Kinder- & Jugendsport

Hallo liebe Kinder & Eltern - Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Kinder- und Jugendsport!

Habt ihr Lust, bei einem unserer Angebote mitzumachen? Dann meldet euch vorher unbedingt bei unserer Abteilungsleiterin Annika Zorn (0172 4528576) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wenn für Euch noch nichts passendes dabei ist, gebt uns Bescheid, welche Angebote Euch im Bovender Sportverein fehlen. Wir versuchen, Euren Wünschen gerecht zu werden. So, jetzt aber viel Spaß beim durchstöbern!

Trainingszeiten:

Eltern-Kind-Gruppe:  Montag  15:45 – 16:30 Uhr  Turnhalle Grundschule - Anmeldung bei Annika Zorn erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Eltern-Kind-Gruppe:  Montag  16:45 – 17:30 Uhr  Turnhalle Grundschule - Anmeldung bei Annika Zorn erfolderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Eltern-Kind-Gruppe:  Donnerstag, 15:30-16:30 Uhr Turnhalle Grundschule - Anmeldung bei Annika Zorn erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kindersport (3-6 Jahre:)  Mittwoch  15:30 – 16:30 Uhr  Turnhalle Grundschule - Anmeldung bei Annika Zorn erforderlich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spiel & Spaß (3-6 Jahre) Donnerstag 15:45 - 16:45 Uhr ZFG

Waveboard (Anfänger):  Mittwoch  15:00 – 15:45 Uhr  ZFG

Waveboard (Fortgeschrittene):  Mittwoch  15:45 – 16:45 Uhr  ZFG  

Einrad Anfänger: Mittwoch 16:45 - 17:30 Uhr ZFG                                                                                                                                                                                            

Flying Smarties :  Mittwoch  17:15 – 18:45 Uhr   ZFG
Inline-Skating Anfänger:  Freitag  15:00 – 16:00 Uhr  Turnhalle Grundschule
Inline-Skating Fortgeschrittene:  Freitag  16:00 – 17:00 Uhr  Turnhalle Grundschule
Ballspielgruppe: Freitag 15:00-16:00 Uhr Sport- und Tennishalle

PuzzelturnenAm 12. November 2023 findet ab 10:30 Uhr in Northeim das 34. Puzzle-Turnen für Kids zwischen drei und sieben Jahren statt. An verschiedenen Stationen können die Kinder beim Balancieren, Rollen, Schwingen uvm. Stempel oder Sticker sammeln. Wer alle elf Stationen geschafft hat, bekommt eine Puzzle-Überraschung. Das Motto lautet Kommen-Umziehen-Mitmachen.

Das Startgeld beträgt 3 Euro. Der BSV tritt als Gruppe an.

Also: Worauf wartest du? Melde dich schnell über unser Buchungssystem an!

Die Zeitangabe ist eine ungefähre Angabe.

Unsere Showgruppe "Flying Smarties" war auf Einladung der BG Göttingen in der Sparkassen-Arena und hat dort bei zwei Heimspielen des Basketball-Bundesligateams für ordentlich Stimmung gesorgt.

Jeweils in den Auszeit-Pausen heizten unsere Akrobaten mal auf Einrädern, mal auf Waveboards bei fetziger Musik mit kurzen, knackigen Choreografien die Halle ein. Diese dankte es den jungen BSVlern mit viel Applaus!

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf zukünftige Unterstützung des BG-Basketballteams.

Heute starten für das lila Team die PlayOffs in München- wir drücken die Daumen!

 

Richtig coolAb Donnerstag, 20. April starten wir im ZFG mit einem neuen, coolen Angebot für Kids im Kindergartenalter. Immer donnerstags geht’s von 15:45-16:45 Uhr rund um die Schulung unterschiedlicher Fähig- und Fertigkeiten der Altersklasse 3 bis 6 Jahre. In dieser Sportstunde erleben die Kleinen, miteinander fröhlich in Bewegung zu sein, zusammen zu spielen, mitzumachen, in der Gemeinschaft Neues auszuprobieren und natürlich um Fair Play. Musik und Kleingeräte kommen dabei auch zum Einsatz. Eltern dürfen gerne die ersten beiden Male zum Schnuppern dabei sein.

20230125 191840IMG 6628Für unsere „Flying Smarties“ ging ein Traum in Erfüllung! Mit ihrer einzigartigen Choreografie aus Tanz, Waveboard und Einrad begeisterte die Show-Gruppe des BSV die knapp 3000 Zuschauer in der Lokhalle bei ihrem großen Auftritt. Zauberhafte Kostüme und eine fehlerfreie Performance zeigten die jungen Nachwuchskünstlerinnen, ein Gänsehautmoment für alle. Denn die Flying Smarties durften mit den Weltstars der Artistik- und Showszene auf der Lokhallenbühne in Göttingen beim „Feuerwerk der Turnkunst on Stage Spirit!“ stehen.

