Fußball Herren

Das neue Team startet in die neue Saison. Infos dazu folgen in Kürze! Weitere Auskünfte zu den einzelnen Mannschaften und Ansprechpartner für alle organisatorischen Angelegenheiten ist Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht: 0160 / 7801010 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

 

                               Überraschend müssen wir heute leider den Rücktritt des Trainers unserer 1. Herren vermelden. Am Mittwoch teilte Nils seinem Trainerkollegen Tobi Vogel und Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht mit, sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Im gleichen Atemzug bedankte er sich für die Unterstützung: „Der Schritt fällt mir sehr schwer, weil ich im Verein und Trainerteam tolle Menschen habe kennenlernen dürfen, die eine Zusammenarbeit mehr als außergewöhnlich und einzigartig haben werden lassen. Der BSV ist zu meinem Herzensverein geworden und wird es bleiben. Nur sehe ich momentan die Situation so, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht. Die letzten Wochen waren für mich sehr schwer und ich möchte den Weg für einen neuen Trainer frei machen, durch den alle Spieler eine neue, faire Chance erhalten und sich auch neu beweisen müssen. Ich sehe dies für den Verein als absolute Chance, das Saisonziel zu erreichen.“ Nils verabschiedete sich heute von der Mannschaft und wünschte uns alles Gute.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich und mit großer Anerkennung bei Nils Reutter für seine Arbeit in den vergangenen 3 1/2 Jahren. Er hat entscheidenden Anteil am größten fußballerischen Erfolg der Vereinsgeschichte, dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga, bzw. Sechstklassigkeit. Damit wird er in die Vereinschronik eingehen. Er hinterlässt eine gefestigte Mannschaft, mit der es Spaß macht zu arbeiten und die hochmotiviert ist, das Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen. Mit aktuell 15 Punkten liegen wir im Soll, so dass die sportliche Basis geschaffen wurde. BSV-Vorsitzender Alex Schneehain: „Wir haben mit Nils einen großen Berg erklommen und einen Meilenstein gesetzt. Der gesamte Vorstand bedankt sich für seine erfolgreiche Arbeit und die Identifikation mit dem Verein.“

20220512 DerbysiegDie Vorzeichen standen gut, am Morgen des lang herbeigesehnten Derbys: Unser ehemals schneller, mittlerweile körperlich robuster Zweikämpfer und Instinkt-Goalgetter Flo Corsmann hatte seinen Wecker extra auf 08.00 Uhr gestellt, um rechtzeitig eine Prognose abzugeben: „Wir gewinnen das heute.“ In der gleichen Selbstsicherheit, mit der „FloCo“ vor drei Jahren als Werbebotschafter die BSV-Stickeraktion beim örtlichen REWE Markt medial begleitete, trug er sein „Scherflein“ (um unsere jugendlichen Leser mit einem outgedateten Bonmot zu erfreuen) zur Wahrhaftigkeit seiner self-fulfilling prophecy bei: Trockener Linksschuss in der 11. Minute, 1:1 Ausgleich durch unsere Nummer 76, die zur neuen Saison auf die Spielminuten-gleiche Rückennummer schielt, sofern diese seitens BSV-Legende TH11 freigegeben wird.

In der Folgezeit arbeiteten wir weiter hart an der ergebnistechnischen Ausbesserung unserer Leistungsdelle, die sich mit drei Niederlagen in Folge angesichts trüber Begleitumstände noch tiefer anfühlte, als sie es eigentlich war. Unter den Augen des abermals schwer verletzten Janis Bach, der uns auf dem Platz künftig fehlen, aber als Motivationsstütze und Vorbild in allen Lebenslagen hoffentlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird, legten wir in persona Dilsad Kaplans nach, dessen Schlenzer aus 20 Metern in den Winkel nur noch vom Traumtor Torben Claassens getoppt wurde, der nach einer Ecke aus Gefühlt 25 Metern mit dem schwächeren Fuß per Direktabnahme einschoss - so zumindest die Erinnerung des Autoren dieser Zeilen, dessen Sicht in diesem Moment von Jannik Lösekrug versperrt war. Löse kündigte bereits vor einer Woche an, ein „großes Problem“ tue sich am Horizont auf und meinte damit gewiss nicht seine physische Präsenz vor Blickfeldern nervöser Fußballspielbetrachter. Auch die drei weiteren Gegentore vor der Pause durfte er sicher nicht prognostiziert haben, denn ein 4:4 im Derby gab es unseres Wissens nach noch nie.