E-Juniorinnen beim VfL Wolfsburg

IMG 20200222 WA0019Auf Einladung des VfL Wolfsburg, organisiert von deren Partnerverein Merkur Hattorf, erlebten unsere E-Mädels einen unvergesslichen Tag auf den Sportanlagen des Männer- und Frauen-Bundesligisten.

Gemeinsam mit den befreundeten Mädchenteams aus Hattorf, des                JFV Rosdorf und des JFV West Göttingen stand zunächst ein Mini-Turnier in der Soccer-Arena an. Hier schlug sich unser junges Team recht achtbar. Da es aber nicht auf die Ergebnisse ankam, sondern es um Spaß und Spiel ging, gab es keinen Sieger. Stattdessen wurden alle von Überraschungsgast "Wölfi", dem Maskottchen des VfL Wolfsburg mit Fanschals des Gastgebers belohnt. Wölfi musste anschließend noch viele Foto- und Umarmungswünsche erfüllen.



Anschließend ging es zur großen Stadionführung. 90 Minuten lang führte der geduldige Guide Spielerinnen, Eltern und Trainer hinter die Kulissen und gab tiefe Einblicke in die intimsten Bereiche der Arena. Mixed-Zone, die riesigen Kabinen, den innenliegenden Spieler-Swimming-Pool und den VIP-Bereich. Alle durften in den VIP-Logen und auf den ansonsten nur wenigen Personen zugänglichen Plätzen an der Mittellinie Platz nehmen. Selbstverständlich durften alle auch auf der Ersatzbank Probe sitzen. Ein besonderes Highlight: Zu Wolfsgeheul und Musik durften die 6 bis 10-Jährigen wie die Profis das Gänsehautgefühl des Einlaufens durch den Spielertunnel erleben.IMG 20200222 WA0035

Abschließend besuchten die Mädels noch die VfL-Fußballwelt, die im Stadion der Frauenmannschaft beheimatet ist. Hier gabe es allerlei interessante Spielereien zu erleben: Fotoshootings, Dribbelparcours, Elfmeterschießen, simulierte Pressekonferenz und vieles mehr. Nach einem langen Tag voller emotionaler Eindrücke ging es letztlich auf die Heimfahrt.

In Bovenden steht nun wieder der Trainigsalltag an, demnächst auch wieder draußen, ehe einige Freundschaftsspiele und am 21. März das erste Ligaspiel der Rückrunde auf die Mädchen warten.