Die Flying Smarties, das sind neun Mädels, die viel und hart trainieren. Die BSV-Gruppe gibt es inzwischen seit 12 Jahren, die nicht nur für diese Show fleißig und voller Leidenschaft, gleichzeitig mit viel Spaß, Freude und Ehrgeiz trainieren - seit langem begeistern sie das Publikum und erhielten bereits viele Auszeichnungen des NTB. Ein großes Dankeschön geht an Chef-Übungsleiterin Tanja Bertschy sowie an die beiden Co-Trainerinnen Luca und Lillith Rotter, die die Gruppe bestens betreuen. Wir bedanken uns auch bei allen Sponsoren, insbesondere bei der Firma OneJoon aus Bovenden für die großzügige Spende. 

Für unsere Gruppe „Flying Smarties" geht ein Traum in Erfüllung! Die Vorfreude ist gigantisch und die nächsten Trainingseinheiten stehen ganz im Zeichen des großen Auftritts. Denn am 25. Januar 2023 dürfen die Flying Smarties mit den Weltstars der Artistik- und Showszene auf der Lokhallenbühne in Göttingen beim „Feuerwerk der Turnkunst on Stage SPIRIT! The Show“ stehen. Wer Interesse hat oder keine Karten mehr für dieses Showspektakel erhalten hat, kann zur offenen Generalprobe am Sonntag, 22. Januar 2023 um 17:30 Uhr ins ZFG kommen.

Das „Feuerwerk der Turnkunst“ ist schon viele Jahre als Europas erfolgreichste Turnshow etabliert, hat den Bezug zum Sportverein nie verloren. Die Verbindung zwischen absoluter Weltklasse und regionaler Nähe gehört schon immer zum Konzept des Feuerwerks der Turnkunst. Jedes Jahr treten neben den Stars aus Akrobatik, Turn- und Artistik-Scene auch Aktive aus der Nähe auf.

Unser BSV-Team um die Übungsleiterinnen Tanja Bertschy, Luca und Lillith Rotter hat es geschafft und darf bei dieser großen Veranstaltung vor großem Publikum auftreten! Die Flying Smarties, das sind neun Mädels, die viel und hart trainieren, gibt es inzwischen seit 12 Jahren beim BSV. Sie arbeiten aber nicht nur für diese Show fleißig und voller Leidenschaft, gleichzeitig mit viel Spaß, Freude und Ehrgeiz - mit ihrer einzigartigen Choreografie aus Tanz, Waveboard und Einrad begeistern die Flying Smarties seit langem das Publikum und haben bereits viele Auszeichnungen des NTB erhalten.

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Eure Flying Smarties

Landesfinale Flying smarties 20220710 bProcessed with VSCO with  presetFür unsere Flying smarties ging es am vergangenen Sonntag hoch in den Norden zum Landesfinale der großen Show-Veranstaltung des NTB: „Rendezvous der Besten”.

Mit ihrer herzberührenden und einzigartig realitätsnahen Choreographie holte unsere BSV-Showgruppe mit Tanz, Waveboard und Einrad das Publikum ab und begeisterte die Jury von Minute eins. Die Flying smarties haben mit ihrer brillant zeitgemäßen Darbietung das grandiose Prädikat „sehr gut” erhalten. Damit haben sie sich zwar nicht für das Bundesfinale qualifiziert, sich jedoch mit einer weiteren großen Überraschung hervorgetan: Unsere Flying smarties wurden als Lokalgruppe für das NTB-Spektakel „Feuerwerk der Turnkunst on stage HYPE! The Show“, vom 19. bis 28 Februar 2023 ausgewählt. Was für ein großartiger Überraschungserfolg, der das Team hoch in die Luft springen ließ und laute Jubelschreie auslöste… wow! Sie sind erste Gruppe des Bovender Sportvereins, die für diese Veranstaltung nominiert ist. Herzlichen Glückwunsch - Klasse!

20220207 ElternKindTurnenLiebe Familien,

der BSV bietet für unsere Jüngstens ein abwechslungsreiches und auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Bewegungsangebot in der Grundschulturnhalle an. Unsere Übungsleitenden lassen sich immer wieder tolle Bewegungslandschaften einfallen, gemeinsame Bewegungslieder bilden den Rahmen der Übungsstunden.

