Newsarchiv 2016

ZUMBA bei Melli

Liebe ZUMBA-Tänzerinnen,

leider muss der ZUMBA-Kurs dienstags abends in der Gymnastikhalle der Grundschule verletzungsbedingt bis zum Jahresende ausfallen.

Wer für diese Zeit eine Alternative sucht: Im ZFG bietet Nea zeitgleich (dienstags, 20 Uhr) Fitness-Dance an. Das ist Step-Aerobic mit leichten Tanz-Choreografien- ein Workout für den ganzen Körper!

Wir wünschen Melli gute Besserung und eine schnelle Genesung- damit alle ab Januar wieder die Hüften kreisen lassen können.

 

Euer BSV-Team

Sport, Spaß, Körpergefühl und Gesundheit beim BSV-Frauen-Fitnesstag

Die aktiven Damen beim DeepWorkDie aktiven Damen nach dem 1. WorkshopMehr als 3 Stunden Sport und viel Spaß standen bei der Neuauflage des BSV-Frauen-Fitnesstages auf dem Programm. 40 motivierte Teilnehmerinnen trafen sich zunächst im ZFG. Nach einer kurzen Begrüßung ging es, bewaffnet mit Obst und Erfrischungsgetränken, in die Hallen: Tabata, Deep Work, Pilates und Drums Alive – für jedes Alter und jedes Fitnesslevel war in den Workshops etwas dabei. Am Abend gab es dann für alle noch eine Schnuppereinheit „Chen-Tai Chi“, um anschließend bei kleinen Snacks und kühlen Getränken diesen aktiven Tag in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen. Die einhellige Meinung: das schreit nach Wiederholung!

KERLgesund - der Aktionstag nur für Männer, wieder ein voller Erfolg!

50 "gesunde Kerle" bei uns im ZFG: Bereits zum 2. Mal richteten wir in Kooperation mit dem LSB, dem KSB Göttingen-Osterode und der BKK24 diesen Aktionstag nur für Männer aus. Nach Vorträgen zu den Themen "Stressbewältigung" und "gesunder Ernährung", gab es ein Mittagessen, eine aktive Mittagspause und anschließend verschiedene Workshops: Tabata, Golf, Darts, Bogenschießen und Crossboccia/ Boule - für jeden KERL war etwas dabei. Natürlich durfte ein gemütlicher Ausklang bei leckerer Grillerei in gemütlicher Atmosphäre nicht fehlen. Das Fazit einmal mehr: Das schreit nach Wiederholung!


Wir verwenden Cookies, um unsere Website zeitgemäß präsentieren zu können. Mit dem Klick auf "OK" erklärst du dich damit einverstanden!