E-Jugend in Endrunde

Am 05.03. hatten wir mit dem Austragungsort Bovenden einen kleinen Heimvorteil für die Vorschlußrunde der HKM. Mit den Vereinen Bergdörfer/Rhume, Groß Ellershausen/Hetjershausen, Gieboldehausen,
 
Leine/Friedland und Duderstadt kämpften wir um den Einzug in die Endrunde der HKM. Einige Unbekannte waren als Gegner darunter. Gerade die Mannschaften aus dem Eichsfeld waren teilweise noch nie unsere Gegner. Im ersten Spiel standen uns die Bergdörfer gegenüber. Mit sehr nervösen Abschlüssen vor dem Tor des Gegners verliefen die ersten Minuten, bis dann doch nach 4 Minuten der Knoten geplatzt ist. Am Ende hieß es 7:1. Als nächstes hatten wir die mit 2001er Jahrgang gespickten Elleshäuser vor uns. Der gegnerische Trainer hat seine junge Truppe hervorragend eingestellt. Sie spielten eine 12 minütige "knallharte" Manndeckung, mit der unsere Spieler eine zeitlang nicht umgehen konnten. Das sonst bei uns übliche Kombinationsspiel ist nicht zustande gekommen. Manchmal waren die Jungs auch zu passiv in ihrer Spielweise. Am Ende hieß aber dann doch 1:0 für uns. Der Treffer viel wenige Sekunden vor Abpfiff.
Zum eigentlichen "Showdown" kam es gegen Eintracht Gieboldehausen. Haben Sie uns doch viele Jahre in unseren Anfängen als Gegner begleitet. Trotz 3 Trainer am Spielfeldrand konnten die Gieboldehäuser nichts gegen uns ausrichten. Ihr einzig guter Spieler ist von unserer Defensivabteilung "kaltgestellt" worden. Somit war der 4:0 Erfolg auch gerecht. Leine/Friedland wurde mit 6:2 und Duderstadt mit 5:0 geschlagen.
Insgesamt haben wir in den bisher gespielten Runden (3) 71 Tore geschoßen und 5 Gegentore bekommen. Insgesamt eine super Leistung der Jungs.
Mit 05, Sparta, Holtensen, Hainberg und Gieboldehausen ist dann in der Endrunde viel Spannung angesagt.
Thomas Rusch