Basketball

BasketballkorbHerzlich Willkommen in unserer Abteilung Basketball!

Basketball ist eine temporeiche Mannschaftssportart, die durch einen vielseitigen Angriff und eine gute Verteidigung ihren Reiz gewinnt. Während die Regeln im Erwachsenenbereich recht komlex sind, gelten vereinfachte Regeln im Minibasketball. Basketball kann von Mädchen und Jungen gleich erfolgreich und sehr gut in gemischten Teams gespielt werden. Es schult die Kondition, den schnellen Antritt, Sprungkraft, Koordination, Konzentration und gutes Teamgefühl.

Wir freuen uns auf Euch!

Wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch an unseren Abteilungsleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0551/ 8205434 

Trainingszeiten:

U10 / U12 mixed
Dienstag 17:00 – 18:30 Uhr  Sport- und Tennishalle
Donnerstag 16:00 – 17:00 Uhr  Sport- und Tennishalle
Herren (Mannschaft) Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr  Sport- und Tennishalle
Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr Sport- und Tennishalle 
Damen
Freitag  19:00 – 20:00 Uhr  Sport- und Tennishalle
Papasport Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr Grundschulhalle

20220216 U12 neue Trikots IIIUnser U12-Basketball-Team um die Coaches Martin Lindemeier und Uwe Aderhold, sowie Assistant Coach Daniel Gibhardt  freuen sich über neue Trikots!

Diese wurden von der Physiotherapie am Feldtor gesponsert. Praxisinhaber Tobias Schnedler ist selbst begeisterter Basketballer bei unseren Papasportlern. Danke, Tobi! 20220216 U12 neue Trikots I

Unsere Youngster freuen sich nun auf die ersten Auftritte auf dem Parkett in neuen Vereinsfarben. Die Gegner aus der Regionsliga können sich warm anziehen.

LET´S GO, BSV- LET`S GO!

BasketballkorbBasketball für Frauen heißt bei uns im BSV: Tabata, Ballhandling und Pilates - das sind typische Elemente unseres Trainings, die uns beweglich und fit halten. Wir sind zwischen 40 und 50 Jahre alt und machen kein klassisches Basketball Training, sondern arbeiten an Dingen, die uns Spaß machen: Wurf, Dribblings, Passen oder machen Übungen aus der funktionellen Gymnastik . Wenn dich diese Mischung neugierig gemacht hat, komm einfach mal vorbei. Wir trainieren immer freitags von 19-20 Uhr in der Sport- und Tennishalle.

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!