EI HKM

Am 15.01. sind wir in der Halle der BBS II zur Zwischenrunde der HKM angetreten. Unsere Gegner hießen...
 

Göttingen 05 I, SC Hainberg I, Nikolausberg II, SVG II und GW Hagenberg. Zu Beginn standen die Gegner SVG, Habenberg und Nikolausberg auf dem Plan. Mit nur jeweils einem Spiel Pause haben wir diese Gegner nacheinander abgefrühstückt. SVG bekam ein 5:0, Hagenberg ein 8:0 und ein Nikolausberg ein 6:1. Das war ein guter Einstieg, weil wir uns durch diese Gegner einspielen und das Selbstvertrauen für die schweren Gegner krätigen konnten. Mit SC Hainberg I kam nun der erste schwere Gegner auf uns zu. Unsere Freunde aus Hainberg waren natürlich auch mit ihrer stärksten und bekannten Riege angetreten. Aufpassen mußten wir auf 3 Feldspieler der Hainberger, die ein Spiel ganz allein entscheiden können. Aber unsere Jungs ließen sich nicht beindrucken und spulten ihr Können herunter. So stand es dann bis zu 8. Minute 2:0 für uns. Durch einen Fehler in der Defensive gelang den Hainbergern der Anschlußtreffer zum 2:1, wobei unsere Spieler sich dadurch nicht beirren ließen und ihren Stiefel mit großer Konzentration herunterspielten. Das 2:1 war dann auch der verdiente Endstand.
Nun kam es zum Showdown zwischen den 05ern und uns. 05 spielte wie wir mit 2 4er-Blöcken. 05 gespickt mit vielen Linksfüßern ist auf Grund ihrer technischen Möglichkeiten immer ein starker und schwerer Gegner, den es gilt in Schach zu halten. Durch Umstellung innerhalb unserer Blöcke sind wir mit kleiner "Aufregung" ins Spiel gegangen. Eine knallharte Manndeckung verhinderte einige Konterversuche der 05er. Im Laufe des Spiels haben wir dann einige gefährliche Konter gesetzt, die die lautstark und provozierend auftretenen 05-Anhänger erst einmal ins Staunen gebracht haben. Mit einem heftigen Lattenkracher und knapp am Tor vorbeigehenden Torschüssen ist auch den 05ern aufgefallen, dass wir hier den Sieg wollten. Die meisten 05-Angriffe sind verpufft. Das war eine gute Leistung unserer Mannschaft. Jeder der Spieler hat an diesem Tag seinen Beitrag zu diesem erfolgreichem Vormittag geleistet.
Eine Anmerkung am Rande Wink: da fordert der 05-Trainer unsere Fans auf nicht so lautstark unsere Mannschaft anzufeuern und zu gleicher Zeit gibt es das lautstarke Anfeuern der 05-Anhänger für ihre Mannschaft. Als ob nur die 05er Ihre Mannschaft anfeuern dürfen. Das soll mal einer verstehen. Ich jedenfalls nicht.