E I 2:0

Durch einen nicht bespielbaren Fussballplatz in Bremke wurde das Spiel kurzfristig nach Bovenden verlegt.
 
Auch unser Platz war nicht in einem guten Zustand. Sehr schmierig und viele Unebenheiten. Bremkertal, die große Unbekannte, hat von Anfang an ordenlich dagegengehalten und teilweise gefährliche Konter gefahren, die unser aufmerksam spielender Torwart Tim Tautermann mehrfach außerhalb des Strafraums abgefangen hat. Der Gast hat ein sehr körpertbetontes Spiel geführt, an das wir uns erst einmal gewöhnen mußten. Aber gegen das sichere Kombinationsspiel unserer Mannschaft konnten auch die ernergisch spielenden Gäste nichts tun. Immer wieder wurde über außen komibiniert. Dadurch geriet der Gegner in der Defensive unter Druck. In der 16. Minute war es dann endlich soweit und wir haben das 1:0 erzielt. Wieder mal hat eine Standardsituation zum Tor geführt. Ecke Maurice Rusch, Manuel Mbom läuft in den 5 Meter-Raum und schiebt den Ball über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit hat Bremkertal wieder versucht früh zu stören, aber unsere Jungs haben dagegen gehalten. In den ersten Minuten fehlte ein wenig das genaue Paßspiel, aber nach und nach kamen wir wieder ins Spiel. Im Sturm hat Bent Zensen die Bälle gut verteilt, so dass wir immer wieder Tormöglichkeiten hatten. 8 Minuten vor Spielende erzielten wir das sichere 2:0 durch Norick Florschütz. Nach einem Distanzschuß von Manuel konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten und aus dem Getümmel heraus drückte Norick den Ball über die Linie. Alles in allem ein verdienter Sieg der E I. Das nächste Spiel ist am 17.05. gegen unseren Verfolger GW Hagenberg.