Die nächste Wanderung ist am 4. Dezember

1. Wanderung 1.8.2021 5Liebe Wandersleute des BSV,

am Sonntag, den 4. Dezember 2022 wandern wir in Göttingen um und durch den Ortsteil Grone. Wie üblich treffen wir uns um 10:00 Uhr am Sporthaus und fahren gemeinsam nach Göttingen. Dort parken wir an der Königsallee zwischen Grätzelstraße und Stresemannstraße, bzw. zwischen den Schrebergärten und dem Levinschen Park. Gegen 10:15 Uhr startet von dort unsere Wanderung. Wir gehen entlang der Leine, durchqueren den Stadtfriedhof und nehmen auf dem alten Bahndamm Richtung Dransfeld Kurs auf Groß Ellershausen. Hinter Groß Ellershausen ist eine Essenpause geplant bevor wir dann durch Grone zurück zum Levinschen Park wandern.

Es gibt viel zu sehen: Wir gehen an mehreren Wasserläufen und Teichen vorbei, erblicken viele Grünanlagen sowie Sportplätze und sehen natürlich viel von Grone.

Diese Wanderung ist keine, die ein Premiumprädikat bekommen würde, u.a. weil wir viel auf Asphalt unterwegs sein werden. Wir gehen Richtung Groß Ellershausen stetig leicht bergauf und anschließend wieder bergab nach Göttingen. Wer nicht die ganze Strecke gehen möchte, kann ab Groß Ellershausen auch mit dem Bus nach Göttingen zurückfahren.

Wanderstrecke: 13-14 km; Wanderzeit: ca. 3 Stunden.

Liebe Grüße, Carsten Schmidt