B Jugend: Nichts für schwache Nerven

Was für ein Spiel. Gegen den letzten der Kreisliga ging es am Mittwochabend in Desingerode um das Tor Konto aufzubessern. Was aber die

Eltern und der Trainer der Bovender sahen war genau das Gegenteil. Gut, viele würden sagen, die 9 Tore reichen, aber es hätten ohne Übertreibung mindestens 20 sein müssen.
Mann kann auch nicht sagen das wir schönen Fußball gespielt haben, dass lag wahrscheinlich daran, das jeder ein Tor erzielen wollte und dadurch gab es kein genaues Zuspiel.
Den Anfang zum Erfolg machte in der 9 Minute Moritz Gieße und 2 Minuten später erhöhte Steffen Wiegmann zum 2:0, da kamen schon Sätze über den Platz " Das wird Zweistellig " und dann bekam das Spiel seine Wende. Kein Ball wurde in den Fuß gespielt oder der Pass war zu steil und zu Ungenau. Nichts klappte mehr im Spielaufbau, die Abwehr stand dann schon mal vorm Gegnerischen Tor und wollte auch mal Drauf
ballern und alles was vom Trainer oder den Eltern rein gerufen wurde stieß auf taube Ohren. Als Bastian Witthaus in den Minuten 27, 32 und 36 ein lupenreiner Hattrick gelang sah die Welt schon etwas besser aus. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte Steffen Wiegmann in der 40 Minute zum 6:0.
Nach der Pause ging das Spiel an uns vorbei. 20 Minuten klappte nichts, erst Finn Laskowski traf in der 60 Minute zum 7:0 aber Postwendend kam Desingerode zum Anschluß. Marcel Panzer traf in der 73 Minute zum 8:1 und 2 Minuten später Steffen Wiegmann zum 9:1. Desingerode kam dann noch zum 2:9 durch einen Schönen Freistoßtreffer. Der Sieg in Desingerode war im 6 Spiel der 6 Sieg und mit 34:4 Toren stehen wir auf Platz 2.