Newsarchiv 2016

Newsarchiv 2016

Liebe ZUMBA-Tänzerinnen,

leider muss der ZUMBA-Kurs dienstags abends in der Gymnastikhalle der Grundschule verletzungsbedingt bis zum Jahresende ausfallen.

Wer für diese Zeit eine Alternative sucht: Im ZFG bietet Nea zeitgleich (dienstags, 20 Uhr) Fitness-Dance an. Das ist Step-Aerobic mit leichten Tanz-Choreografien- ein Workout für den ganzen Körper!

Wir wünschen Melli gute Besserung und eine schnelle Genesung- damit alle ab Januar wieder die Hüften kreisen lassen können.

 

Euer BSV-Team

Die aktiven Damen beim DeepWorkDie aktiven Damen nach dem 1. WorkshopMehr als 3 Stunden Sport und viel Spaß standen bei der Neuauflage des BSV-Frauen-Fitnesstages auf dem Programm. 40 motivierte Teilnehmerinnen trafen sich zunächst im ZFG. Nach einer kurzen Begrüßung ging es, bewaffnet mit Obst und Erfrischungsgetränken, in die Hallen: Tabata, Deep Work, Pilates und Drums Alive – für jedes Alter und jedes Fitnesslevel war in den Workshops etwas dabei. Am Abend gab es dann für alle noch eine Schnuppereinheit „Chen-Tai Chi“, um anschließend bei kleinen Snacks und kühlen Getränken diesen aktiven Tag in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen. Die einhellige Meinung: das schreit nach Wiederholung!

50 "gesunde Kerle" bei uns im ZFG: Bereits zum 2. Mal richteten wir in Kooperation mit dem LSB, dem KSB Göttingen-Osterode und der BKK24 diesen Aktionstag nur für Männer aus. Nach Vorträgen zu den Themen "Stressbewältigung" und "gesunder Ernährung", gab es ein Mittagessen, eine aktive Mittagspause und anschließend verschiedene Workshops: Tabata, Golf, Darts, Bogenschießen und Crossboccia/ Boule - für jeden KERL war etwas dabei. Natürlich durfte ein gemütlicher Ausklang bei leckerer Grillerei in gemütlicher Atmosphäre nicht fehlen. Das Fazit einmal mehr: Das schreit nach Wiederholung!

IMG 6713 2

Herzlichen Dank an alle Übungsleiter, Vereinsmitglieder und Gruppen, die die Aktion "Jedes Training zählt" zugunsten des Elternhauses für das krebskranke Kind unterstützen. Wer noch ein Sparschwein besitzt, möge dieses bitte bis spätestens Donnerstag (29.9.2016) in der Geschäftsstelle abgeben. Die Spendenübergabe erfolgt am Anfang der kommenden Woche.

 

Lieber Fitness-Freunde,

 

leider müssen wir heute kurzfristig den Kurs "Fitness für Sie und Ihn" krankheitsbedingt absagen.

Wir hoffen auf euer Verständnis!

Sonnige Grüße,

Euer BSV-Team

Foto KERLgesund.2016Der Termin für unseren Foto2 KERLgesund.20162. Fitnesstag nur für Männer "KERLgesund" steht fest: am Sonnabend, 24. September. Los geht's um 10 Uhr im ZFG (Wurzelbruchweg) mit zwei interessanten Vorträgen zu den Themen Ernährung und Stressbewältigung, dann gibt's eine bewegte Mittagspause und im Anschluss verschiedene Workshops sowie ein Abschlussgrillen. Anmeldungen sind noch möglich, bis spätestens 19. September 2016.Anmeldung KERLgesund 2016

Die diesjährige Seniorenausfahrt nach Eschwege am              8. September muss leider aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl ausfallen.

Bereits gezahlte Beiträge werden in der Geschäftsstelle zurückerstattet.

Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!