Schwimmen

IMG 4155Herzlich Wilkommen bei der Schwimmabteilung des BSV!

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit an unseren Abteilungsleiter Christoph Zorn (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 81810 wenden. Anmeldungen laufen ausschließlich über unser neues Buchungsportal YOLAWO. 

Bei den HIPPOS sind die Kinder gut aufgehoben, die noch nicht schwimmen können, bzw. das Seepferdchen noch nicht erlangt haben. Hier wird mit viel Spaß und Freude die Schwimmtechnik erarbeitet, das Tauchen geübt und den Kindern Freude an der Bewegung im Wasser vermittelt.

Wer dann sein Seepferdchen geschafft hat, wechselt zu den ROBBEN. Hier wird die Schwimmfähigkeit gefestigt und auf das Bronzeabzeichen hingearbeitet. Besonders wird hier die Ausdauer im Schwimmen geübt.

Bei den DELFIES kann man dann auf das Silber- und Goldabzeichen hinarbeiten. Hier wird nochmal an der Schwimmtechnik gefeilt, es werden neue Schwimmstile vermittelt und auch das Strecken- und Tieftauchen ist fester Bestandteil der Kursstunden. Natürlich sind hier auch alle Kinder und Jugendlichen willkommen, die ihr Goldabzeichen bereits haben, aber dennoch weiter an ihrer Technik arbeiten wollen und einfach gerne im Wasser sind.

 

Unsere aktuellen Schwimmkurse finden immer montags und mittwochs in Hallenbad Nörten-Hardenberg statt:

Hippos I (Anfänger): 15-15:45 Uhr

Hippos II (Anfänger): 15-16:00 Uhr (MITTWOCH)

Robben (Vertiefung): 15:45-16:30 Uhr

Delfies Silber: 16:30-17:15 Uhr

Delfies Gold + Freizeit: 17:15-18:00 Uhr

 

Termine montags:

23. Januar

6., 13., 20., 27. Februar

6., 13., 20. März

17., 24. April

8., 15., 22. Mai

5., 12. Juni

 

Termine mittwochs:

25. Januar

1., 8., 15., 22. Februar

8., 15., 22. März

19., 26. April

10., 17., 24. Mai

7., 14. Juni

 

 
 
 

 

 

Unsere WaGyWassergymnastikkurse findet wieder statt! Immer montags von 14:00 - 15:00 Uhr sind wir im Hallenbad Nörten-Hardenberg aktiv. Anmeldungen nehmen wir in unserer Geschäftsstelle unter Telefon 0551 81810 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.