Tischtennis

Abt Foto 2019Herzlich Willkommen bei der Tischtennisabteilung im Bovender SV!

Auf den folgenden Seiten findet ihr Infos zu unseren Mannschaften, aktuelle Infos und einen Rückblick auf mehr als 50 Jahre Tischtennis in Bovenden!

Ansprechpartner & Kontakt:

Abteilungsleiter: Martin Köneke
Tel. 0551/8208666 od. 0175/5955454, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jugendwart: Aydarus "Heidi" Strojwasiewisc
Tel. 0176 34369717, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Allgemeine Kontakt-Emailadresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Trainingszeiten:

Freizeitgruppe Damen/Herren: Montag  19.30 – 21.30 Uhr  Turnhalle Grundschule

Schüler (Anfänger & Fortgeschrittene): Mittwoch, 16.00 - 18.00 Uhr, Turnhalle Grundschule

Mannschaft Herren: Mittwoch, 18.15 – 22.00 Uhr, Turnhalle Grundschule

Schüler (Anfänger & Fortgeschrittene): Freitag, 17.15 – 19.15 Uhr, Turnhalle Grundschule

Mannschaft Herren: Freitag, 19.15 – 22.00 Uhr, Turnhalle Grundschule


Mini Meisterschaften 2023Unsere aktive Tischtennisabteilung hat wieder ein paar Highlights für unsere Jüngsten geplant:

So finden am 27.9.2023 ab 16:30 Uhr die Minimeisterschaften in der Grundschulhalle statt. Hier können alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 und jünger teilnehem. Falls du keinen Schläger hast- kein Problem, wir haben natürlich einen für dich, den du dir ausleihen kannst. Einen kleinen Snack gibt es auch.

Komm´gerne vorbei- wir freuen uns auf dich!

 

Im Herbst findet wieder das sehr beliebe Rückschlagcamp statt. Zusammen mit der Tennis- und Badmintonabteilung findet in der Zeit vom 16. bis 18. September in der Sport- und Tennishalle das beliebte Camp statt. Hier lernst du die drei Sportarten Tennis, Tischtennis und Badminton kennen und kannst dich ausprobieren. Unser erfahrenes Trainerteam freut sich auf drei tolle Tage mit viel Bewegung, Spiel und Spaß. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Frühgruppe ab 8 Uhr zu buchen. Die Anmeldung zum Rückschlagcamp läuft wie gewohnt ganz bequem über unser Buchungssystem auf der Homepage.

Wir freuen uns auf dich!

20230520 CW Abschied 0120230520 CW Abschied 02Bereits am Anfang der nun zu Ende gegangenen Saison hatte Christian Wenzel angekündigt, dass es seine letzte Saison in Bovenden sein würde. Am Samstag haben wir nun „Chrissi“, „Schlawenzel“ oder auch „den Wenzler“ mit einem Freundschaftsspiel gegen die ehemalige Mannschaft der Sportfreunde Salzgitter verabschiedet. Seit den 80‘er Jahren stand Christian mit zwei beruflichen Unterbrechungen für den BSV an den Tischen und hatte einen großen Anteil an den erfolgreichen Zeiten in Verbands- und Landesliga. Erinnerungen daran und an manch feucht-fröhliche Verlängerung nach den Spielen wurden am Samstag ausgetauscht und natürlich war auch die eine oder andere „Wenzel-Rückhand“ zu sehen.

Lieber Christian, wir wünschen dir für deine TT-Zukunft in deinem Heimatverein alles Gute, viel Spaß und immer zwei Punkte mehr im Satz als deine Gegner! Und solltest du doch Heimweh zum BSV verspüren, dann weißt du ja, wo du uns findest!

