…weiterhin ungeschlagen!

Auch nach dem 5. Spieltag ist unsere Mannschaft ungeschlagen. Am gestrigen Mittwoch sind wir bei DostlukSpor Osterode auf dem Kunstrasen angetreten. Ein Untergrund an den wir uns in Bovenden ja bald gewöhnen werden; allerdings hoffentlich mit einer besseren Qualität. Auf dem regendurchtränktem und rutschigem Geläuf mussten sich beide Mannschaften jedoch erst einmal an die hoch abspringenden Bälle gewöhnen. So entwickelte sich anfangs ein zerfahrenes Spiel. Doch die ersten beiden guten Möglichkeiten hatte unser Team. Romano Weiß verfehlte nur knapp das Tor und Alexander Probst zog einen Freistoss aus ca. 20 Metern nur eine handbreit über das Tor.

In den ersten 30 Minuten waren wir sicherlich spielbestimmend, aber ohne weitere zwingende Torchancen. Dann setze sich Pascal Schröder auf der rechten Seite gut durch, passte zu Arlind Halitaj der dem gegnerischen Torwart beim 1:0 in der 32. Minute keine Chance lies. In der 43. Minute setzte sich wiederum Arlind Halitaj im Gewühl an der 16 Meterlinie durch und schiebt zum 2:0 ein.

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nach 75. Minute kann der Ball im 16 Meterraum nicht geklärt werden, der gegnerische Stürmer kommt zu Fall und der Schiri entscheidet zu Recht Elfmeter (1:2). Das machte den Gegner noch einmal stark und es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. 5 Minuten vor Schluss landete der Ball zum zweiten Mal in unserem Tor, aber der Schiedsrichter pfeift nicht zum 2:2, sondern entscheidet auf unsportliches Verhalten durch den Stürmer. So gingen wir, etwas glücklich, als Sieger vom Platz.