Stolle 2013

Zu der Bildergalerie geht es hier!

 

Vom 14.6-16.6. sind 6 Betreuer mit 21 Jungs und 27 Mädchen zur Stolle gefahren. Wir waren wieder super in 6 Zelte aufgeteilt und hatten viele lustige und aufregende Tage.

Am Freitag sind einige Trennungstränen geflossen, die aber bei der Kennenlernralley der Stolle schnell getrocknet sind. Der KSB unter der Leitung von Dirk hat sich wieder super Spiele und Bastelaktionen einfallen lassen.

Das Wetter war tagsüber sonnig und ohne Niederschlag, so dass jeden Tag geplanscht und Fußball gespielt wurde.

Am Freitag hatten wir nachdem Abendbrot einen kleinen aufregenden Zwischenfall der Gott sei Dank gut endete. Zur Stärkung für die Nacht gab es abends noch am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallos und danach hieß es schnell in die warmen Schlafsäcke kriechen.

Die Nacht war für einige sehr kalt, doch die warme Dusche am Samstag hat uns wieder aufgetaut. Nach einem leckeren Frühstück waren alle für den Tag gestärkt und es wurde getobt, gespielt, und relaxt oder ein Lesezeichen als Wurm gebastelt. Auch das Schwimmbad war den ganzen Tag gut besucht. Der KSB hat am Nachmittag eine Stationsralley angeboten, die echt spitze war. Und dann war auch schon wieder Abendbrotzeit. Für den Abend hatten wir noch unsere Nachtwanderung geplant ( es war noch hell), zum Schluss durften alle auf der Autobahnbrücke den Autos und LKWs zuwinken (Lichthupe freu !!!), bei der Köhlerhütte wurden wir mit Bratwurst-Brötchen und Lagerfeuer verwöhnt.

Gegen 22 Uhr war Nachtruhe angesagt, einige bekamen noch eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen und dann war es gegen 23 Uhr mucksmäuschenstill.

Gegen 7 Uhr am Sonntag wärmten sich 2 Personen wieder unter den Duschen auf.

Die Kinder waren alle traurig, dass die 2 Nächte schon um waren. Nach dem Frühstück wurde schon etwas aufgeräumt oder man konnte ein Freundschaftsarmband machen.

Das Wetter zeigte sich weiterhin von seiner sonnigen Seite, schnell noch ein paar Abschlußfotos, bevor die ersten Kinder abgeholt wurden.

Es war ein tolles Stollenwochenende und alle Kinder die nächstes Jahr mitkommen wollen, können sich in der Geschäftsstelle schon mal vormerken lassen.

Bis dahin Euer Stolleteam


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!
Datenschutzerklärung Ok