Freizeit & Fitness Archiv

1. Wanderung 1.8.2021 5Liebe Wandersleute des BSV,

am Sonntag, den 4. Dezember 2022 wandern wir in Göttingen um und durch den Ortsteil Grone. Wie üblich treffen wir uns um 10:00 Uhr am Sporthaus und fahren gemeinsam nach Göttingen. Dort parken wir an der Königsallee zwischen Grätzelstraße und Stresemannstraße, bzw. zwischen den Schrebergärten und dem Levinschen Park. Gegen 10:15 Uhr startet von dort unsere Wanderung. Wir gehen entlang der Leine, durchqueren den Stadtfriedhof und nehmen auf dem alten Bahndamm Richtung Dransfeld Kurs auf Groß Ellershausen. Hinter Groß Ellershausen ist eine Essenpause geplant bevor wir dann durch Grone zurück zum Levinschen Park wandern.

Es gibt viel zu sehen: Wir gehen an mehreren Wasserläufen und Teichen vorbei, erblicken viele Grünanlagen sowie Sportplätze und sehen natürlich viel von Grone.

Diese Wanderung ist keine, die ein Premiumprädikat bekommen würde, u.a. weil wir viel auf Asphalt unterwegs sein werden. Wir gehen Richtung Groß Ellershausen stetig leicht bergauf und anschließend wieder bergab nach Göttingen. Wer nicht die ganze Strecke gehen möchte, kann ab Groß Ellershausen auch mit dem Bus nach Göttingen zurückfahren.

Wanderstrecke: 13-14 km; Wanderzeit: ca. 3 Stunden.

Liebe Grüße, Carsten Schmidt

20211013 WanderungLiebe BSV-Familie,

am kommenden Sonntag, den 17.Oktober bietet Carsten Schmidt wieder eine tolle Wanderung durch offenes Gelände mit herrlichen Ausblicken an. Start ist um 10 Uhr am Sporthaus. Von hier geht es nach Billingshausen. Die Gehzeit beträgt ca. 3,5 Stunden bei wechselndem Untergrund und moderater Steigung. Nach ungefähr der Hälfte der Zeit ist wieder eine Pause eingeplant.

Wenn du Lust hast, in netter Runde die Orte Billingshause und Holzerode zu umwandern, dann melde dich gerne bis Freitag bei unserem Wanderführer an (Cartsen Schmidt, Tel. 0551 3794621, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

 

TABATAKomm zum TABATA ins ZFG: Jeden Freitag von 18:30-19:30 Uhr könnt ihr bei diesem hochintensiven Intervalltraining nicht nur eure Ausdauer verbessern, sondern auch höchst effizient und effektiv trainieren.

 

FFF AusflugAuch das ist Verein: Nicht nur Sporttreiben in der Halle oder im Freien, sondern das Erleben in der Gemeinschaft. Genau darum ging es unseren 31 BSV-Frauen, die einen herrlichen Tag in der Gifhorner Heide genossen. Der von unserer Übungsleiterin Regina Lippitz bestens organisierte Ausflug hat bei allen Sportfrauen für viel Begeisterung und Freude gesorgt. Bei tollem Wetter machte sich die Gruppe bereits um 8 Uhr morgens mit dem Bus auf in Richtung Norden. Erste Station war ein Besuch mit Führung im internationalen Wind- und Wassermühlen-Museum und anschließendem Imbiss. Gut gestärkt erkundeten die Damen dann die Südheide Gifhorns bei einer zweistündigen Fahrt mit einem Planwagen. Ein Kaffeklatsch mit hausgemachtem Kuchen auf dem Kutschenhof rundete diesen ereignisreichen Tag ab. Danke an Regina für die hervorragende Organisation!  

PlanwagenfahrtAktive Frauen unterwegs: am Samstag, 16. September starten die Gymnastikdamen "FFF" (Fitness für Frauen) frühmorgens zu einem abwechslungsreichen Tagesausflug in die Heide unter dem Motto "Kutschfahrt mit Kaffeeklatsch". Unsere Übungsleiterin Regina Lippitz organisiert diese Ausfahrt, zu sich gerne noch ein paar interessierte Damen anmelden können. Nach der Führung durch das Mühlen-Freilichtmuseum mit anschließendem zünftigen Imbiss, einer Planwagenfahrt entlang der Gifhorner Heide, endet die Tagesfahrt mit einem Kaffeeklatsch auf dem Kutschenhof. Anmeldungen bis 29.8. in unserer BSV-Geschäftsstelle. 

HoopInAb Donnerstag, 26. Oktober 2017 kannst du immer von 20-21 Uhr dieses tolle und vielseiteige Trainingsgerät endlich wieder ausprobieren - wir lassen die Hoops (Reifen) um unsere Hüfte kreisen und erlernen neue Techniken. Der Kurs geht über 7 Trainingsabende und findet in unserem ZFG im Wurzelbruchweg 5 statt. 

Das HOOPin-Trainingsprogramm verbindet für jedes Alter Elemente aus den Bereichen Aerobic, Body-Workout und Individualtraining. Die Hoops werden gestellt - also einfach reinschauen und ausprobieren. Solltest du einen Hoop-Reifen besitzen, bring ihn gerne mit, denn die Anzahl unserer Hoops ist begrenzt.

Nicht-Mitglieder melden sich bitte in der Geschäftsstelle des BSV (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Wir freuen uns auf euch!!

 

Wir, die Gruppe "Fitness für Frauen", unternahmen erneut eine erlebnisreiche Ausfahrt. Leider machte uns der Wettergo131tt einen Strich durch die Planung: Durch ein starkes Gewitter, mußte der sportliche Aspekt unseres Ausflugs kurzfristig umgestaltet werden. So wurde aus dem Barfußpfad Nienhagen, eine abenteuerliche Waldwanderung vom Herkules Kassel zum Busparkplatz Schloss Wilhelmshöhe.

Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön...SDC13402

unter diesem Motto starteten wir, die Gruppe FFF, am 20.11.13 in Richtung Harz.