsere Herren 50 haben es geschafft: den Aufstieg in die jeweils höhere Spielklasse! Beide Teams spielten eine starke Saison und verbuchten nur jeweils einmal ein Unentschieden auf der Anzeigentafel.Tennisherren 50 Aug.2018

Und auch unsere A-Juniorinnen gewannen alle Spieltage souverän und standen bereits früh als Siegerinnen der Regionsliga fest. Hatten die Mädels im vergangenen Jahr noch den anschließenden Regionspokalwettbewerb gewinnen können, mussten sich Mannschaftsführerin Kimberly Wolf, Annika Simon und Anne Götz in diesem Jahr in der dritten Runde den stark aufspielenden Hahndörferinnen geschlagen geben. 

Am 7. September feiert die Abteilung ihr 45-jähriges Bestehen auf der Tennisanlage. Wer Lust hat, kann ab 16 Uhr den Schläger schwingen und ab ca. 18 Uhr bei einem gemütlichen Beisammensein mit Bratwurst und kühlen Getränken den Abend ausklingen lassen. Auch für die Jüngsten ist gesorgt, unsere Tennistrainer bieten ein Schnuppertraining an. Anmeldungen in der Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Abteilungsleiter Kai Ahrens (Tel. 0152 22683166). Wir freuen uns auf euch!

Drucken E-Mail

Cross-Mix: das Power-Workout für den ganzen Körper

Cross MixIntensiv und effektiv: Immer mittwochs um 19:30 Uhr läuft unser "Cross-Mix"-Fitnessworkout mit Sandra im ZFG! Mach mit und lass dich mitreißen!!!

Drucken E-Mail

Lass den Reifen kreisen: HOOP-Fitness geht wieder los

Hoop reifenCellulite ade: Mit dem Kult-Klassiker HulaHOOP trainierst du spielerisch und vor allem effektiv Taille, Po und Beine. Ab Mittwoch, 15. August geht unser neuer HOOP-Fitnesskurs wieder los! Wenn du Lust hast, den Reifen kreisen zu lassen, komm um 18:30 im ZFG vorbei. Unsere Übungsleiterin Katrin Kanbach zeigt dir, was man mit diesem abwechslungsreichen Trainingsgerät alles machen kann. Der Schwung mit dem Reifen lässt nicht nur überflüssige Pfunde am Bauch verschwinden, sondern stärkt auch Beine, Po und Rückenmuskulatur. Gleichzeitig wird das Bindegewebe gestrafft.

Drucken E-Mail

Tabata startet nach den Herbstferien!

Tabata BildAn alle TABATA-Fans: Unser Freitagskurs bei Dita geht erst nach den Herbstferien weiter. Wer aber nicht so lange auf ein schweißtreibendes Workout verzichten möchte, sollte unsere anderen Fitnesskurse besuchen. Schaut doch einfach mal im Trainingsplan nach! Wir freuen uns auf euch!

Drucken E-Mail

Viel Spaß beim Tennisferiencamp

Tenniscamp 2018 Gruppenbild2Zu heiß für's Tennisspielen? Nicht im BSV: Bei unserem diesjährigen Tenniscamp sind wieder alle 24 Kinder restlos begeistert trotz der hohen Temparaturen. Unser super organisiertes und kreatives Trainerteam um Nina und Benni Tzschentke, Moritz Gieße und Kosta zeigt den begeisterten Kids nicht nur die richtige Technik und Taktik des Tennisspielens, auch lustige Lauf-, Fang und Wurfspiele sorgen einmal mehr für gute Laune und viel Abwechslung.

Zwischendurch gibt's nicht nur eine kühle Getränkeerfrischung sondern auch eine kühle Dusche. Das Anstellen der Wassersprinkler auf den Plätzen sorgt Tenniscamp2018.2afür besonders viel Spaß und Abkühlung bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern! Und natürlich bekommt jedes Kind ein tolles T-Shirt als Erinnerung. 

Drucken E-Mail