Volleyball Archiv

Am 09.06.2018 fand im Rahmen der Harster Sportwoche bei bestem Sonnenschein wieder das jährliche Volleyball-Beach-Turnier statt.

10 Mannschaften traten in 2 Gruppen gegeneinander an. Am späten Nachmittag stand die Platzierung fest.

Roringen belegte den 1.  und eine Harster-Mannschaft den 2. Platz.

Wir konnten bei heißen Temperaturen einen guten 3. Platz erringen ?

Insgesamt war es wieder ein gelungenes Turnier mit netten Mannschaften !

 

Vielen Dank an die Turnierleitung von Harste !!!

1

  Volleyball Ball 1     Liga-Spieler gesucht !      Volleyball Ball 1  

Hallo Leute,   

unsere  BSV-Volleyball-Mix-Liga-Mannschaft sucht Nachwuchs!

Egal, ob jung oder "alt",  wir decken alle Altersklassen ab!

Spieler und Spielerinnen mit Turniererfahrung sind immer willkommen.
Gebt Euch einen Ruck und schaut doch einfach mal vorbei!!!

                                              Volleyball

Unsere Trainingszeit:         Donnerstag von 2000 bis 2200    
                                                Sport- und Tennishalle am Wurzelbruchweg

weitere Infos - Abteilung Volleyball -

 

 

?!!! Saisonabschluss !!!?

Wir haben das Feld von hinten aufgerollt  . . .      http://mvg.ngs.bg/seasons/mixed-1/20172018

Nach einem schwierigen Start in der 1. Hälfte der Saison konnten wir das Blatt noch einmal zu unserem Gunsten wenden. Die 2. Hälfte lief ausgesprochen gut und wir konnten sogar den Tabellenersten SC Hainberg 2 in Bedrängnis bringen. Dank der guten Spielergebnisse der 2. Saisonhälfte erreichten wir noch Platz 6 von 9 ? und verbleiben in der 1. Liga ?!

Kreis

Wir schaffen DAS !!!

    Mannschaft 1Die Mannschaft vom letzten Spieltag !!!

 Mannschaft 17 18

Mixed Liga I   und alle am "Boden" ?

 Mannschaft 2017 2018

Nach der Freude über den Aufstieg in die 1. Mixed-Liga mussten wir schon in den Vorbereitungen für die Saison 17/18  eine schlechte Nachricht von unserem Trainer und Spielmacher Marco verkraften - eine OP stand an und sein Einstieg in die Saison war ungewiss ?.

Nach einem schweren Saisonstart - 4 verlorene Spiele mit nur 2 gewonnenen Sätzen,
war am 3. Spieltag endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Das Spiel gegen Hainberg 2 - hatten wir zwar verloren, uns aber gut verkauft!
Das 2. Spiel gegen Grelli 5 lief dann umso besser und wir konnten die Halle mit unserem 1. Sieg verlassen !?


Tabelle der Mixed-Liga:   http://mvg.ngs.bg/seasons/mixed-1/20172018

 

Borkum
Die BSV-Querschläger waren dabei!

 BegrüßungVom 28. bis 30.07.2017 war es wieder soweit - die Insel hatte uns wieder. Während zu Hause der Regen kaum nachließ, wurden wir auf der Insel zwar mit viel Wind, aber auch mit Sonne überrascht! ?

Das Spielen am Strand bei "steifer Brise" hatte zwar wenig mit Volleyball zu tun -  es ging halt darum wer sich am schnellsten auf den Wind einstellen konnte - und da waren wir nicht schlecht !!!   Platz 19  von 116 Mannschaften kann sich sehen lassen.

Hier ein paar Impressionen von einem schönen verlängerten Wochenend mit guten Freunden und sehr viel Spaß.

(c) Volker Pickel                                       

Am 11. Juni war es wieder soweit !

Bei sommerlichthumb Harste 1en Temperaturen wurde in Harste das traditionelle Beach Turniern durchgeführt. Viele Mannschaften aus der Region und natürlich aus Harste kämpften um den Sieg im Sand. Wir gingen als BSV-Querschläger als Favorit in den Sand! Bei spannenden Spielen kam der Spaß und auch die Sonne nicht zu kurz. Als Sieger konnte diesmal eine Mannschaft aus Harste nach vielen Jahren einen Heimsieg verzeichnen; wir belegten einen würdigen 2. Platz nach einem spannenden Match gegen die Harster Mannschaft und freuen uns schon auf's nächste Jahr!!!

 

thumb 2017 01 14 MDie Tabelle: http://mvg.ngs.bg/seasons/mixed-2/20162017

Mit einem gelungenen Start in die Saison-Rückrunde setzte die Mannschaft schon mal einen deutlichen Akzent und zeigt den Willen zum Aufstieg in die Erste Mixed Liga. Gegen die gut spielende Mannschaft aus Gieboldehausen errangen die BSV-Querschläger den 1. Sieg mit 3:0 nach der Weihnachtspause.
Durch den Sieg gepuscht und durch einen jungen Fan-Block unterstützt, hatten die SC Weender im Anschluss keine wirkliche Chance und mussten sich ebenfalls mit 3:0 und wenigen Spielpunkten geschlagen geben.

thumb 2017 01 14 FansGratulation zum Sieg!

(Volker Pickel – Abteilungsleiter)

01Volleyball-Mixed-Turnier auf Borkum

Am letzten Juli-Wochenende war es wieder soweit! Mit 2 Mixed-Mannschaften und einen super Fan-Club sind wir wieder auf Borkum angetreten. Das Wetter war uns ebenfalls zugetan und so konnten wir mit viel Spaß - auch außerhalb vom Spielfeld - wieder zufriedenstellende Platzierungen erreichen! Unsere Mannschaften belegten Platz 12 und 29 von 54 Mannschaften.

