Tennis Archiv

Tennis BuchungssystemLiebes BSV-Tennismitglied,

möchtet du einen Tennisplatz reservieren, ist dies ab sofort nur noch über unser Online-Buchungssystem möglich. Das System ist einfach zu bedienen und ist selbsterklärend. Du kannst es über unsere Homepage auf dem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone aufrufen und benutzen (https://www.bovendersv.de/index.php/tennis). Die Ansicht passt sich automatisch an die Displaygröße deines Gerätes an. Die Einschreibeblätter und auch das Gastspielbuch entfallen damit vollständig. Hast du keinen Zugang zu digitalen Medien, kannst du gerne über unsere Geschäftsstelle einen Tennisplatz reservieren. WICHTIG: Unmittelbar nach Betreten der Tennisanlage musst du dich weiterhin mit der Luca-App registrieren oder dich in die Kontaktrückverfolgungsliste eintragen.

Alle weiteren Informationen und Regeln zum Reservieren eines Platzes erhältst du bei der jeweiligen Buchung. Solltest du einen reservierten Platz nicht nutzen können, storniere diesen bitte umgehend. Nur so haben andere Mitglieder die Möglichkeit, diesen dann zu buchen. Stornierungen sind bis 2 Stunden vor dem Termin möglich, danach gilt die Zeit als „gespielt“, unabhängig davon, ob du auf dem Platz gestanden hast oder nicht. Hast du Fragen dazu, dann melde dich gerne in unserer Geschäftsstelle.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen! Bleib‘ bewegt und bleib‘ gesund.

Dein BSV-Team

TennisschlägerRaus aus der Halle und rauf auf den Platz - die Tennisplätze sind gewalzt, gewässert, gefegt und in allerbestem Zustand. Auch die restliche Anlage ist nach dem Arbeitseinsatz der vielen Aktiven herausgeputzt und steht bereit für die neue Saison. Spätestens am Donnerstag können die Freunde der gelben Filzkugel die Plätze stürmen und den Schläger schwingen. Am Freitagabend sind alle Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene, Neugierige und natürlich auch unsere Tennismitglieder herzlich ab 19 Uhr zum Grillen auf der Anlage eingeladen.   

Weitere Informationen über die Möglichkeit, im BSV Tennis zu spielen, erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle unter Telefon 81810 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tennisplatz2Noch knapp 4 Wochen können die Tennisspieler unsere schöne Anlage in der Otto-Reinbold-Straße nutzen, dann geht's wieder für ein halbes Jahr in die Halle. Lediglich die Punktspielsaison ist zu Ende, mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Während sich unsere A-Juniorinnen über einen tollen ersten Platz in ihrer Staffel und über ihren grandiosen Pokalsieg in der Region freuen können, gibt es bei den Erwachsenen neben einem zweiten, einem dritten und einem sechsten leider auch zwei Abstiegsplätze. 

Siegerinnen Regionspokal Tennis2017Einen riesigen Erfolg feiern unsere Tennis-A-Juniorinnen: in einer erneut sehr spannenden Finalpartie gegen die Spielerinnen des TK Goslar haben sie den NTV-Regionspokal nach Bovenden geholt! Nach den beiden gewonnenen Einzeln stand die Entscheidung schon frühzeitig fest und die Freude über diesen Finalsieg war bei den Spielerinnen, dem Trainer Joachim Hohnstädt und den mitgereisten Fans natürlich denkbar groß!

2. SpaßturnierDie Tennisabteilung lädt zum 2. Mal alle Nicht-Tennisspieler aus den anderen Abteilungen zum Spaß-Turnier auf die Tennisanlage ein.

Ihr habt Lust, in geselliger Runde mit anderen Sportlern einmal die gelbe Filzkugel über den Platz zu scheuchen? Dann motiviert eure Kollegen aus der Abteilung und meldet euch bei unserem Tennis-Abteilungsleiter Kai Ahrens (0152 22683166) oder in der Geschäftsstelle (81810) an.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Es entsteht pro Spieler ein Kostenbeitrag von 5,00€.

Wir freuen uns auf ein buntes Treiben auf unserer Tennisanalge- also wartet nicht lang mit eurer Anmeldung!

Euer Tennis-Team

Tenniscamp 2017 014Auch in diesem Jahr fand wieder unser alljährliches Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt.