20230520 CW Abschied 03

Girls Day TTTischtennis nur für Mädchen: Girls just wanna have fun ... Mädchen aufgepasst! Habt ihr Lust auf einen Tag Action und Sport ohne Jungs? Am 14. Mai 2023 macht der "Tischtennis Girls Day" zum zweiten Mal in Bovenden Station. Unter der Regie von Lidia Schönknecht und Aydarus Strojwasiewicz sind in der Zeit von 12:00 bis 16:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Sonnenberg, Südring 25 in Bovenden, nur Mädchen aus Göttingen und Umgebung eingeladen, beim Girls Day einen aktiven und gleichzeitig kreativen Tag rund um den Tischtennissport zu erleben.

Spaß für Anfängerinnen ebenso wie für Könnerinnen - “Girls just wanna have fun”! Cyndi Laupers Ohrwurm aus dem Jahr 1983 ist die perfekte Beschreibung auch für den Girls Day im Tischtennis. Denn Spiel und Spaß stehen beim vielseitigen Programm dieses Sporttages im Mittelpunkt. Anfängerinnen, die zum ersten Mal in den Tischtennissport hinein schnuppern möchten, sind ebenso willkommen, wie aktive Vereinsspielerinnen, die sich weiter verbessern möchten.

20220703 BR SE 1MDer Juni hat für die Tischtennisabteilung des Bovender SV richtig Spaß gemacht. Anfang des Monats fanden in Geismar die Regionsranglisten von Südniedersachsen statt. Trotz mehrerer Coronaausfälle brillierte unsere Jugend in den jüngsten Konkurrenzen.

Bei den Jungen gewann Lian Beyazit in der U13-Konkurrenz den Titel vor dem ebenfalls für Bovenden spielenden Nils Mittelbach. In der U11 Konkurrenz der Jungs dominierte Jona Eickemeyer seine Gegner nach Belieben. In der Mädchenkonkurrenz gewann Fiona Freckmann gleich zwei Titel. In der U11, wie auch U13 Konkurrenz blieb sie ohne Niederlage. Geske Jaßmeier erreichte einen tollen 3. Platz und Bo Weichert wie auch Ole Jaßmeier sammelten Erfahrungen auf ihrem ersten Turnier. Leif Rogge hingegen durfte in der U15 Konkurrenz starten, erzielte einen starken 2. Platz und verlor lediglich das finale Spiel gegen seinen neuen Mannschaftskameraden, Terry Choi, denkbar knapp in 5 Sätzen. 4 Titel auf Regionsebene im weiblichen und männlichen Sektor bestätigt die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins.

Der Mai war äußerst spannend, denn es fand der Regionsentscheid der Mini-Meisterschaften statt. In drei Alterskategorien (Jahrgänge 2013 und jünger, 2011/2012 und 2009/2010) wurden die Mini-Champions ermittelt. In allen Kategorien errangen wir die Titel. Jona Eickemeyer (U8), Nils Mittelbach (U11) und Jannis Eickemeyer (U13) konnten sich in Bilshausen die Krone aufsetzen und dominierten ihre Gegner nach Belieben und gewannen ihre Konkurrenzen satzverlustfrei. Zudem errang Florian Zielonka einen hervorragenden 2. Platz in der U13-Konkurrenz und verlor lediglich gegen Jannis im Finale, verlor aber auch, wie seine Vereinskameraden, keinen Satz bis dato. Da es auch insgesamt 4 Bovender Kinder waren, die daran teilgenommen haben, konnte man keine besseren Ergebnisse erreichen.

20220507 Nils JonaFür den Bezirksentscheid qualifizierten sich dann Jona und Nils, da es für die Ältesten nicht weiter ging. Hier wurde wieder deutlich, dass Jona zu den Stärksten seines Jahrgangs in Niedersachsen gehört und konnte das Turnier abermals ohne Satzverlust gewinnen. Nils hat sich bis ins Finale, auch ohne Satzverlust, gespielt und musste dort einem starken Gegner und seiner immer größer werden Nervosität nach 2:0 Führung noch den Titel mit 2:3 Sätzen abgeben. Dennoch ein großartiges Ergebnis und dadurch qualifizierten sich beide für den Landesentscheid in Hannover.

Tabellenübersicht