Das Angebot richtet sich an Kleinkinder ab einem Jahr. Diese können die Turnstunde bis zu ihrem dritten Geburtstag besuchen. Begleitet werden können sie von EINER Person, wie z.B. Mama, Papa, Oma oder Opa. Jüngere Geschwisterkinder (unter einem Jahr), die nicht anderweitig betreut werden können, dürfen natürlich mit in die Halle. Bei älteren Geschwisterkindern ist dies nicht möglich.

Aktuell können wir drei Gruppen anbieten: Montags finden 2 Gruppen statt (15:45-16:30 Uhr und 16:45-17:30 Uhr), donnerstags trifft sich eine Gruppe von 15:30-16:30 Uhr (Start am 17.2.2022). Alle Gruppen finden in der Grundschulhalle statt.

Eine Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt notwendig. Kontaktiert hierzu unsere Abteilungsleiterin Annika Zorn: 0172 4528576. Das Angebot findet unter 2G+ statt.

Wir freuen uns auf euch,

euer Team vom Kinder- und Jugendsport

skating_2Habt ihr Lust, Inline-Skating zu auszuprobieren? In unserer Anfänger-Gruppe lernen die Kinder sowohl an verschiedenen Stationen als auch durch Spiele das sichere Fahren auf Inline-Skates. Und damit die ersten Fahrversuche nicht so schmerzhaft sind, findet das Training überwiegend in der Turnhalle statt. Bei schönem Wetter scheuen wir uns aber auch nicht davor, mit den Kindern ins Freie zu fahren.

 Rasante Abfahrten im Sommer, Fahren über Rampen, Springen mit den Skates und andere Tricks aber auch Spiele wie Inline-Hockey oder das Piratenspiel bilden die Inhalte der "Fortgeschrittenen-Gruppe".

Trainingszeiten:

Inline-Skating "Anfänger": freitags 14:45-16:00 Uhr, Turnhalle Grundschule

Inline-Skating "Fortgeschrittene": freitags 16:15-17:15 Uhr, Turnhalle Grundschule

Liebe BSV-Familie!

FH Kids 20210330Das gemeinsame Tanzen zu toller Musik fehlt unseren Tanzmäusen zwischen 3 und 6 Jahren genauso sehr wie uns - also holt euch die Mitmachtänze doch einfach ins Wohnzimmer! Zu vier neuen Liedern könnt ihr mit Annika und Ava Spaß haben und bewegt bleiben.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Hier geht's zum neuen Video: https://youtu.be/T3ywHlFchDo

FSfK 2020Liebe BSV Familie!

Update Januar 2021: Es gibt ein 2. Tanzmäuse-Video unserer Coaches Annika und Ava! Es macht richtig gute Laune und lädt unsere Kleinsten zum Mitmachen ein: https://youtu.be/4WAV4Dyb5Jk

Ab sofort gibt es den „Fitnesssack für Kids“ auf unserem BSV-YouTube Kanal und hier auf unserer Website. Dort findet ihr ein paar großartige Tanz –, Turn – und Bewegungsvideos für Kinder zwischen drei und acht Jahren. Viel Platz braucht ihr dafür nicht, Annika und Ava zeigen euch tolle Moves, die ihr leicht zu Hause alleine oder mit euren Eltern nach machen könnt. Viel Spaß dabei!

Wichtiger Hinweis: Bitte klickt nur auf "Weiterlesen", wenn ihr mit der Übermittlung eurer IP-Adresse an Youtube einverstanden seid!

turntiger1turntiger4Die Schulung der Körpererfahrung und Körperwahrnehmung sowie der Koordination bilden den inhaltlichen Schwerpunkt dieser Gruppe, wobei turnerische Gerätelandschaften ein geeignetes Hilfsmittel für die Gestaltung der Übungsstunde sind. Darüber hinaus sollen kleine Spiele zum Erlernen einfacher Regeln und zum Schulen von Sozialverhalten beitragen.

Übungsszeiten:
Mittwochs 15:30-16:15 Uhr Turnhalle "Grundschule"

 

turntiger2In den ersten Lebensjahren entdecken die Kinder ihre Umwelt über Bewegung. Das Eltern-Kind-Turnen bietet den Kindern die Möglicheit, erste Bewegungserfahrungen mit Groß- und Kleingeräten zu sammeln. Klettern, Krabbeln, Schaukeln und Laufen gehören ebenso zur Stunde wie auch kleine Tanz- und Bewegungsspiele.

Übungszeiten:
Montags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr und von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule (1-3 Jahre)