Jugend Archiv

IMG 20200222 WA0019Auf Einladung des VfL Wolfsburg, organisiert von deren Partnerverein Merkur Hattorf, erlebten unsere E-Mädels einen unvergesslichen Tag auf den Sportanlagen des Männer- und Frauen-Bundesligisten.

Gemeinsam mit den befreundeten Mädchenteams aus Hattorf, des                JFV Rosdorf und des JFV West Göttingen stand zunächst ein Mini-Turnier in der Soccer-Arena an. Hier schlug sich unser junges Team recht achtbar. Da es aber nicht auf die Ergebnisse ankam, sondern es um Spaß und Spiel ging, gab es keinen Sieger. Stattdessen wurden alle von Überraschungsgast "Wölfi", dem Maskottchen des VfL Wolfsburg mit Fanschals des Gastgebers belohnt. Wölfi musste anschließend noch viele Foto- und Umarmungswünsche erfüllen.

 

Die A Jugendfußballer des Bovender SV suchen für das Spieljahr 2012/13 Spieler des Jahrgangs 1994/95. Wenn ihr Lust habt, in einer Intakten Mannschaft zu spielen, meldet euch bei einen der Trainer.

Marcus Büttner, Tel:01605548371

Manfred Schröder, Tel:01712112804

Die B-Juniorenfußballer des Bovender SV haben im zweiten Punktspiel der Saison die ersten drei Zähler errungen.

Wie schon beim Auftakt vergangene Woche gegen den RSV Göttingen 05 begann die auf mehreren Positionen veränderte Elf sehr engagiert und spielte ein effektives, laufintensives Pressing, das vor allem in der Eröffnungsviertelstunde Ballverluste beim Gegner provozierte.

Die D-Jugend des Bovender SV hat nach dem souveränen Staffelsieg (11 Siege, 1 Unentschieden) und dem unter den Augen des Abteilungsleiters W. Hungerland eingefahrenen Kreismeistertitel (4:0 gegen TSV Lindenberg-Adelebsen) an diesem Freitag mit einer geselligen Runde bei Torwart Björn Baumgarten den Abschluss der Saison vor sich.
Die Saison 2010/11 ist mittlerweile beendet und bescherte der Jugendfußballabteilung mehrere sportliche Erfolge, wie die beiden Kreismeisterschaften (D- und E-Junioren) auf dem Feld sowie die Hallenkreismeietrschaft der E-Junioren. Derzeit laufen die Planungen hinsichtlich der kommenden Spielzeit auf Hochtouren. Für die Saison 2011/12 konnten folgende Mannschaften gemeldet werden:

  • G-Junioren (Jahrgang 2005), im Spielbetrieb ab November
  • F2-Junioren (Jahrgang 2004)
  • F1-Junioren (Jahrgang 2003)
  • E2-Junioren (Jahrgang 2002)
  • E1-Junioren (Jahrgang 2001)
  • D-Junioren (1999/00)
  • C-Junioren (1997/98 als JSG Plesse mit Lenglern/Harste)
  • B-Junioren (1995/96)
  • A-Junioren (1993/94)
  • C-Juniorinnen (1997/98)

Es konnten somit erneut alle Altersklassen besetzt werden. Saisonstart für die A- C-Junioren ist der 20.08., die jüngeren Altersklassen starten eine Woche später. Wir planen an dieser Stelle demnächst eine ausführliche Begleitung der Saison, so dass interessierte Leser nach Spielschluss aktuelle Berichte abrufen können. 
Am 05.03. hatten wir mit dem Austragungsort Bovenden einen kleinen Heimvorteil für die Vorschlußrunde der HKM. Mit den Vereinen Bergdörfer/Rhume, Groß Ellershausen/Hetjershausen, Gieboldehausen,
 
Am 15.01. sind wir in der Halle der BBS II zur Zwischenrunde der HKM angetreten. Unsere Gegner hießen...
 
Es war nicht einfach dieses Spiel für uns zu entscheiden. Die harte Gangart auf dem Schlechten Platz und der einseitig Pfeifende Schiedsrichter haben uns schwer zu schaffen gemacht.
Nachdem die B Jugend am Mittwoch gegen Nikolausberg mit 7:0 im Pokal gewann, ging es heute im Punktspiel, wiederum gegen Nikolausberg um wichtige Punkte in der Meisterschaft.
Auch das 2 Pokalspiel wurde nach anfänglichen Problemen doch noch klar mit 7:0 gegen Nikolausberg gewonnen.

Der Start in die Qualifikation zur Kreisliga gestaltete sich am Donnerstag sehr schwierig.