Aber schaut euch selbst die Fotos an . . .

Volleyball-Mixed Liga: Die BSV-Querschläger steigen auf !!!

Am Samstag den 04.03.2017 war der AufAufsteiger 2017stieg in die 1. Volleyball-Mixed-Liga perfekt!!! Nach dem grandiosen 3:0 Sieg gegen Harste 1 folgte unser letztes Saisonspiel gegen den Tabellen-Zweiten - FGV/TV Roringen -Die Sätze 1 und 2 gewannen wir problemlos. Im 3. Satz lagen wir mit FGV bis 19:19 aufgrund "leichter Fehler" immer gleichauf, konnten dann aber den Satz mit 25:22 beenden und den verdienten Sieg einfahren.

Mit dem letzten Satz war dann auch der direkte Aufstieg in die 1. Mixed Liga perfekt, der anschließend gebührend "begossen" wurde !!!

Besten Dank auch an den jungen Fan-Block!

 

MannschaftSpielePunkteSpieleSätze +Sätze -Satzpunkte +Satzpunkte -
SV Groß Ellershausen / Hetjershausen 5 16 44 15 47 10 1336 927
VC Gruwi 16 33 12 39 24 1369 1281
Querschläger 16 33 11 38 22 1298 1204
SG Lenglern 16 24 9 33 30 1367 1199
SV Groß Ellershausen / Hetjershausen 3 16 23 8 30 33 1246 1279
TVG Gieboldehausen 16 23 7 31 32 1319 1353
SV Harste 2 16 18 6 24 37 1086 1335
SC Weende 16 12 3 21 42 1176 1335
SV Harste 1 16 6 1 13 46 1099 1383

Die schönste Jahreszeit  

die schönste Insel  

das schönste Turnier !!!

Das 1. Augustwochenende, bei top Wetter auf Borkum - was kann es für Volleyballer schöneres geben  !!??

Die folgenden Bilder sprechen für sich .... und die Platzierungen - Platz 25 und 49  von 80 Mannschaften - können sich auch sehen lassen.

 

Borkum 2105 01

Volleyball          

Die alljährliche Sommerpause bietet wieder reichlich Abwechslung für diverse Freitzeitturniere wie:  das Celebration-Hallen-Turnier in Groß Schneen und das Beach Turnier in Harste.

Beim Celebration Turnier am 04.-05.07.  (dem heißesten Wochenende "ever") belegten wir in ständig wechselender Mannschaftsaufstellung und bei tropischen Hallentemperaturen den  9.  Platz von 13 Mannschaften. Wie in jedem Jahr stand bei diesem Freizeitturnier der Spass im Vordergrund, was auch schon an den Namen der Mannschaften erkennbar war. Gewinner des Turniers waren die "Nichtskönner" vor den "Jägern und Meistern" !

11.07.15 Das "Harster-Beach-Turnier"  verlief für die Querschläger des BSV sehr gut. Wir konnten uns zum Vorjahr um 3 Plätze steigern und verließen Harste bei traumhaften Sonnenschein als Gewinner-Team !!! 

Ich denke die beigefügten Bilder sprechen für sich.

 31-5-15 01 kl   31-5-15 02 kl

Das nunmehr 23. Volleyball Mixed Turnier wurde vom Tuspo "Jahn" Reyershausemn wieder in der IGS-Halle Bovenden ausgerichtet. Unsere Bovender Mixed-Mannschaft war zwar personell geschwächt - dank unserer "Glücksfee Lotta" konnten wir den Wanderpokal aber erneut verteidigen.

Es war mal wieder ein schönes Turnier mit insgesamt 6 Mannschaften aus der Umgebung. Neben dem Spiel war auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

Also ein rundum gelungenes Wochenende!

3er Mixed Turnier auf Borkum   (Platz 6 von 20)

02. bis 03. August   Die Mannschaft: Dani - Steffi - Dirk - Volker

2014 Borkum_012014 Borkum_022014 Borkum_032014 Borkum_042014 Borkum_062014 Borkum_072014 Borkum_082014 Borkum_092014 Borkum_102014 Borkum_11

Es waren ein paar tolle sonnige Tage

mit  top Temperaturen !!!

Borkum von der schönsten Seite !!!

Borkum

Freizeit-Turniere 2014

       Groner Freibad       Harste-Sportwoche

am 28.06.           am 12.07.

Platz 3  von  12          Platz 4 von  10

 2014 Groner Beach-Turnier - Platz 3         2014 Harste - Platz 4 von 10 

Zwischen den Spielen ist auch mal "chillen" angesagt ...

und die Abschlussparty darf auch nicht fehlen !

 2014 Harste - Dirk              2014 Hartste - Party

Am 25.05.2014 fand das 22. Vollyball - Mixed - Turnier des TSV Reyerhausen in der Osterbergschule in Bovenden statt.

Als "Titelverteidiger" konnten wir den Pokal erneut erfolgreich verteidigten und sogar den verlosten Sonderpreis dank unseres Glücksbringers "Luc" :-) gewinnen.

                 Turnier Reyershausen 2014      Platz 1

Leider hatten ein paar Mannschaften, unter anderem auch aus Kiel, kurzfristig abgesagt, sodass wir den Pokal nur unter 4 Mannschaften ausspielen konnten (Reyershausen, Obernjesa und Rohringen).

 Noch mal besten Dank an den Ausrichter - TSV Reyershausen - insbesondere an Heinz Beushausen!!