E I gewinnt

Der Start in die Qualifikation zur Kreisliga gestaltete sich am Donnerstag sehr schwierig.

 

 

Der TSV Landolfshausen hat uns das Leben schwer gemacht. Oder anders ausgedrückt, unsere Jungs haben sich das Leben selber schwer gemacht. In den ersten Minuten sah alles noch ganz ansehlich aus. Es wurde Druck aufgebaut und Landolfshausen hatte so sein tun. Bis zum 1. Tor hat das Aufbauspiel im Großen und Ganzen gut funktioniert. In der 7. Spielminute haben wir dann auch zugeschlagen. Einwurf von rechts durch Maurice, der Ball kommt durch ein leichtes Gewusel zu Norick, der dann einfach mal aufs Tor gehalten hat. Der Ball ist durch Mithilfe eines Landolfshäuser Verteidiger ins Tor gerollt. Soweit alles im Plan. Dann ist etwas eingetreten, dass wahrscheinlich auch die Anhänger zum Grübeln gebracht hat. Das Paßspiel funktionierte nach dem Tor gar nicht mehr, die Zeikämpfe wurden nicht angenommen und Landolfshausen wurde dadurch immer stärker. Mit langen Pässen aus der Abwehr versuchte Landolfshausen unsere Defensive zu überwinden, aber Jannis und Bastian haben aufgepaßt und gegengehalten. In der 20. Minute war es dann soweit. Durch Fehler im Mittelfeld erkämpften sich die Gäste den Ball und der beste Landolfshäuser zog aus gut 18 Meter aufs Tor und der Ball flog über Torwart Tim ins Tor. In der Pause gab es dann erst mal eine "klare Ansage". Zu Beginn der 2. Halbzeit steigerten sich unsere Jungs. Es wurde gefighted und Bälle wurden erkämpft. Nach einem schönem Doppelpaßspiel zwischen Bent und Manuel erfolgte das 2:1. Gott sei Dank. Unsere Truppe versuchte nicht nachzulassen erhöhte weiter den Druck, so daß sich einige Chancen ergeben haben. Pfostenschüsse und einige Ecken waren in der Folge zu sehen, nur leider kein 3. Tor. Durch individuelle Fehler unserer Spieler haben sich dann hin und wieder Möglichkeiten für die Landolfshäuser ergeben, aber es kam zu keiner zwingenden Torchance. Das wichtige war am Ende der Sieg, wenn auch knapp, aber ein Sieg zu Beginn der Quali ist immer wichtig.