Tanzen

TanzbildHerzlich Willkommen bei den Tänzerinnen und Tänzern im BSV!

Bei Fragen rund um das Thema Tanzen könnt ihr euch jederzeit an unsere Abteilungsleiterin Ellen Kraus, Tel. 0551/82130 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder an Brigitte Worbs, Tel. 0551/81160 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Wir freuen uns über neue Tänzerinnen und Tänzer und solche, die es werden wollen! Gerne können alle einmal zu den Trainingszeiten kommen und hineinschnuppern.

 

Trainingszeiten:

Krümelbande (1-3 Jahre, mit Eltern): Freitag 15.15 – 16:00 Uhr, ZFG

Tanzmäuse (3-6 Jahre, ohne Eltern): Freitag  16:00 – 17:00, Uhr ZFG

Luna Shadow (6-12Jahre): Freitag 17.00 – 18.30 Uhr, ZFG

Tanzen, Standard/ Latein: Mittwoch  20.00 – 22.00 Uhr, Gymnastikraum der Grundschule - zu den Terminen bitte auch bei der Abteilungsleitung nachfragen. Bitte beachten: In den Sommerferien 04.07.-14.08.2019 findet kein Tanztraining statt.

Tanzen, Standard/ Latein: Freitag  20.00 – 22.00 Uhr, ZFG- zu den Terminen bitte auch die Abteilungsleitung nachfragen. Bitte beachten: In den Sommerferien 04.07.-14.08.2019 findet kein Tanztraining statt.

Abteilungskegeln 2019 - Ergebnisse der Tänzerinnen und Tänzer

P1360929

Am 19. Januar 2019 fand das 31. Abteilungskegeln im Kegelsportzentrum Bovenden statt. Diesmal haben wir wieder drei Mannschaften zusamengestellt: Damen, Herren, Gemischt. Dieser Wettbewerb ist mit dem besten Ergebnis seit Beginn unseres Kegelns erfolgt. Wir haben alle drei Pokale gewonnen!

 
 
 
 

Krümelbande - Eltern-Kind-Tanzen

Rhythmusgefühl und Spaß am Tanzen schon für unsere Jüngsten!

Wir bieten Eltern und Kindern im Alter von 1 - 3 Jahren eine tolle Gruppe im BSV an: Das Eltern-Kind-Tanzen.thumb Bild Eltern-Kind-Tanzen

Immer freitags von 15:15-16:00 Uhr treffen wir uns im ZFG (Wurzelbruchweg 5), um uns dort gemeinsam zu Musik zu bewegen, zu tollen Kinderliedern zu tanzen und einfach Spaß zu haben! Die Kleinsten erfahren somit schon ein Rhythmusgefühl und eine weitere Möglichkeit, ihren Körper einzusetzen. Keine Sorge: Es wird nicht streng nach Choreographien gestanzt. Wir nutzen bekannte Kinderlieder, die uns viele Bewegungen bereits ansagen und probieren auch einfach verschiedene Bewegungsmöglichkeiten wie schleichen, trippeln oder hopsen aus.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen erhaltet ihr bei unserer Übungseiterin Annika Zorn unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. 0172-4528576.