Nina und Moritz haben den 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmern trotz des schlechten Wetters ein paar tolle Tage bereitet. Gleich zu Beginn des Camps war klar: Tennis auf der Anlage draußen wird weder heute noch in den kommenden Tagen möglich sein. Also haben alle mit angepackt und es gab einen schnellen Umzug in unsere Tennishalle. Es gab Tennis-Shirts für alle und dann ging es auch schon los.

20161118 182704

Am letzten Freitag hat die Tennisabteilung zum 1. Spaßturnier in die Tennishalle eingeladen. Aus verschiedensten Abteilungen, wie z.B. Kegeln oder Freizeit/Fitness, kamen 20 Sportlerinnen und Sportler, die sich an der gelben Filzkugel ausprobieren wollten. Es wurde in verschiedenen Doppelbesetzungen gespielt. In den Spielpausen sorgte ein kleines Buffet für die nötige Stärkung. Es wurde viel gelacht, gesungen und Tennis gespielt- ein wirklich gelungener Abend. Eine Wiederholung ist somit unumgänglich- wir freuen uns darauf! Vielen Dank an alle Helfer und Spieler.

TennisschattenAm Freitag, 18.11.2016 lädt die Tennisabteilung alle Nicht-Tennisspieler der anderen Abteilungen (von B wie Badminton bis V wie Volleyball) zu einem kleinen Turnier in die Tennishalle ein. Wer länger als 10 Jahre nicht gespielt hat, sollte schnellstmöglich seine Sportkollegen motivieren und sich beim Abteilungsleiter Kai Ahrens oder in der Geschäftsstelle anmelden.

Es erwartet euch ein geselliger und sportlicher Abend zugleich. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Nähere Infos gibt es bei den Abteilungsleitern und in der Geschäftsstelle.

Herren 70 Saison 2016 Bild 2Zum 8. Mal in Folge haben sie es geschafft: die Herren 70 belegten in der Sommersaison 2016 den 1. Platz bei der Vereinsmeisterschaft der NTV-Regionen zwischen Wolfsburg und Göttingen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung! Für die Bovender Herren spielten Hans Kolodzig, Kurt Rettberg, Wolfgang Buss, Klaus Tzschentke, Georg Eckstein und Jürgen Menzel. Das Herren 70-Team des Bovender SV ist damit eine der erfolgreichsten Mannschaften der Tennisabteilung!

 

Die Herren 70+ sind in diesem Jahr zum ersten Mal in der Staffel 70+ der Vereinsdoppelmeisterschaften des NTV in den Regionen Gifhorn-Helmstedt-Wofsburg, Braunschweig-Wolfenbüttel, Salzgitter-Goslar und Südniedersachsen gestartet und sicherten sich sofort die Doppelvereinsmeisterschaft 2014.

Herzlichen GlückwunTennissenioren 2014sch!

 

Tolle Erfolge gibt es von den Jugend-Tennismannschaften zu vermelden: B-Jugend II 2014die Junioren B II mit Luc David und Jasper Duhm standen am Ende der Saison als ungeschlagener Sieger an der Tabellenspitze der Regionsliga 2.

Die B-Junioren Yannick Stinus und Gian Luca Rusteberg setzten sogar noch eins drauf und gewYannick Stinus und Gian Luca Rusteberg 2014annen nach dem Staffelsieg in der Regionsliga 1 souverän die anschließende Endrunde der NTV-Regionen. Yannick holte sich darüber hinaus im Winter wie im Sommer den Regionalmeistertitel und wurde mit dem Theodor-Heuss-Gymnasium sogar  Landessieger bei "Jugend trainiert für Olympia"!

Sehr erfolgreich beendeten auch Felix Duhm und Noah Krzeminsky ihre Saison: als ungeschlagener Meister der A-Junioren in derA-Jugend 2014 Regionsliga 1 holten sie sich ebenfalls den Sieg in der folgenden Endrunde der NTV-Regionen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Tenniscamp 2014 Sponsor I-2Erneut hatten 24 Mädchen und Jungs beim diesjährigen Tennisferiencamp jede Menge Spaß. Das bewährte Trainergespann um Kosta, Joachim Hohnstädt und Moritz Gieße zeigten den begeisterten Kids nicht nur die richtige Technik und Taktik, auch lustige Lauf-, Fang und Wurfspiele sorgten für gute Laune und viel Abwechslung.

