Sieg der E I

 
Am vergangenen Donnerstag Nachmittag spielten wir das Rückspiel gegen unsere Freunde aus Hainberg.
 
Als Trainer war ich mir nicht sicher, wie die Mannschaft nach der 6:4 Niederlage gegen Hagenberg auftreten wird. Aber es kam anders als erwartet. Schon in der ersten Minute gelang Manuel nach Ecke von Maurice ein super Kopfballtor. Damit war schon mal ein Zeichen gesetzt. Unsere Jungs machten weiterhin Druck und setzten sich immer wieder gegen die gut spielenden Hainberger durch. Das Paßspiel funktionierte und Christo setzte mit seinen schönen Toren in der 9. und. 14. Minute den Hainbergern arg zu. Schwierigkeiten hatten wir teilweise im Zweikampfverhalten. Der Hainberger Mittelfeldspieler (Nr. 10) setzte sich oft gegen unsere Defensive durch und es entstanden dadurch heikle Szenen im Strafraum, die wir aber gut überstanden haben. Tim war gut aufgelegt und spielte als Anspielstation für die Defensive gut mit. Mit der 3:0 Führung ging es in die Pause. Ich habe die Jungs darauf hingewiesen, dass wir mehr aufs Tor schießen müssen und das Sie nicht nachlassen dürfen. Gehört, getan. Kaum wurde das Spiel wieder angepfiffen, da hat sich Manuel den Ball geschnappt und aus 13 Metern aufs Tor geschossen. Drin war er. Hainberg hat aber nicht nachgelassen. Sie spielten munter weiter und unsere Mannschaft hatte bis Mitte der 2. Hälfte einen kleinen Duchhänger. Dieser wurde dann mit dem 5:0 durch Manuel durchstanden. Es folgten die schönen Tore von Basti und Bent. Einige Großchancen hat der gut aufgelegte Hainberger Torwart vereitelt. Meiner Meinung nach, hätten wir 10 Tore machen können, aber mit diesem Torepolster stehen wir in der Tabelle gut da. Montag um 18:15 Uhr erwarten wir die starken Nikolausberger.