Kinder- & Jugendsport

Hallo liebe Kinder & Eltern - Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Kinder- und Jugendsport!

Gerne könnt Ihr zu den Trainingszeiten direkt in die Turnhallen zu uns kommen. Wenn ihr mal schauen wollt, was euch dort erwartet, dann werft doch mal einen Blick in unsere Gallerie! Hilfreich wäre es, euch per Telefon (0172/4528576) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an unsere Abteilungsleiterin Annika Zorn zu wenden.

Und wenn dann für Euch immer noch nichts passendes dabei ist, gebt uns Bescheid, welche Angebote Euch im Bovender Sportverein fehlen. Wir versuchen, Euren Wünschen gerecht zu werden. So, jetzt aber viel Spaß beim durchstöbern!

Trainingszeiten:

Eltern-Kind-Gruppe:  Montag  15:45 – 16:30 Uhr  Turnhalle Grundschule
Eltern-Kind-Gruppe:  Montag  16:45 – 17:30 Uhr  Turnhalle Grundschule
Eltern-Kind-Gruppe:  Donnerstag, 15:30-16:30 Uhr (ab dem 17.2.2022)

Kindersport (3-6 Jahre:)  Mittwoch  15:30 – 16:30 Uhr  Turnhalle Grundschule
Waveboard (Anf.):  Mittwoch  15.45 – 16.45 Uhr  ZFG
Flying Smarties u. Akrobatik auf Rädern (ab 4. Klasse):  Mittwoch  16:45 – 18:45 Uhr   ZFG
Inline-Skating Anfänger:  Freitag  14:45 – 16:00 Uhr  Turnhalle Grundschule
Inline-Skating Fortgeschrittene:  Freitag  16:15 – 17:15 Uhr  Turnhalle Grundschule
Ballspielgruppe: Freitag 15:00-16:00 Uhr Sport- und Tennishalle

Liebe BSV-Familie!

FH Kids 20210330Das gemeinsame Tanzen zu toller Musik fehlt unseren Tanzmäusen zwischen 3 und 6 Jahren genauso sehr wie uns - also holt euch die Mitmachtänze doch einfach ins Wohnzimmer! Zu vier neuen Liedern könnt ihr mit Annika und Ava Spaß haben und bewegt bleiben.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Hier geht's zum neuen Video: https://youtu.be/T3ywHlFchDo

20220207 ElternKindTurnenLiebe Familien,

der BSV bietet für unsere Jüngstens ein abwechslungsreiches und auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Bewegungsangebot in der Grundschulturnhalle an. Unsere Übungsleitenden lassen sich immer wieder tolle Bewegungslandschaften einfallen, gemeinsame Bewegungslieder bilden den Rahmen der Übungsstunden.

Das Angebot richtet sich an Kleinkinder ab einem Jahr. Diese können die Turnstunde bis zu ihrem dritten Geburtstag besuchen. Begleitet werden können sie von EINER Person, wie z.B. Mama, Papa, Oma oder Opa. Jüngere Geschwisterkinder (unter einem Jahr), die nicht anderweitig betreut werden können, dürfen natürlich mit in die Halle. Bei älteren Geschwisterkindern ist dies nicht möglich.

Aktuell können wir drei Gruppen anbieten: Montags finden 2 Gruppen statt (15:45-16:30 Uhr und 16:45-17:30 Uhr), donnerstags trifft sich eine Gruppe von 15:30-16:30 Uhr (Start am 17.2.2022). Alle Gruppen finden in der Grundschulhalle statt.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt notwendig. Kontaktiert hierzu unsere Abteilungsleiterin Annika Zorn: 0172 4528576. Das Angebot findet unter 2G+ statt.

Wir freuen uns auf euch,

euer Team vom Kinder- und Jugendsport

FSfK 2020Liebe BSV Familie!

Update Januar 2021: Es gibt ein 2. Tanzmäuse-Video unserer Coaches Annika und Ava! Es macht richtig gute Laune und lädt unsere Kleinsten zum Mitmachen ein: https://youtu.be/4WAV4Dyb5Jk

Ab sofort gibt es den „Fitnesssack für Kids“ auf unserem BSV-YouTube Kanal und hier auf unserer Website. Dort findet ihr ein paar großartige Tanz –, Turn – und Bewegungsvideos für Kinder zwischen drei und acht Jahren. Viel Platz braucht ihr dafür nicht, Annika und Ava zeigen euch tolle Moves, die ihr leicht zu Hause alleine oder mit euren Eltern nach machen könnt. Viel Spaß dabei!

Wichtiger Hinweis: Bitte klickt nur auf "Weiterlesen", wenn ihr mit der Übermittlung eurer IP-Adresse an Youtube einverstanden seid!

turntiger2In den ersten Lebensjahren entdecken die Kinder ihre Umwelt über Bewegung. Das Eltern-Kind-Turnen bietet den Kindern die Möglicheit, erste Bewegungserfahrungen mit Groß- und Kleingeräten zu sammeln. Klettern, Krabbeln, Schaukeln und Laufen gehören ebenso zur Stunde wie auch kleine Tanz- und Bewegungsspiele.

Übungszeiten:
Montags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr und von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule (1-3 Jahre)

turntiger1turntiger4Die Schulung der Körpererfahrung und Körperwahrnehmung sowie der Koordination bilden den inhaltlichen Schwerpunkt dieser Gruppe, wobei turnerische Gerätelandschaften ein geeignetes Hilfsmittel für die Gestaltung der Übungsstunde sind. Darüber hinaus sollen kleine Spiele zum Erlernen einfacher Regeln und zum Schulen von Sozialverhalten beitragen.

Übungsszeiten:
Mittwochs 15:30-16:15 Uhr Turnhalle "Grundschule"

 

Jeden Mittwoch ab 15:45 Uhr geht es los: Waveboard und Einrad fahren, Diavolo, Laufkugel usw. - alles, was zur Akrobatik dazu gehört könnt ihr im ZFG lernen. Also, los geht's für Kinder ab der 1. Klasse - gerne auch Große ab der 6. Klasse.
 
Übungszeiten:

mittwochs 15:45- 16:45 Uhr im ZFG (Zentrum für Freizeit- und Gesundheitssport, Wurzelbruchweg)

mittwochs 16:45- 18:30 Uhr im ZFG (Zentrum für Freizeit- und Gesundheitssport, Wurzelbruchweg) - ***Showgruppe***

skating_2Habt ihr Lust, Inline-Skating zu auszuprobieren? In unserer Anfänger-Gruppe lernen die Kinder sowohl an verschiedenen Stationen als auch durch Spiele das sichere Fahren auf Inline-Skates. Und damit die ersten Fahrversuche nicht so schmerzhaft sind, findet das Training überwiegend in der Turnhalle statt. Bei schönem Wetter scheuen wir uns aber auch nicht davor, mit den Kindern ins Freie zu fahren.

 Rasante Abfahrten im Sommer, Fahren über Rampen, Springen mit den Skates und andere Tricks aber auch Spiele wie Inline-Hockey oder das Piratenspiel bilden die Inhalte der "Fortgeschrittenen-Gruppe".

Trainingszeiten:

Inline-Skating "Anfänger": freitags 14:45-16:00 Uhr, Turnhalle Grundschule

Inline-Skating "Fortgeschrittene": freitags 16:15-17:15 Uhr, Turnhalle Grundschule

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!