Natürlich gab's auch in diesem Jahr wieder ein tolles T-Shirt als Erinnerung, gesponsert vom Autohaus am Lutteranger. Vielen Dank dafür!

Die erfolgreichen Tennisdamen 30: Meisterinnen der Regionsliga! Eine super Leistung - Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem BildTennis Damen 2014 (v.l.n.r.): Trainer Joachim Hohnstädt, Ruth Anderle, Merle Ottleben, Manuela Meyer, Ulrike Cleffmann, Mira Kretschmar-Hartmann, Steffi Barner, Christina Rating, Evi Hadenfeldt, Daniela Tzschentke, Silke Lüdecke und Verena Gieße

 

Die erfolgreichen Tennis-Herren 40 II: ungeschlagener Meister der Regionsklasse! Herzlichen Glückwunsch!!

Tennis Herren 40 II Saison 2014

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Archy Bötcher, Eckhard Müller, Jörg Tzschentke, Jörg Barner, Frank Klaproth, Ralf Wegener, Jürgen Hadenfeldt, Dirk Simon, Gerhard Viehring, Matthias Duhm, Udo Wolf

Nach dem Gewinn der Tennis-Regionalmeisterschaft in der Wintersaison, feierte Yannick Stinus nun sogar die U14-Meisterschaft auf Sand: mit einem souveränen 6:1 und 6:1 setze sich der 12-jährige Bovender gegen den ein Jahr älteren Tennisspieler, Julian Braack vom TC BW Duderstadt durch.

thumb Yannick Stinus 2014Beste Matchvorbereitung garantierte Yannick's Trainingsgruppe im BSV mit Moritz Barner (links) und Trainer Joachim Hohnstädt (rechts). Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Yannick Stinus hat in der Altersklasse U12 die 24. Tennisregionalmeisterschaften der NTV Region Südniedersachsen gewonnen! In einem echten Tenniskrimi konnte sich das Bovender Nachwuchstalent über einen Sieg im Halbfinale gegen den Spieler des TSC Göttingen Nicolas Wille freuen.

2,5 Stunden kämpfte Yannick um jeden Ball und ging schließlich nach hartem Kampf mit 7:6 und 6:4 als verdienter Sieger vom Platz. Im Finale lag Yannick bereits 2:0 und 30:0 vorne als sein Gegner wegenYannick Stinus Verletzungspech aufgeben musste.
Herzlichen Dank an das Trainertrio: Joachim Hohnstädt vom Bovender SV (siehe Bild), Björn Wagener (NTV) und Acky Kelts.

Zum 5. Mal inTennis Herren 65 Folge haben die Tennis-Herren Ü65 die Doppelmeisterschaft des NTV-Bezirks Braunschweig gewonnen. Im Endspiel in eigener Halle setzten sich die Bovender Herren gegen das Team des MTV Schandelah/ Gardessen aus der Region Helmstedt/ Gifhorn/ Wolfsburg durch.

Ein wirklich toller Erfolg: Herzlichen Glückwunsch!

Auch nach dem 5. Spieltag ist unsere Mannschaft ungeschlagen. Am gestrigen Mittwoch sind wir bei DostlukSpor Osterode auf dem Kunstrasen angetreten. Ein Untergrund an den wir uns in Bovenden ja bald gewöhnen werden; allerdings hoffentlich mit einer besseren Qualität. Auf dem regendurchtränktem und rutschigem Geläuf mussten sich beide Mannschaften jedoch erst einmal an die hoch abspringenden Bälle gewöhnen. So entwickelte sich anfangs ein zerfahrenes Spiel. Doch die ersten beiden guten Möglichkeiten hatte unser Team. Romano Weiß verfehlte nur knapp das Tor und Alexander Probst zog einen Freistoss aus ca. 20 Metern nur eine handbreit über das Tor.

Tenniscamp 2013Einmal mehr hatten 24 Mädchen und Jungs beim diesjährigen Tennisferiencamp des BSV jede Menge Spaß. Das Trainergespann um Kosta, Joachim Hohenstädt und Moritz Gieße zeigten den begeisterten Kids nicht nur die richtige Technik und Taktik, auch lustige Lauf-, Fang und Wurfspiele sorgten für gute Laune und viel Abwechslung. Natürlich gab's auch in diesem Jahr wieder ein tolles T-Shirt als Erinnerung.

Update: Jetzt gibt's auch die Bilder vom Feriencamp in unserer Galerie!